Guardians of the Galaxy Vol. 3 jetzt bei Disney+ verfügbar

Nach langer Wartezeit kehrten die Guardians of the Galaxy in diesem Jahr endlich auf die Kinoleinwände zurück. Das dritte Abenteuer soll dabei auch gleichzeitig als Abschluss der Trilogie dienen. Der Film ist nun auch bei Disney+ verfügbar.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 bei Disney+: wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Disney Plus
Quelle: Disney+

Handlung: Die Guardians of the Galaxy versammeln sich für ein letztes Abenteuer

Nach den Geschehnissen in Avengers: Endgame haben die Guardians of the Galaxy in Knowhere eine neue Heimat gefunden. Das Team versucht nun, die Basis zu einem Ort des Friedens und der Zuflucht auszubauen. Gleichzeitig ist man aber auch in der Galaxie selbst weiter unterwegs, um die Schäden, die durch den Titanen Thanos entstanden sind, zu beheben und Völkern bei Problemen mit der für die Guardians typischen chaotischen Hilfe beizustehen.

Allerdings haben alte Feinde die Taten der Truppe rund um Star-Lord Peter Quill nicht vergessen. Die rachsüchtige Hohepriesterin Ayesha hat in Adam Warlock eine neue Waffe geschaffen und plant Vergeltung. Gleichzeitig tauchen auch neuer Feinde in Form des High Evolutionary auf und schon bald finden sich die Guardians of the Galaxy wieder mitten in einem chaotischen Abenteuer. Dabei rückt auch die Vergangenheit von Rocket in den Fokus und die Guardians müssen schon bald alles daran setzen, ihr Teammitglied zu beschützen. Es entbrennt ein Kampf, der sogar das Ende des Teams bedeuten könnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann erscheint Guardians of the Galaxy Vol. 3 bei Disney+?

Eigentlich sollte Guardians of the Galaxy Vol. 3 schon im Zuge von Marvels Phase 4 erscheinen. Aufgrund von verschiedenen Produktionsproblemen entschied man sich letztendlich jedoch dazu, den Film um gleich mehrere Jahre zu verschieben. Dann kam auch noch die Pandemie dazu, was für weitere Verzögerungen sorgte und der Film nun zu Marvel Phase 5 gehört. Im Frühling 2023 war es nun aber endlich soweit und die Guardians kehrten mit ihrem dritten Film auf die Kinoleinwände zurück.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist seit dem 02.08.2023 beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar.

Zu lange müssen sich die Abonnenten von Disney+ in der Regel nicht gedulden. Zuletzt erschienen Marvel-Produktionen etwa zwei bis drei Monate nach dem Kinostart auch schon als Stream.

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Starttermin Disney+
Guardians of the Galaxy Vol. 3 bei Disney+ | Quelle: Disney+

Wer Guardians of the Galaxy Vol. 3 nicht im Kino, sondern bei Disney+ sehen möchte, der benötigt ein Abo. Gerade aus finanzieller Sicht kommen Nutzer mit diesem deutlich besser als mit einer Kinokarte, gibt es das Abo bei Disney+ doch bereits für 8,99 Euro im Monat. Noch günstiger wird die Sache, wenn man sich für ein Jahresabo entscheidet. Hier betragen die Disney+ Kosten 89,99 Euro für zwölf Monate, was auf dem Monat gerechnet einem Preis von etwa 7,49 Euro entspricht.

Die holprige Geschichte von Guardians of the Galaxy Vol. 3

Nach den erfolgreichen beiden ersten Filmen und folgenden Auftritten in Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame sah die Zukunft der Guardians of the Galaxy eigentlich sehr rosig aus. Nicht umsonst sollte das Team sein drittes Abenteuer direkt zum Auftakt der 4. Phase des MCU erleben. Doch dann sorgte eine Kontroverse auf Twitter für Probleme. Konservativen Medien in den USA hatten alte Tweets von Regisseur James Gunn ausgegraben, in denen dieser einige sehr geschmacklose Witze machte. Disney feuerte Gunn daraufhin und es schien, als wäre das Kapitel Marvel für den Regisseur damit beendet.

Guardians of the Galaxy Vol. 3
Quelle: Disney+

Nach der Entlassung brachten jedoch viele Darsteller ihre Unterstützung für James Gunn zum Ausdruck. Gleichzeitig beeindruckte der Regisseur die Verantwortlichen bei Disney, in dem er keine Ausreden suchte, sondern sich nur entschuldigte und danach zurückzog. Daraufhin holten die Verantwortlichen Gunn im März 2019 wieder an Bord. In der Zwischenzeit musste der Film allerdings verschoben werden, da der eigentlich geplante Start für 2020 nicht gehalten werden konnte.

Für das dritte Abenteuer seiner Guardians übernahm James Gunn schließlich nicht nur wieder die Regie, er schrieb auch erneut das Drehbuch selbst. Zudem können sich die Fans auf die Rückkehr der beliebten Darstellerriege rund um Chris Pratt, Zoe Saldaña, Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff, Sean Gunn und Zoe Saldaña freuen. Auch Sylvester Stallone und Elizabeth Debicki sind wieder mit an Bord. Neu zum Cast stoßen zudem Will Poulter, der in die Rolle von Adam Warlock schlüpft, während Chukwudi Iwuji als High Evolutionary den neuen Gegenspieler des Films übernimmt.

Noch mehr Abenteuer der Guardians bei Disney+

Mit ihrem ersten Film im Jahr 2008 eroberten die Guardians of the Galaxy die Herzen der Marvel-Fans im Sturm und sind seitdem nicht mehr aus dem MCU wegzudenken. Auch bei Disney+ hat die chaotische Heldentruppe einen festen Platz, wobei es bei dem Streaming-Dienst sogar einige Werke rund um die Guardians gibt, die man nur hier exklusiv sehen kann. Dazu gehört beispielsweise die Serie Ich bin Groot. Das Animationsprojekt besteht aus einer Reihe von Kurzfilmen, welche verschiedene Abenteuer von Baby Groot zeigen und damit ideal für alle sind, die von dem kleinen Baumwesen nicht genug bekommen können.

Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick auf das Weihnachtsspecial der Guardians of the Galaxy. Dieses wurde im vergangenen November bei Disney+ veröffentlicht und spielt inhaltlich nach den Geschehnissen von Avengers: Endgame, aber vor dem kommenden dritten Teil der Filmreihe. Dadurch bekommen die Fans in dem Special schon einmal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Guardians in den vergangenen Jahren so getrieben haben und wie der neuen Status Quo vor dem dritten Kinofilm aussieht.

Thor: Love and Thunder ist zumindest in Teilen ebenfalls Pflichtprogramm, tauchen die Guardians of the Galaxy doch hier am Anfang ebenfalls auf. Der Film setzt direkt an die Geschehnisse in Endgame an und zeigt zu Beginn, wie Thor und die Guardians gemeinsam Abenteuer erleben. Anschließend trennen sich aber die Wege, da Thor es mit dem Göttertöter Gorr aufnehmen muss.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert