Über uns – Wir sind Championstream

Hallo, wir sind Championstream.de! Unser Ziel ist es euch ständig die neusten Informationen und Angebote für den Streaming-Bereich zu präsentieren. Das Informationsangebot richtet sich an alle Leser, die nach Beratung oder weiteren Informationen suchen. Unsere Themenschwerpunkte liegen auf neuen Streaming-Diensten, ausführlichen Rezensionen, Tipps und Kritik neuer Serien und Filme sowie den Übertragungsrechten im Sport. Damit ihr diese Informationen stets aktuell erhaltet, besteht unser Team aus einer Redaktion, die sich täglich mit den neusten Themen auseinandersetzt. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben euch die wichtigsten Informationen an die Hand.

Die Redaktion

Wir sind die Experten für den Bereich Streaming, Serien, Filme und Sport und beschäftigen uns ausführlich mit den neusten Streaming-Diensten. Dabei blickt jedes Teammitglied auf eine mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück mit unzähligen Stunden vor dem TV – wir leben Streaming! Wir unterziehen den Streaming-Anbietern einen Dauertest und geben euch eine ehrliche Einschätzung zum Programm-Angebot im Verhältnis zum jeweiligen Preis und der Qualität (Inhalte, Sound und Bild), wozu auch ausführliche Hintergrundrecherchen gehören. Wir liefern unseren Nutzern die Antworten, die sie suchen. Alle Artikel auf Championstream.de werden von unserer Redaktion geschrieben. Hier findest du einen Überblick über das Team:

Benjamin Leber

Benjamin Leber

Chefredakteur und Gründer von Championstream.de

Benjamin hat an der Technischen Universität München Sport, Medien und Kommunikation studiert und früher für Bundesliga.de und Sport1 vor allem über die Bundesliga sowie UEFA Champions League berichtet. Neben seiner Vorliebe zum Fußball ist er zudem großer Marvel-Fan. Mit Championstream.de hat er vor einigen Jahren seinen eigenen Streaming-Blog ins Leben gerufen und kümmert sich vorwiegend um alle Marvel- und  Sportthemen sowie die Webseite.

Stefan Turiak - Redakteur

Stefan Turiak

Unser Experte für den Bereich Serien & Filme

Stefan schrieb schon seine Magister-Abschlussarbeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf über Serien. Anschließend arbeitete er bei verschiedenen TV-Sendern wie dem ZDF oder WDR und berichtet schon seit über einem Jahrzehnt für unterschiedliche Magazine und Blogs über die Film- und Fernsehbranche. Er schreibt News, Kritiken und führte diverse Interviews mit Branchenvertretern, Darstellerinnen und Darstellern. Für Championstream.de nimmt er das vielfältige Angebot des interessanten Streaming-Marktes genauer unter die Lupe.

Hannes Könitzer

Hannes Könitzer

Unser Experte für den Bereich Streaming und Sport

Hannes hat Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau studiert. Er liebt Fußball im Allgemeinen, den BVB im Besonderen sowie Filme und Serien vorzugsweise im fantastischen Bereich. Dabei macht es ihm nicht nur Spaß, sich unterhalten zu lassen, sondern vor allem auch darüber zu schreiben. Er arbeitet seit 2013 als Freier Autor und Texter und schreibt seit 2020 für Championstream.

Unsere Mission

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Expertenwissen sind wir in der Lage euch ausführliche und aktuelle Empfehlungen auszusprechen. Bei Serien und Filmen spielt die persönliche Meinung natürlich einen wichtigen Faktor. Jedoch berücksichtigen wir zahlreiche weitere Bewertungskritieren (Programm-Angebot, Bildqualität, Anzahl der Streams, Kosten, Abolaufzeiten usw.) bei der Bewertung der verschiedenen Streaming-Anbieter. Der Markt ist groß – selber einen schnellen Überblick über alle Anbieter zu erhalten ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Dies trifft vor allem bei den Übertragungsrechten der Sportwettbewerbe zu, die sich teilweise jährlich ändern und pro Wettbewerb auf bis zu drei oder mehr Anbieter aufteilen. In unserem Streaming-Blog findet ihr immer alle aktuellen News und Tipps.

Championstream Streamingexperten

So finanzieren wir Championstream

All unsere Artikel, Rezensionen und Tipps sind für alle Leser komplett kostenfrei und wir verzichten fast komplett auf Bannerwerbung auf der Seite. Jedoch müssen die aufwendig recherchierten Artikel auch refinanziert werden. Daher verlinken wir zu verschiedenen Angeboten und erhalten teilweise eine Verkaufsprovision vom jeweiligen Anbieter. Diese Links sind in den Artikeln bzw. Ratgebern klar gekennzeichnet. Der Preis bleibt für den Leser unverändert. Somit ist es uns möglich euch auch weiterhin die neusten Informationen an die Hand zu geben.

Kontakt, Feedback, Kritik und Anregungen

Hast du Fragen an uns oder zu einem spezifischen Thema? Möchtest du Kritik äußern oder hast Tipps oder Tricks, die du mit uns teilen möchtest? Dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf jegliches Feedback und einen aktiven Austausch. Unsere Redaktion erreichst du unter redaktion@championstream.de.