Über uns - Championstream.de, das Informationsportal rund um Streaming und Pay-TV

Hallo, wir sind Championstream.de! Unser Ziel ist es euch ständig die neusten Informationen und Angebote für den Streaming-Bereich zu präsentieren. Egal ob neuer Streaming-Dienst, ausführliche Rezensionen, Kritik und Tipps zum Serien- und Film-Angebot oder wo welches Spiel bzw. Spotevent übertragen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben euch die wichtigsten Informationen an die Hand.

Das Team

Wir sind Experten für den Bereich Streaming, Serien, Filme und Sport und beschäftigen uns ausführlich mit den neusten Streaming-Diensten. Dabei blickt jedes Teammitglied auf eine mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück mit unzähligen Stunden vor dem TV – wir leben Streaming!  Wir unterziehen den Streaming-Anbietern einen Dauertest und geben euch eine ehrliche Einschätzung zum Programm-Angebot im Verhältnis zum jeweiligen Preis und Qualität (Inhalte, Sound + Bild). Hier findest du einen Überblick über unsere Redaktion und Experten:

Benjamin

Benjamin Leber

Gründer & redakteur

Benjamin hat früher für Bundesliga.de und Sport1 vor allem über die Bundesliga sowie UEFA Champions League berichtet. Mit Championstream.de hat er vor einigen Jahren seinen eigenen Streaming-Blog ins Leben gerufen und kümmert sich vorwiegend um alle Sportthemen sowie die Webseite.

Stefan berichtet schon seit über einem Jahrzehnt für unterschiedliche Magazine und Blogs über die Film- und Fernsehbranche. Er schreibt News, Kritiken und führte diverse Interviews mit Branchenvertretern, Darstellerinnen und Darstellern. Für Championstream nimmt er das vielfältige Angebot des interessanten Streaming-Marktes genauer unter die Lupe.

Hannes liebt Fußball im Allgemeinen, den BVB im Besonderen sowie Filme und Serien vorzugsweise im fantastischen Bereich. Vor diesem Hintergrund dürfte es niemanden überraschen, dass er das eine oder andere Streaming-Abo nutzt. Dabei macht es ihm nicht nur Spaß, sich unterhalten zu lassen, sondern auch darüber zu schreiben. Er arbeitet seit 2013 als Freier Autor und Texter und schreibt seit 2020 für Championstream.

Unsere Mission

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Expertenwissen sind wir in der Lage euch ausführliche und aktuelle Empfehlungen auszusprechen. Bei Serien und Filmen spielt die persönliche Meinung natürlich einen wichtigen Faktor. Jedoch berücksichtigen wir zahlreiche weitere Bewertungskritieren (Programm-Angebot, Bildqualität, Anzahl der Streams, Kosten, Abolaufzeiten usw.) bei der Bewertung der verschiedenen Streaming-Anbieter. Der Markt ist groß – selber einen schnellen Überblick über alle Anbieter zu erhalten ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Dies trifft vor allem bei den Übertragungsrechten der Sportwettbewerbe zu, die sich teilweise jährlich ändern. In unserem Streaming-Blog findet ihr immer alle aktuellen News und Tipps.

Wie wir uns finanzieren

All unsere Artikel, Rezensionen und Tipps sind für alle Leser komplett kostenfrei und wir verzichten fast komplett auf Bannerwerbung auf der Seite. Jedoch müssen die aufwendig recherchierten Artikel auch refinanziert werden. Daher verlinken wir zu verschiedenen Angeboten und erhalten teilweise eine Verkaufsprovision vom jeweiligen Anbieter. Der Preis bleibt für den Leser unverändert. Somit ist es uns möglich euch auch weiterhin die neusten Informationen an die Hand zu geben.

Feedback, Kritik und Anregungen

Hast du Fragen an uns oder zu einem spezifischen Thema? Möchtest du Kritik äußern oder hast Tipps oder Tricks? Dann melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf jegliches Feedback und einen aktiven Austausch. Unsere Redaktion erreichst du unter info@championstream.de.