TVNOW Serien: Die Serienhighlights im Überblick

Bei TVNOW gibt es unzählige Serien, Unterhaltungs- und Reality-TV-Formate. Wir haben die wichtigsten TVNOW Serien für dich herausgesucht.

TVNOW Serien

Der Streamingdienst der RTL-Mediengruppe TVNOW vereint die Mediatheken bzw. die Inhalte der TV-Sender RTL, VOX, RTL2, ntv und Nitro auf einer einzigen Plattform. Auf dem Portal findest du die aktuell gesendeten Programme und bereits ausgestrahlte Shows und Serien kannst du ebenfalls für innerhalb eines eingeschränkten Zeitraums nachholen.

Das findest du unter den verschiedenen Kategorien

Um einen besseren Überblick zu erhalten, stellt dir TVNOW verschiedene Kategorien zur Auswahl:

  • Unter „Sendungen A-Z“ findest du alle angebotenen Serien alphabetisch geordnet
  • Im Unterbereich „Sendung verpasst“ gibt es kürzlich ausgestrahlte Sendungen, die Zeitspanne reicht immer eine Woche zurück
  • Unter „Live TV“ kannst du die Sendungen live streamen, die gerade ausgestrahlt werden
  • In der Kategorie „TV-Programm“ erhältst du eine Übersicht über alle Sendungen und Programme – du darfst auch direkt auf die jeweiligen Inhalte klicken, um darauf zugreifen zu können
  • „Channels“ beinhaltet alle Inhalte der verschiedenen TV-Sender, die TVNOW in unterschiedliche Themenbereiche aufteilt.

TVNOW Premium für exklusive Inhalte

Gegen eine monatliche Gebühr hast du Zugriff auf TVNOW Premium oder das etwas teurere und werbefreie TVNOW Premium+, die beide  mit exklusiven Inhalten und TV-NOW-Originals aufwarten. Hierzu gehören unter anderem folgende TVNOW Serien:

  • Beverly Hills 902012
  • Bachelor in Paradise
  • Black-ish
  • Bones
  • Charmed
  • Criminal Minds
  • CSI – Den Tätern auf der Spur, CSI: Miami, CSI: New York
  • Daniela Katzenberger – Natürlich Blond
  • Das Sommerhaus der Stars
  • House
  • Ich bin ein Star, holt mich hier raus
  • M – Eine Stadt sucht einen Mörder
  • Pretty Little Liars
  • The Big Bang Theory
  • Two and a half men
  • Verbotene Liebe
 
Unser Tipp: Aktuell kann man für einen Monat lang TVNOW kostenlos testen. Anschließend liegen die monatlichen TVNOW Kosten bei 4,99€ mtl. bzw. 7,99€ mtl. für das Premium+ Angebot.

Beliebte Sendungen und Serien bei TVNOW

Sendungen und Serien bei TVNOW

Als registrierter Nutzer darfst du dir auch eine „Merkliste“ zusammenstellen, um schneller deine Lieblingssendungen zu finden. Hier ein Überblick über die wichtigsten TV-NOW- Serien und -Shows:

Alles was zählt

In der Daily Soap dreht sich alles um die Familie Steinkamp und ihr Sport- und Wellness-Center in der Ruhrgebietsstadt Essen. Dort trainieren nicht nur künftige Profi-Eisläufer, es kommt auch zu Intrigen, Liebe und Eifersucht zwischen den zahlreichen Protagonisten.

Auf und davon – mein Auslandstagebuch

Die Doku-Soap erzählt von jungen Menschen, die aus verschiedenen Gründen und mit unterschiedlichen Zielen in die Welt hinausziehen. In anderen Ländern möchten sie neue, wertvolle und einzigartige Erfahrungen abseits vom sicheren Schoß der eigenen Familie sammeln. Darüber hinaus begleitet das Kamerateam einen jungen Menschen, die oder der für mehrere Monate Deutschland besucht und kennenlernt. 

Berlin – Tag & Nacht

Die Reality-Soap beschäftigt sich mit mehreren Wohngemeinschaften in der deutschen Hauptstadt Berlin. Die wechselnden Besetzungen leben in einem Loft, einem Hausboot oder in einer Jugend-WG und müssen mit den zahlreichen Herausforderungen des Lebens zurechtkommen. 

Die Bachelorette + Der Bachelor

Hierbei handelt es sich um zwei separate Dating-Formate, die aber demselben Prinzip folgen. Die Junggesellin oder der Junggeselle treffen sich zu romantischen Einzel- oder Gruppenverabredungen mit unterschiedlichen Kandidaten. Nach jeder Runde verteilt die Bachelorette oder Bachelor Rosen an die Personen, die sie oder er gerne näher kennenlernen möchte. Kandidaten dürfen auch Rosen ablehnen und somit freiwillig aussteigen. Wer am Ende übrigbleibt genießt zusammen mit der Bachelorette oder dem Bachelor eine romantische Zukunft.

Bachelor in Paradise

Im Bachelor-Ableger finden die Kandidatinnen und Kandidaten vergangener Staffeln zusammen, um den ein oder anderen leidenschaftlichen Tag oder Abend miteinander zu verbringen. Einige Neuzugänge kommen aber ebenfalls hinzu und es werden selbstverständlich wieder fleißig Rosen verteilt. 

Bauer sucht Frau

In dieser Dokusoap ist der Name Programm: Die meist weiblichen Kandidatinnen schreiben einem Landwirt Briefe. Dieser darf wiederum zwei seiner Brieffreundschaften auf ein Scheunenfest einladen, um sie näher kennenzulernen und sich für eine von ihnen zu entscheiden. Anschließend winkt aber immer noch nicht das ewige Glück auf dem Land. Die ausgewählte Kandidatin muss nämlich noch ihre landwirtschaftlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Criminal Minds

Criminal Minds gehörte mit seinen 15 Staffeln zu den weltweit populärsten Kriminalserien.

Hierin begibt sich ein Team aus FBI-Agenten in jeder Episode auf eine neue spannende Jagd nach einem Schwerverbrecher, indem sie entsprechende psychologische Profile erstellen.

CSI, CSI Miami, CSI NY

CSI war eine der erfolgreichsten Krimiserien weltweit. Die unterschiedlichen Ermittler in den Städten Las Vegas, Miami und New York hatten alle ihren eigenen Stil. Sie setzten aber alle wissenschaftlichen Hilfsmittel und auf eine akribische forensische Spurensuche ein, um die diversen Verbrecher zu stellen. Bald soll sogar ein Reboot der Ur-Serie mit der Originalbesetzung erscheinen.

Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Diverse Nachwuchs-Sängerin und -Sänger wünschen sich nichts sehnlicher als die große Musikkarriere – nur eine oder eine von ihnen kann es schaffen. Allerdings müssen sie dafür erst einmal an der knallharten Jury bestehend aus drei Musik-Profis vorbeikommen und später die deutschen Fernsehzuschauer von ihren Talenten überzeugen.  

Doctors Diary

Nachdem die Ärztin Dr. Gretchen Haase ihren Verlobten beim Seitensprung erwischt, zieht sie kurzum wieder in das Elternhaus nach Berlin. Dort arbeitet sie fortan als Ärztin im Krankenhaus ihres Vaters. Und dort trifft sie auch ihre alte Jugendliebe wieder, Oberarzt Dr. Marc Meier, der aber schon zu Schulzeiten nicht gerade nett zu ihr war.

Familien im Brennpunkt

Die Doku-Soap nimmt, wie der Name schon sagt, unterschiedliche Familien und ihre lautstarken Konflikte unter die Lupe.  

Goodbye Deutschland

Die beliebteste Dokusoap, die sich mit Menschen beschäftigt, die hinauszogen, um die Welt zu erobern. Jede Episode beschäftigt sich mit ein bis vier Familien, die in den verschiedensten Regionen und Ländern fernab der deutschen Heimat ein neues Leben beginnen und ihr Glück suchen. Manche Familien begleitet die Sendung sogar über Jahre hinweg – prominentestes Beispiel stellt das deutsche Model und It-Girl Daniela Katzenberger dar. 

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Schon seit dem Jahr 1992 ist die Daily Soap ein Dauerbrenner bei RTL und stellt eine der erfolgreichsten Serien im deutschen TV dar. Hier treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander leben, arbeiten, studieren oder gehen noch zur Schule und erleben selbstverständlich Liebe, Eifersucht und diverse andere dramatische Geschehnisse. 

The Handmaid’s Tale

Basierend auf dem Bestseller von Margaret Atwood erzählt „Handmaid’s Tale – Report der Magd“ von einer dystopischen Welt, in der christlich-fundamentalistische Fanatiker die USA übernommen haben. Frauen haben weitestgehend alle Rechte verloren und werden dazu missbraucht, den Militärkommandanten dieser Diktatur und deren Ehefrauen Kinder zu gebären. Nur eine resolute Dienstmagd leistet einen stillen Widerstand. 

Ich bin ein Star, holt mich hier raus

RTL strahlt das auch unter dem Namen „Dschungelcamp“ geläufige Reality-TV-Format seit 2004 aus. Zehn bis zwölf prominente Persönlichkeiten werden dabei in dem titelgebenden Dschungelcamp in Australien untergebracht. Sie absolvieren außerdem mehrere, meist unappetitliche Challenges. Die Zuschauer dürfen entscheiden, wer im Dschungelcamp bleibt und wer ausscheidet. Selbstverständlich können die Kandidaten auch freiwillig aussteigen.

Nach zwei Wochen steht schließlich die Dschungelkönigin oder der Dschungelkönig fest. Besonderes Highlight stellen aber vor allem die bissigen Kommentare zum Geschehen von Moderatorin Sonia Zietlow dar, die früher noch von dem mittlerweile leider verstorbenen Dirk Bach unterstützt wurde. Heute steht ihr aber Co-Moderator Daniel Hartwich zur Seite.

Köln 50667

In dem Ableger von „Berlin – Tag & Nacht“ stehen in jeder Episode neue dramatischen Verwicklungen der verschiedenen Charaktere aus dem Kölner Umfeld im Mittelpunkt.

Love Island

Die Teilnehmer dieser Dating-Show dürfen ein paar traumhafte Tage in einer Villa auf der sonnigen Insel Teneriffa verbringen. Von der Außenwelt abgeschnitten muss jeder von ihnen eine Partnerschaft einer anderen Kandidatin oder Kandidaten eingehen – das kann aus Liebe, Freundschaft oder eiskaltem Kalkül geschehen, um am Ende als Sieger hervorzugehen und ein Preisgeld von 50.000 Euro zu kassieren.

Mitten im Leben

Die Scripted Reality Serie beschäftigt sich mit dem Alltag und Problemen von Menschen, die, wie der Titel schon andeutet, mitten aus dem Leben gegriffen wurden. 

Mythbusters

Eine der spaßigsten Wissenschaftssendungen, die das US-Fernsehen je produziert hat: Hierin überprüfen die Experten für Spezialeffekte Jamie Hyneman und Adam Savage in spektakulären Experimenten sogenannte urbane Mythen. Dabei kommt es zu zahlreichen Explosionen, aber auch überraschenden Ergebnissen.

Nikola

Neun Staffeln lang erzählt die Comedyserie über das das Leben der Krankenschwester Nikola, die nach ihrer Scheidung von Wattenscheid nach Köln zieht, um zusammen mit ihren Kindern ein neues Leben zu beginnen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn bei ihrem neuen Job gerät sie andauernd mit dem arroganten Chefarzt Dr. Robert Schmidt aneinander. Sie ist jedoch die Einzige, die sich traut, ihm die Stirn zu bieten.

The Shield

Die von Kritikern gefeierte US-Serie schildert den brutalen Alltag eines Polizeireviers in Los Angeles. Im Zentrum steht der ruchlose und korrupte Antiheld Detective Wic Mackey, der mit seiner Spezialeinheit namens Strike Team eigentlich gegen Gang Aktivitäten vorgehen sollte. Stattdessen bricht er aber mit sämtlichen Vorschriften, misshandelt Verdächtige, hintergeht Kollegen und unterschlägt Drogengelder, um nur einige Verfehlungen zu nennen.

Shopping Queen

Bei diesem beliebten Format treten jede Woche fünf neue Kandidatinnen (manchmal auch Kandidaten) aus einer anderen Stadt gegeneinander an. An jedem Tag der Woche bekommt jede von ihnen vier Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro, um sich passend zu einem spezifischen Thema einzukleiden, frisieren und schminken zu lassen. 

Anschließend bewerten die anderen Kandidatinnen das Gesamtoutfit auf einer Skala von 0 bis 10. Am Ende der Woche schaltet sich Juror Guido Maria Kretschmer ebenfalls ein, um seine eigene Wertung abzugeben. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhalten Geld- oder wertvolle modische Sachpreise.

Das Sommerhaus der Stars

Prominente Liebespaare quartieren sich in dieser Realityshow in einer luxuriösen Villa ein und müssen auf relativ engem Raum für zwei Wochen miteinander zurechtkommen. Unterbrochen wird ihr Alltag nur von den zahlreichen Challenges, welche die Paare absolvieren müssen. Am Ende der Episoden muss jedes Paar abstimmen, wer das Haus verlassen soll. Wer am Ende übrig bleibt, erhält ein üppiges Preisgeld.

Das Supertalent

Im Gegensatz zu vielen anderen Castingshows wird bei „Das Supertalent“ nicht nur nach dem nächsten Gesangstalent, sondern nach etwas spezielleren Begabungen. Hierbei kann es sich um Operngesang, Hundedressur, Akrobatik, Beatboxing, Tanz oder wesentlich skurrilere Fähigkeiten handeln. Nach jeder Präsentation stimmt eine Jury bestehend aus prominenten Experten über die Performance ab. Kommt es zu einem Unentschieden, darf das Publikum festlegen, wer mit der hohen Siegerprämie nach Hause geht. 

Teen Wolf

Lose basierend auf den gleichnamigen Film von 1985 erzählt die Serienadaption vom Außenseiter und High-School-Schüler Scott McCall, der in der fiktiven Kleinstadt Beacon Hills lebt. Eines Nachts wird er von einem Werwolf gebissen, was sein einst weitestgehend ereignisloses Leben für immer verändern soll. Wie er bald erfährt, ist seine Heimatstadt der Mittelpunkt übernatürlicher Aktivitäten, die er bekämpfen muss. Gleichzeitig muss er seine neue Identität mit seinem sowieso schon problematischen Teenager-Alltag in Einklang bringen.

Temptation Island

Eine Dating Show mit einem sehr speziellen Konzept: Vier Paare müssen zwei Wochen lang getrennt an paradiesischen Urlaubsorten verbringen und werden von zahlreichen Singles auf romantischen Dates und anderen Abenteuern in Versuchung geführt. Nach zwei Wochen steht die Konfrontation mit dem Partner und die Stunde der Wahrheit bevor.

Undercover Boss

Chefs sollen wieder eine direktere Beziehung zu ihren Mitarbeitern herstellen – das ist das erklärte Ziel der Sendung „Undercover Boss“. Dazu verkleiden sich die Manager und Vorgesetzten mit Perücken und falschen Schnurrbärten und fangen als Praktikanten oder Auszubildende im eigenen Betrieb an.

Die Mitarbeiter können auf diese Weise ohne Scheu von ihren Problemen und Sorgen erzählen sowie über Verbesserungsvorschläge reden. Am Ende gibt es eine große Auflösung und der Undercover Boss belohnt seine geduldigen Angestellten mit einem Gutschein oder einer schönen Reise.

Unter uns

Wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ handelt es sich bei „Unter uns“, um eine äußerst erfolgreiche Daily Soap, die bereits seit 1994 dem Sender RTL hohe Einschaltquoten beschert. Zentraler Handlungsort ist ein Wohnkomplex in der fiktiven Schillerallee 10, in dem im Laufe der Jahre zahlreiche unterschiedliche Familien oder einzelne Bewohner ein- und wieder auszogen und viele dramatische Geschichten erlebten. 

The Vampire Diaries

Die Vampir-Teenager-Serie spielt in der fiktiven Stadt Mystic Falls. Zentrale Figur ist das Mädchen Elena Gilbert, die vor kurzem ihre Eltern bei einem Autounfall verlor. Hals über Kopf verliebt sie sich in den 162 Jahre alten Vampir Stefan Salvatore. Die Beziehung der beiden wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, um seine alte Vampir-Liebe namens Katherine Pierce wieder zum Leben zu erwecken, die zufälligerweise genauso aussieht wie Elena. Daneben gibt es im Laufe der Serie jedoch zahlreiche weitere Bedrohungen, gegen die sich das Trio wehren muss

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Alle TVNOW Themen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.