Dyn Volleyball: Bundesliga & DVV-Pokal ab 12,50€ pro Monat

Für Fans des Volleyball gibt seit dieser Saison eine neue erste Adresse. Wer die besten Volleyballer und Volleyballerinnen in Deutschland sehen möchte, der ist bei Dyn genau richtig. Der neue Streaming-Dienst hat ein umfassendes Angebot rund um den Volleyball aufgebaut. Hier bekommst du alle wichtigen Informationen zur Volleyball Übertragung bei Dyn.

Dyn Volleyball

Diese Volleyball-Wettbewerbe überträgt Dyn

Mit einem großen Rechtepaket ist der Volleyball ab der Saison 2023/24 stark im Dyn Angebot vertreten. Über 300 Livespiele pro Saison wird der Streaming-Dienst zeigen und damit eine umfangreiche Berichterstattung rund um den Volleyball in Deutschland bieten. Das Prunkstück im Angebot von Dyn ist dabei natürlich die Herren-Bundesliga, die es durch eine Kooperation mit Sport1 bei Dyn zu sehen gibt. Der Streaming-Dienst überträgt die komplette Saison, sodass kein Fan sich Sorgen darüber machen muss, eventuell ein Spiel zu verpassen. Darüber hinaus ist Dyn auch beim Pokal mit von der Partie und wird auch hier umfassend übertragen.

Volleyball Übertragungsrechte bei Dyn
Live-Spiele, Highlights und weitere Volleyball-Inhalte bei Dyn streamen

Neben dem Herrensport will Dyn auch einen großen Fokus auf die Frauen legen. Auch hier kooperiert das Unternehmen wieder mit Sport1 und sichert sich im Zuge dessen die Übertragungsrechte an der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen. Im Falle des Pokals wird man zudem alle Spiele ab dem Achtelfinale zeigen, und auch den Supercup der Frauen soll es bei Dyn zu sehen geben. Sport1 selbst wird ausgewählte Spiele zudem weiterhin im Free-TV zeigen, sowie alle Spiele über das zahlungspflichtige Portal Sport1 Extra streamen. Die Kooperation zwischen Dyn und Sport1 gilt zunächst bis einschließlich der Saison 2025/26.

Volleyball Übertragungsrechte bei Dyn im Überblick:

  • 1. Bundesliga Männer – VBL
  • 1. Volleyball Bundesliga der Frauen
  • DVV-Pokal (ab Achtelfinale)

Das sind die Abo-Kosten für Volleyball bei Dyn

Um Volleyball bei Dyn streamen zu können, müssen Fans ein Abo bei dem Streaming-Dienst abschließen. Wer Dyn abonniert, bekommt Zugriff auf alle Inhalte, unabhängig davon, ob man nur Volleyball schauen möchte. Es gibt also kein separates Abo, mit dem man beispielsweise nur die Spiele der Herren Volleyball Bundesliga oder eines bestimmten Vereins schauen kann.

Die Dyn Kosten für das Monatsabo bei Dyn betragen 14,50 Euro. Das Abo ist dabei jederzeit kündbar, man geht also keine langen Vertragslaufzeiten ein oder muss Kündigungsfristen beachten. Wer kein Interesse mehr an Dyn hat, kann sein Monatsabo einfach kündigen und dieses endet dann nach dem aktuell bezahlten Monat.

Viele Volleyballs-Fans dürften sich allerdings das ganze Jahr über für die Streams von Dyn interessieren. Für sie ist daher das Jahresabo das bessere Angebot. Auch die Kosten für Jahresabo werden dabei bei Dyn monatlich abgebucht, wobei der Preis hier bei 12,50 Euro liegt. Im Vergleich zum Monatsabo kann man so also auf das Jahr gerechnet 24 Euro sparen. Im Gegenzug lässt sich das Jahresabo aber auch nur alle zwölf Monate kündigen. Ein vorzeitiges Ende des Abos ist nicht möglich.

Mit Dyn den Volleyball Nachwuchs unterstützen

Neben der Tatsache, möglichst eine breite Auswahl an Sportarten zu übertragen, hat sich Dyn auch die Förderung des Breitensports in Deutschland zur Aufgabe gemacht. Gerade weil der Fußball in Deutschland einen so großen Stellenwert einnimmt, möchte man mit seinem Angebot eine Art Gegenpol dazu schaffen. Dazu gehört es auch, dass Dyn die verschiedenen Sportarten selbst fördern möchte. Um dies zu erreichen, hat man die Initiative Move Your Sport ins Leben gerufen.

Über Move Your Sport möchte Dyn die Nachwuchsförderung in verschiedenen Sportarten in Deutschland unterstützen. Konkret sollen 10 Prozent der Nettoabogebühren eines Nutzers gespendet werden. Die Nutzer können dabei selbst beim Abschluss ihres Abos selbst entscheiden, welche Sportart sie unterstützen möchten. Volleyball-Fans können also entsprechend angeben, dass ihre zehn Prozent an die Jugendarbeit im Volleyball gehen sollen.

Das weitere Sportangebot von Dyn

Neben Volleyball sind noch eine ganze Reihe von anderen Sportübertragungen im Dyn Programm vertreten. Auch hier liegt der Fokus sehr stark auf den deutschen Bundesligen. So können sich Fans beispielsweise auf Handball, Basketball, Tischtennis und Hockey freuen. Fast immer gibt es dabei auch hier sowohl die Männer als auch die Frauen zu sehen.

Internationalen Spitzensport bietet der Streaming-Dienst ebenfalls an. Konkret handelt es sich in diesem Falle um die Champions League im Basketball und im Handball. Bei Letzterem wird darüber hinaus auch die Europa League übertragen. Handball-Fans können sich bei den internationalen Spielen ebenfalls wieder sowohl über Männer- als auch Frauensport freuen.

Neben den kostenpflichtigen Übertragungen will Dyn einen Teil seines Angebotes auch kostenlos zeigen. Dafür startet der Streaming-Dienst zusätzlich einen YouTube-Kanal. Bisher sind für die Saison 2023/24 vor allem Livestreams aus dem Hockey verfügbar. So gibt es die komplette Bundesliga der Frauen und Männer ohne Abo bei YouTube zu sehen geben. Da Dyn möglichst viele Sportarten abseits des Fußballs fördern möchte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das kostenlose Angebot bei YouTube zukünftig noch mehr freie Streams umfassen wird.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert