Handball-EM 2024 Übertragung bei Dyn: alle 65 Spiele exklusiv

Schon seit Anfang an spielt Handball im Angebot von Dyn eine große Rolle und natürlich lässt sich der Streaming-Dienst auch die Handball Europameisterschaft in Deutschland nicht entgehen. Hier erfährst du alles rund um die Handball EM Übertragung, welche Spiele wo laufen werden und wie hoch die Kosten ausfallen.

Handball EM 2024 Übertragung bei Dyn
Handball EM in Deutschland vom 10. - 28. Januar 2024 (Foto: heretoplay)

Die Handball Europameisterschaft 2024 bei Dyn

Insgesamt 65 Spiele finden im Zuge der Handball Europameisterschaft 2024 statt und alle gibt es im Angebot von Dyn zu sehen. Der Streaming-Dienst ist allerdings nicht der alleiniger Rechteinhaber. Auch die ARD und das ZDF werden umfassend von dem Turnier berichten. Einen großen Teil der Handball EM läuft dabei aber trotzdem exklusiv bei Dyn. Mindestens 31 Partien werden nur bei dem Streaming-Dienst zu sehen sein.

Dyn Handball EM Angebot
alle Spiele der Handball EM nur bei Dyn

Wer also kein Spiel bei der Handball EM in Deutschland verpassen möchte, der sollte sich ein Abonnement bei Dyn holen. Alle, die sich nur für das Turnier interessieren, dürften dabei mit dem Monatsabo am Besten kommen. Dieses Dyn Angebot kostet 14,50 Euro für einen Monat und kann auch jederzeit wieder gekündigt werden. Für Zuschauer, die durch die EM auf den Handballgeschmack gekommen sind, könnte sich aber auch das Jahresabo bei Dyn anbieten. Dieses kostet 12,50 Euro im Monat und bietet für ein ganzes Jahr Zugriff auf die vielen weiteren Sport- und Handballübertragungen von Dyn.

Alle deutschen Spiele live bei ARD und ZDF

Die ARD und das ZDF sind bei der Handball EM im eigenen Land natürlich ebenfalls mit von der Partie. Die beiden TV-Sender werden in jedem Falle alle deutschen Spiele übertragen und dies sowohl im Fernsehen als auch als Stream im Internet. Darüber hinaus wird es auch eine ganze Reihe von weiteren Spielen bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen geben. Welche dies konkret sind, wird aber erst relativ kurz vor dem Turnier bekannt gegeben. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass man in jedem Falle die Halbfinale und das Finale zeigen wird.

Die wichtigsten Infos zur Handball EM 2024

Der Startschuss für die Handball Europameisterschaft in Deutschland fällt offiziell am 10. Januar. Los geht es um 18 Uhr mit dem Spiel zwischen Frankreich und Nordmazedonien. Das richtige Eröffnungsspiel findet allerdings erst um 20.45 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt, wo Gastgeber Deutschland und die Schweiz aufeinandertreffen. Anschließend hat Deutschland noch zwei weitere Gruppenspiele. So spielt man 14. Januar gegen Nordmazedonien und am 16. Januar gegen Frankreich.

Sollte Deutschland auf Platz 1 oder 2 in der eigenen Gruppe A landen, geht es ab dem 17. Januar in der Hauptrunde weiter. Hier werden die beiden Gruppenersten aller sechs Vorrundengruppen in zwei neue Gruppen verteilt und man spielt noch einmal gegen die vier Teams, mit denen man es bisher noch nicht zu tun hatte. Die zwei Bestplatzierten aus jeder Hauptgruppe ziehen anschließend in das Halbfinale ein, das am 26. Januar ausgetragen wird. Zwei Tage später, am 28. Januar, findet dann das Finale in der Lanxess Arena in Köln statt.

Hier alle wichtigen Termine der Handball EM im Überblick:

  • 10. Januar 2024 (18.00 Uhr): erstes Spiel Frankreich gegen Nordmazedonien
  • 10. Januar 2024 (20.45 Uhr): offizielles Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schweiz
  • 14. Januar 2024 (20.30 Uhr): Deutschland gegen Nordmazedonien
  • 16. Januar 2024 (20.30 Uhr): Deutschland gegen Frankreich
  • 17. Januar 2024 Beginn der Hauptrunde
  • 26. Januar 2024 (17.45 Uhr und 20.30 Uhr): Halbfinale
  • 28. Januar 2024 (15.00 Uhr): Spiel um Platz 3
  • 28. Januar 2024 (17.45 Uhr): Finale

Deutschland bei der Handball EM

17 Jahre mussten sich die Fans in Deutschland gedulden, bevor mit der Europameisterschaft endlich wieder ein großes internationales Turnier hierzulande stattfindet. Beim letzten Mal sorgte der Heimvorteil auch direkt dafür, dass die deutsche Nationalmannschaft sich den Weltmeistertitel sichern konnte. Auch in diesem Jahr dürfte das Team von Trainer Alfreð Gíslason wieder auf starke Unterstützung von den Rängen hoffen, zu den Topfavoriten gehört man allerdings nicht. Trotzdem wird zumindest erwartet, dass die Mannschaft die Vorrunde erfolgreich meistert, da sowohl die Schweiz als auch Nordmazedonien machbare Gegner sind.

Der große Favorit auf den Titel ist Dänemark. Die Dänen konnten zuletzt gleich drei Mal in Folge Weltmeister werden und sind bei der EM 2024 erneut das Team, das es zu schlagen gilt. Auch Deutschlands Gruppengegner Frankreich rechnet sich Chancen aus. Die Franzosen spielten sich im vergangenen Jahr bis ins Finale der Weltmeisterschaft und mussten sich erst dort den Dänen geschlagen geben. Darüber hinaus darf man auch Spanien nie vergessen. Ähnlich wie Norwegen zählen die Spanier zu den Mannschaften, die sehr weit im Turnier kommen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert