Handball bei Dyn: Bundesliga, Champions League & DHB-Pokal

Der Streaming-Dienst Dyn will besonders Sportfans eine Anlaufstelle bieten, die sich nicht nur für Fußball interessieren. Vor allem Handball nimmt einen großen Stellenwert im Dyn Programm ein. Wir haben alle Informationen rund um das Dyn Handball Angebot zusammengestellt und erklären, wie hoch die Kosten für die Handballübertragungen bei Dyn ausfallen.

Handball bei Dyn streamen

Der beste Handball aus Deutschland bei Dyn streamen

Dass man bei Dyn auch gerade auf Handball setzen wird, machte der Streaming-Dienst schon sehr früh deutlich. So waren es die Rechte an der Handballbundesliga, welche das Unternehmen sich als Erstes im Sommer 2022 sichern konnte. Dabei ging Dyn mit der LIQUI MOLY HBL direkt eine langjährige Partnerschaft ein. Bis 2028/29 werden alle Spiele der deutschen Herren-Bundesliga bei dem Streaming-Dienst zu sehen sein. Darüber umfasst das Rechtepaket auch die 2. Bundesliga, sodass beide großen deutschen Handballwettbewerbe bei Dyn laufen.

Neben den Männern werden auch die Frauen bei dem Streaming-Dienst nicht vergessen. So gab Dyn eine Partnerschaft mit Sportdeutschland.TV bekannt. Im Zuge dessen werden im Programm von Dyn in der Saison 2023/24 nicht nur die Spiele der 1. Handball-Bundesliga der Frauen, sondern auch der DHB-Pokal und der HBF-Supercup der Männer übertragen. Sportdeutschland.tv wird alle Spiele ebenfalls zeigen, allerdings setzt der Anbieter auf ein Pay-per-View-Modell, sodass man die Partien einzeln oder in Paketen kaufen muss. Ein Spiel pro Spieltag wird zudem kostenfrei bei Sportdeutschland.tv laufen.

Dyn zeigt internationalen Spitzenhandball

Neben nationalem Handball können sich die Abonnenten bei Dyn auch über internationale Spiele freuen. Dafür ging der Streaming-Dienst ebenfalls eine Partnerschaft ein, wobei man diesesmal mit DAZN kooperierte. Im Zuge der Kooperation wird Dyn sowohl die EHF Champions League als auch die EHF European League übertragen.

Konkret gibt es dabei zunächst in der Vorrunde alle Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen. In der KO-Runde der EHF Champions League wird man dagegen alle Partien übertragen, während man sich bei der EHF European League weiter auf die deutschen Mannschaften fokussiert. Die Finalturniere werden dann bei beiden Wettbewerben komplett gezeigt, unabhängig davon, ob ein deutsches Team noch mit dabei ist oder nicht. Darüber hinaus beschränkt sich die Übertragung erneut nicht nur auf die Turniere der Männer, Dyn zeigt auch die beiden europäischen Spitzenwettbewerbe der Frauen im selben Umfang. Die Partnerschaft zwischen Dyn und DAZN läuft zunächst einmal bis einschließlich der Saison 2025/26.

Hier noch einmal alle Handball-Übertragungen bei Dyn im Überblick:

  • Handball-Bundesliga (Männer und Frauen)
  • 2. Bundesliga (Männer)
  • DHB Pokal (Männer)
  • HBF-Supercup (Männer)
  • EHF Champions League (Männer und Frauen)
  • EHF European League (Männer und Frauen)
Dyn Handball
Diese Handball-Wettbewerbe werden bei Dyn übertragen

Was kostet das Handball Angebot bei Dyn?

Um Handball bei Dyn sehen zu können, wird ein Abo bei dem Streaming-Dienst benötigt. Dabei sind im Dyn Angebot automatisch alle Übertragungen inklusive der anderen Sportarten enthalten. Es fallen also keine weiteren Kosten an. Bei ihrem Abo können sich Nutzer zudem entscheiden, ob sie den Streaming-Dienst monatlich oder jährlich abonnieren möchten. Das Monatsabo hat den Vorteil, dass es direkt jeden Monat auch wieder gekündigt werden kann. Dafür fallen die Dyn Kosten mit 14,50 Euro pro Monat aber auch etwas höher aus.

Für alle Sportfans, die das ganze Jahr über Handball bei Dyn verfolgen möchten, ist allerdings das Jahresabo die bessere Wahl. Diese lässt sich zwar auch nur im jährlichen Abstand kündigen, ist dafür aber auch mit 12,50 Euro im Monat deutlich günstiger. Auf das Jahr gerechnet lassen sich im Vergleich zum Monatsabo insgesamt 24 Euro sparen. Der Nachteil ist dafür, dass man die Kündigung nicht verpassen darf, andernfalls verlängert sich das Abo direkt um ein weiteres Jahr. Voraussichtlich wird es keine Möglichkeit geben, um Dyn kostenlos testen zu können. 

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert