Wer sich ein RTL+ Premium Abo holt, der bekommt bei dem Streaming-Anbieter einiges geboten. Nicht nur gibt es eine ganze Reihe exklusiver Formate, viele der bekannten Sendungen der RTL-Gruppe können Nutzer bereits vor der TV-Ausstrahlung im Netz streamen. Teilweise werden neuen Serienfolgen oder Showausgaben bis zu sieben Tage vor ihrer Free-TV-Premiere schon bei RTL+ zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus sind bei RTL+ Premium auch der RTL Livestream sowie für alle anderen Sender der RTL-Sender im Preis enthalten. Da die RTL-Gruppe keine kostenlosen Streams seiner Sender anbietet, ist dies eine günstige Möglichkeit, um RTL und Co im Netz sehen zu können. Im Preis sind insgesamt 14 Sender (RTL, RTL ZWEI, RTLup, SUPER RTL Primetime, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living, Nitro, VOX, VOXup, NTV, Toggo Plus, Now! Und GEO Television) enthalten.
Für Fußballfans lohnt sich ein Abo bei RTL+ ebenfalls. So überträgt RTL mit seinen Sendern seit 2021 bis 2024 nicht nur die Europa League bei RTL+, sondern auch die Europa Conference League. Während im Free-TV jedoch nur ausgewählte Spiele zu sehen sind, gibt es online bei RTL+ an jedem Spieltag bis zu acht Partien live und dazu noch eine Spieltagskonferenz.
Seit 2022 hat RTL+ sein Angebot zudem um den Musik-Streaming-Dienst RTL+ Musik erweitert. Auf diesen können alle Abonnenten zugreifen, die über ein RTL+ Max Abo verfügen. Das Angebot entstammt einer Partnerschaft von RTL+ mit dem Musik-Streaming-Dienst-Anbieter Deezer. Durch diesen bekommen Nutzer von RTL+ Musik Zugriff auf rund 90 Millionen Songs. Dazu kommen über 100 Radiosender. Die Radiosender sind allerdings auch im normalen RTL+ Premium Abo inbegriffen.