Marvel Phase 6: Alle MCU Filme und Serien für 2024-2026

Das Marvel Cinematic Universe hat jedes Jahr eine ganze Reihe von Highlights zu bieten. Besonders spannend wird es allerdings, wenn die Avengers sich gemeinsam auf der Kinoleinwand versammeln. Nach langer Abstinenz können sich Fans in Marvels Phase 6 auf die Rückkehr der beliebten Heldengruppe freuen. Dies ist jedoch nicht das einzige Highlight, das die Zuschauer erwartet. Wir haben alle bisher bekannten Informationen rund um die Phase 6 zusammengetragen.

Marvel Phase 6

Marvels Phase 6 im Überblick

Kein Unternehmen verfolgt einen so konkreten Plan für seine Filmreihe wie Marvel Studios. Von daher ist auch nicht wirklich überraschend, dass Marvel bereits einige seiner Filme für die sechste Phase enthüllt hat, obwohl Phase 5 gerade erst in den Startlöchern steht. Die fünfte Phase der Filmreihe wird dabei einen großen Teil der Jahre 2023 und 2024 dominieren.

Erst Ende 2024 geht es dann mit Phase 6 weiter. Wie viele Filme und Serien diese konkret umfasst, ist noch nicht ganz klar. Bisher hat Marvel vier Filme enthüllt, sowie zwei weitere Starttermine zu bisher noch unbekannten Projekten verkündet. Dazu wird es in Phase 6 natürlich auch wieder verschiedene Serien geben. Hier fallen die Informationen allerdings noch spärlicher aus.

Hier alle bisher bekannten Projekte zu Marvels Phase 6 im Überblick:

  • Deadpool 3 (8. November 2024)
  • Fantastic Four (14. Februar 2025)
  • Avengers: The Kang Dynasty (30. April 2025)
  • Unbekannter Film (25. Juli 2025)
  • Unbekannter Film (7. November 2025)
  • Avengers: Secret Wars (1. Mai 2026)
MCU Film Deadpool 3 in Marvel Phase 6
Deadpool 3 erscheint auch in Marvels Phase 6

Neue Abenteuer für die Avengers in Marvels Phase 6

Den Auftakt in die sechste Phase von Marvel macht ein ganz besonderer Film. So feiert in Deadpool 3 der beliebte Söldner mit der großen Klappe sein Debüt im MCU. Bisher gehörte Deadpool zur Welt von X-Men. Die Reihe ist aber seit der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney offiziell beendet, sodass Deadpool nun zu Marvels Cinematic Universe stößt. Dabei bringt er in seinem dritten Film auch gleich ein bekanntes Gesicht mit. Hugh Jackman kehrt aus dem Superheldenruhestand zurück und wird erneut in die Rolle des Wolverine schlüpfen.

Die Fantastic Four sind eine weitere Comicvorlage, an der Marvel vor dem Kauf von 20th Century Fox keine Rechte an. Nun kann die bekannte Superhelden-Familie ebenfalls erstmals in Marvels Filmuniversum auftauchen und wird dabei natürlich komplett neu besetzt. Einen ersten Auftritt hatte Mr. Fantastic dabei bereits schon in Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Damals wurde die Figur von John Krasinski gespielt. Da dieser Mr. Fantastic aber von einer alternativen Erde stammte, ist es noch unklar, ob Krasinski die Rolle auch in Fantastic Four übernehmen wird.

Das große Highlight von Marvels Phase 6 ist aber natürlich die Rückehr der Avengers. Wie bereits bei Infinity War und Endgame warten dabei wieder gleich zwei Teamfilme auf die Fans, die im Abstand von einem Jahr in die Kinos kommen sollen. In Avengers: The Kang Dynasty nehmen es die Helden mit Kang auf, der bereits schon kurz am Ende von Loki zu sehen war und im kommenden Ant-Man and the Wasp: Quantumania eine noch größere Rolle spielen wird. Anschließend folgt mit Avengers: Secret Wars die Umsetzung einer der beliebtesten Comicreihen in der Geschichte von Marvel. Abzuwarten bleibt allerdings, welcher Secret Wars als Vorlage dient. In den Comics gab es mehrere Events mit diesem Namen, von denen zwei Geschichte schreiben konnten.

Neben den bekannten Filmen wird es spannend zu sehen sein, welche weiteren Abenteuer es in Marvels Phase 6 schaffen. Sehr gute Kandidaten sind die Fortsetzung zu Shang-Chi und ein dritter Solofilm rund um Doctor Strange. Auch die Eternals können sich noch einmal zusammenfinden, da des Ende des erstens Films ja viel Luft für eine Fortsetzung bot. Die Einführung eines komplett neuen Helden ist ebenfalls möglich. Hier könnten Captain Marvel als Vorbild dienen, die ihr Debüt zwischen Infinity War und Endgame feierte.

Marvels Phase 6: Diese Serie können Zuschauer erwarten

Während Marvel bei den Filmen schon einiges für Phase 6 angekündigt hat, lässt man sich bei den Serienprojekten noch nicht in die Karten schauen. Ähnlich wie bei Phase 4 und 5 ist aber sicher, dass auch Phase 6 wieder einen Mix aus Kinoabenteuern und Serien, die exklusiv für Disney+ produziert werden, bieten wird. Aufgrund der Tatsache, dass es bis Ende 2024 aber noch lange hin ist, gibt es bisher noch relativ wenige Serienkandidaten.

Eine Möglichkeit ist eine Serie rund um Wonder Man. Bei der Figur handelt es sich um einen ehemaligen Stuntman, der Superkräfte entwickelt. Die Serie wird von Shang-Chi-Regisseur Destin Daniel Cretton produziert, der auch den kommenden Avengers: The Kang Dynasty inszenieren wird. Darüber hinaus arbeitet Marvel an einer Serie, die in Wakanda spielen wird. Mehr Details sind hier aber nicht bekannt. Gleiches gilt auch für ein Projekt rund um den kosmischen Helden Nova. Hier ist aktuell sogar noch unklar, ob dieser in einer Serie oder auf der Kinoleinwand sein Debüt feiern soll. Fortsetzungen zu Formaten wie She-Hulk oder Ms. Marvel sind ebenfalls Optionen für Phase 6.

Wann kommt Marvels Phase 6 zu Disney+?

Eine wichtige Frage bei den Projekten von Marvel ist für viele Fans auch immer, wann diese beim Streaming-Dienst Disney+ erscheinen. Die Serien werden auch in Phase 6 wie gewohnt exklusiv für den Streaming-Dienst produziert. Wer wirklich alle Abenteuer der Marvel-Helden sehen möchte, braucht also ein Abo bei Disney+.

Die Filme feiern dagegen zunächst einmal im Kino ihre Premiere. Allerdings ist das Exklusivfenster für den Kinorelease bei Disney-Produktionen mittlerweile stark zusammengeschrumpft. Aktuell erscheinen Marvel-Filme bereits zwei Monate nach dem Kinostart schon bei Disney+. Auch zukünftig dürfte sich daran wenig ändern. Es ist sogar nicht auszuschließen, dass das Fenster noch kleiner wird.

Phase 5 von Marvel im Überblick

Bevor die Avengers in Phase 6 für zwei neue Abenteuer zusammenkommen. Steht aber zunächst einmal noch die Marvel Phase 5 auf dem Programm. Auch hier können sich die Marvel-Fans auf einige Highlights freuen. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit den Guardians of the Galaxy, Captain Marvel und Loki. Zudem feiern Figuren wie Blade oder die Anti-Helden-Gruppe Thunderbolts ihr Debüt.

Hier ein Überblick über die Marvel-Filme und Serien in Phase 5:

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania (15. Februar 2023)
  • Secret Invasion (Frühling 2023)
  • What If…? 2. Staffel (Frühling 2023)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 (3. Mai 2023)
  • Echo (Sommer 2023)
  • Loki Staffel 2 (Sommer 2023)
  • Captain Marvel 2: The Marvels (26. Juli 2023)
  • Ironheart (Herbst 2023)
  • Agatha: Coven of Chaos (Winter 2023)
  • Daredevil: Born Again (Frühling 2024)
  • Captain America: New World Order (1. Mai 2024)
  • Thunderbolts (24. Juli 2024)
  • Blade (5. September 2024)

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.