Loki Staffel 2 jetzt bei Disney+ verfügbar – Infos zur Marvel-Serie

Die 2. Staffel von Loki ist nun bei Disney+ erschienen! Loki gehört definitiv zu den Highlights unter den Marvel-Serien bei Disney+. Wir haben alle wichtigen Fakten zum Superheldenspaß im Überblick.

Loki Disney Plus

Seit dem Entstehen des Marvel Cinematic Universe war Loki, Gott des Schabernacks, immer einer der interessantesten Schurken des gesamten Projekts. Zum ersten Mal trat der Bösewicht mit dem tragischen Hintergrund im Film „Thor“ aus dem Jahr 2011 auf. Eine Rolle, die den britischen Schauspieler Tom Hiddleston sofort zu einem internationalen Star machte.

Kein Wunder, dass Marvel den schelmischen Tunichtgut andauernd erneut zurückholte, um nicht nur Thor, sondern auch den anderen Avenger-Helden das Leben schwer zu machen. Knapp 10 Jahre nach seinem Debüt darf er nun endlich seinen ersten Solo-Auftritt in der passend betitelten Disney+ Serie Loki absolvieren. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen zur 1. Staffel. Außerdem haben schon einmal alle bisher wichtigen veröffentlichten Informationen zur 2. Staffel gesammelt.

Wann erscheint die 2. Staffel von Loki bei Disney+?

Nach dem Loki Staffel 1 mit einem emotionalen Cliffhanger endete, warten Fans nun bereits schon seit zwei Jahren darauf, dass es mit der Marvel-Serie weitergeht. Nun hat die Wartezeit dann endlich ein Ende. Disney+ hat angekündigt, dass die neuen Folgen von Loki am 6. Oktober ihre Premiere feiern werden.

Wie bereits in Staffel 1 wird die neue Staffel dabei wieder sechs Episoden umfassen, die im wöchentlichen Rhythmus erscheinen.Ob es danach weitergeht, ist aktuell noch unklar. Loki war bisher die einzige Marvel-Serie, die für eine 2. Staffel verlängert wurde, sodass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, dass Marvel die Abenteuer des nordischen Gottes weiter fortsetzen wird. Die Resonanz der Zuschauer dürfte aber sicherlich eine Rolle bei der Entscheidung spielen.

Loki Staffel 2 bei Disney Plus streamen
Loki 2. Staffel ab 06.10.2023 bei Disney+

So kannst du Loki bei Disney+ sehen

Um dir „Loki“ auf Disney+ anzusehen, musst du lediglich ein Abonnement bei dem Anbieter abschließen. Anschließend stehen dir alle Folgen kostenlos zum Abruf zur Verfügung. Die Disney+ Kosten für das Moantsabo fangen bei 5,99 Euro an für das Abo mit Werbung. Die monatlichen Kosten für das Standard- und Premium-Abo sind etwas höher, sind aber auch im Jahresabo verfügbar.

Loki Serie auf Disney Plus streamen

Mit einem Jahresabonnement sparst du etwa 18 Euro im Jahr, du kannst aber erst zum Ende des jeweiligen Vertragsjahres kündigen. Das Monats-Abo ist ein wenig flexibler und Disney+ erlaubt dir, deinen Vertrag jeden Monat zu beenden. Einen kostenlosen Disney+ Probemonat gibt es nicht direkt über den Streaming-Dienst, aber das Monats-Abo gehört zu den besten Möglichkeiten, um den Streaming-Dienst in Ruhe auszutesten.

Unabhängig davon, für welche Alternative du dich entscheidest, neben der Serie „Loki“ kannst du jederzeit auch alle anderen Auftritte des Schurken in den Marvel-Filmen „Thor“, „The Avengers“, „Thor: The Dark Kingdom“, „Thor: Tag der Entscheidung“ sowie „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ ansehen, um wirklich die gesamte Loki-Saga zu erleben.

Handlung: Darum geht’s in der Marvel-Serie Loki

Es ist gar nicht so einfach zu erklären, wie und warum der charismatische Gott Loki nach den Ereignissen von „Avengers – Infinity War“ anscheinend noch quicklebendig durch die Gegend springt. Er wurde nämlich vom Schurken Thanos (Josh Brolin) in dem Film brutal ermordet, allerdings reisten Marvels Helden schon in „Avengers: Endgame“, dem nächsten großen Avengers-Film, in die Zeit zurück, um die Ereignisse aus dem Vorgängerfilm wieder rückgängig zu machen.

Dort bringen sie und Loki die Hauptzeitlinie jedoch mächtig durcheinander. Nachdem Vergangenheits-Loki nämlich das magische Tessaract in die Hände fällt, kann der fiese Gott aus seiner Gefangenschaft entkommen und sich hinfort teleportieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Er landet zunächst in einer Wüste mitten im Nirgendwo. Seine Flucht führt aber dazu, dass sich eine neue Zeitlinie bildet, was wiederum die Aufmerksamkeit der TVA (Time Variance Authority) auf sich zieht. Hierbei handelt es sich um eine interdimensionale Organisation, die Zeit und Raum überwacht bzw. im Auftrag dreier mysteriöser und allmächtiger Zeitwächter die heilige Zeitlinie schützen soll. Die Zeitbehörde greift Loki nicht nur auf, sondern beraubt ihn auch seiner magischen Kräfte und setzt ihn mit einem Schlag außer Gefecht.

Er wird in Einrichtung transportiert, die eher wie eine typische Behörde aussieht, in der man eine Nummer ziehen muss und in der Papierkriege und Bürokratie vorherrschen. Die Lage ist für ihn deswegen allerdings nicht weniger ernst, die TVA ist nämlich mächtig genug, den Gott endgültig zu zerstören. Wie sich aber herausstellt, hat die Organisation jedoch vollkommen andere Pläne für Loki im Sinn, wie ihm der etwas exzentrische TVA-Beamte Mobius (Owen Wilson) mitteilt. Der Bösewicht soll fortan für die TVA arbeiten, zumindest solange er sich benehmen kann. Anscheinend gibt es noch eine andere Loki-Version aus einer anderen Zeitlinie, die jede Menge Unheil stiftet und Mitglieder der TVA ermordet. Loki soll dabei helfen, diese andere Version seiner selbst eigentlich zu schnappen. Er verfolgt aber, wie gehabt, seine eigene Agenda.

Unsere Kritik zur 1. Staffel von Loki

Bei „Loki“ handelt es sich mittlerweile um die dritte Serie von Marvels neuer Fernsehreihe, die bei Disney+ gezeigt wird. Die ersten beiden Marvel Serien namens „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ sind momentan ebenfalls beim Streaming-Service zu sehen. „Loki“ ist vor allem eine schräge und humorvolle Serie, die zwischendurch aber sogar ernste Themen wie Schuld und Vergebung behandelt. Das ist kein Wunder, denn Michael Waldron, der ausführende Produzent und Schöpfer der Serie, arbeitete bereits unter anderem als Autor an der abgedrehten Animationskomödienserie „Rick & Morty“. Die Marvel-Serie hat ebenso viele Verrücktheiten zu bieten: Loki springt von einer Dimension in die nächste, trifft auf diverse andere Loki-Varianten und jede Menge merkwürdige Gestalten – beispielsweise eine lebendige Zeichentrickuhr namens Miss Minute, die alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Multiversum und den Zeitwächtern bereithält.  

Marvel Serie Loki
Bild: Disney+

Neben allen Verrücktheiten zeigt die Serie aber auch Emotionen und Trauer, und ähnlich wie bei „WandaVision“ wird der Gott Loi mit Problemen konfrontiert, die das Ende der Welt bedeuten könnten. Tom Hiddleston hat weiter sichtlich Spaß an seiner größten Rolle und kann dem Gott noch mehr Facetten verleihen, als er sowieso schon hatte. Zwischen ihm und dem ebenfalls bestens aufgelegten Owen Wilson baut sich eine wunderbar stimmige Chemie auf, die man selten in dieser Form in einer anderen Marvel-Serie oder einen anderen Marvel-Film erlebt hat. Hiddleston spielt aber selbst die ernsten und tragischen Momente der Figur äußerst überzeugend, schließlich gerät er zwischendurch in eine Existenzkrise, als er mit seinen eigenen fragwürdigen Taten seiner Vergangenheit und seiner Zukunft konfrontiert wird.

Zu den zentralen und spannenden Fragen der Serie gehören: Was passiert mit einem Schurken, wenn man ihm alles wegnimmt, was ihm einst etwas bedeutet hat? Und wer ist diese Person letztendlich, wenn er seiner Vorliebe nach Machtspielen, Manipulation und Bosheit nicht mehr nachgehen kann? Kann er Heldenhaftes vollbringen und eine gute Person sein, wenn er die Chance dazu erhält? Owen Wilson spielt seinen Mobius dagegen verschmitzt-sympathisch, gut gelaunt und ein wenig überfordert, aber auch unglaublich warmherzig – wie man Owen Wilson eben kennt und mag. Oberflächlich gesehen, ist er im Vergleich zu Loki fast ein braver, langweiliger Bürohengst, der immer korrekt die Regeln befolgt. Unter dieser Oberfläche scheint jedoch, Frustration und Verzweiflung zu brodeln, weil er in der Zeitbehörde feststeckt.

Das Geheimnis rund um die TVA und ihre mysteriösen Anführer ist für Fans sicherlich ebenfalls sehr spannend und könnte die Zukunft des Marvel-Universums nachhaltig sowie auf fundamentale Art und Weise beeinflussen und verändern. Die Serie „Loki“ macht eine sowie schon weiter verzweigte und komplexe Welt um noch einiges interessanter und deutet bereits eine Richtung an, in der sich das MCU entwickeln wird: Irre Multiversen, neue Realitäten und Parallelwelten.

Ausblick auf die neue 2. Staffel

Staffel 1 von Loki endete nicht nur damit, dass der nordische Gott und seine weibliche Variante Sylvie den Schöpfer der TVA fanden, Sylvie tötete Jenen, der bleibt auch und brachte damit die Rückkehr des Multiversums. Loki fand sich am Ende in der TVA wieder, auch wenn sich dort anscheinend niemand an ihn erinnern konnt. In Staffel 2 muss Loki nun erneut mit Mobius zusammenarbeiten, da er von einem mysteriösen Phänomen betroffen ist, durch das er willkürlich durch die Zeit teleportiert wird. Gleichzeitig macht sich Loki auch daran, mehr über Jenen, der bleibt herauszufinden, von dem Marvel-Fans mittlerweile wissen, dass es sich in Wirklichkeit im Kang, den Eroberer handelt. Dabei trifft der nordische Gott auch wieder auf Sylvie.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In den neuen Folgen von Loki gibt es ein Wiedersehen mit praktisch allen wichtigen Darstellern von Staffel 1. Neben Tom Hiddleston und Own Wilson sind auch Gugu Mbatha-Raw, Wunmi Mosaku und Sophia Di Martino wieder mit von der Partie. Zudem kehrt auch Jonathan Majors zurück, der zuletzt in Ant-Man and the Wasp: Quantumania als eine andere Version von Kang zu sehen war und zudem als großer Gegenspieler für den nächsten Avengers-Film aufgebaut wird. Neu im Cast sind zudem Ke Huy Quan, Rafael Casal und Kate Dickie.

Während man vor der Kamera weitestgehend auf Rückkehrer setzt, gab es hinter den Kulissen ein paar Veränderungen. Kate Herron, die als Regisseurin alle Episoden der 1. Staffel inszenierte, ist nun nur noch als Produzentin an Bord, da sie sich anderen Projekten widmen wollte. Stattdessen waren Justin Benson und Aaron Moorhead für die Inszenierung verantwortlich. Das Duo ist allerdings nicht komplett neu in der Welt von Marvel, inszenierten die beiden doch bereits schon die Serie Moon Knight.

Loki 2. Staffel bei Disney+
Bild: Disney+

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert