What if…? Staffel 2 der Marvel-Serie ab 22.12.2023 auf Disney+

Mit Marvel-Serien wie Loki und WandaVision konnte Disney+ schon einige Erfolge feiern. Nun bringt der Streaming-Dienst kurz vor Weihnachten die 2. Staffel von „What If…?“ heraus – ein weiteres Format aus der Welt des Marvel Cinematic Universe. Allerdings unterscheidet sich die Marvel Serie deutlich von den bisherigen Serienstarts bei Disney+. So ist „What If… ?“ nicht nur animiert, die Zuschauer bekommen auch ganz andere Versionen ihrer beliebter Helden präsentiert.

Marvel Serie - What if...?

What if...? Staffel 2 als Weihnachtsgeschenk bei Disney+

Über zwei Jahre, nachdem der Watcher die Guardians of the Multiverse versammelte, um Ultron dahin zu hindern, das Multiversum zu übernehmen, ist What if…? mit neuen Folgen zurück. Die zweite Staffel der Animationsserie startet am 22. Dezember 2023 beim Streaming-Dienst Disney+ und kann sogar als eine Art Weihnachtsgeschenk an die Fans gesehen werden. Im Gegensatz zu Staffel 1, wo man auf ein wöchentliches Ausstrahlungsmodel setzte, erscheinen die neuen Episoden täglich. So gibt es vom 22. bis 30. Dezember jeweils immer eine Folge. Insgesamt können sich die Fans also auf neun neue Episoden freuen.

Auch in What if…? Staffel 2 bekommen die Zuschauer wieder bekannte Marvel-Helden und -Geschichten präsentiert, die aber in einem parallelen Universum spielen und daher etwas anders ablaufen. So spielt eine Episode beispielsweise auf einer Erde, in der amerikanische Ureinwohner zuerst den Tesseract finden konnten und so die Geschichte der Welt in vollkommen neuen Bahnen gelenkt wurde. In einer anderen Episode kommt es zum Konflikt zwischen den Figuren aus Shang-Chi und den Göttern Asgards rund um Odin, während eine weitere Folge Tony Stark, Gamora und den Grandmaster in einem wilden Autorennen gegeneinander antreten lässt.

Auch bekannte Figuren aus Staffel 1 sind wieder mit von der Partie. So können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Captain Carter und Black Widow freuen. Der Watcher spielt natürlich ebenfalls wieder eine wichtige Rolle und verfolgt seine ganz eigenen Pläne, obwohl er doch eigentlich gar nicht in die Geschehnisse in den verschiedenen Universen eingreifen darf.

What if 2. Staffel bei Disney Plus
2. Staffel der Marvel-Serie What if ab 22.12.2023 bei Disney+

Alle Episoden der 2. Staffel und Startdatum im Überblick

  • 22.12.2023 – Episode 1: Was wäre, wenn Nebula für das Nova Corps rekrutiert worden wäre?
  • 23.12.2023 – Episode 2: Was wäre, wenn Peter Quill die mächtigsten Helden der Erde angegriffen hätte?
  • 24.12.2023 – Episode 3: Was wäre, wenn Happy Hogan Weihnachten gerettet hätte?
  • 25.12.2023 – Episode 4: Was wäre, wenn Iron Man auf den Grandmaster treffen würde?
  • 26.12.2023 – Episode 5: Was wäre, wenn Captain Carter den Hydra-Stampfer besiegt hätte?
  • 27.12.2023 – Episode 6: Was wäre, wenn Kahhori die Welt umformen würde?
  • 28.12.2023 – Episode 7: Was wäre, wenn Hela die zehn Ringe gefunden hätte?
  • 29.12.2023 – Episode 8: Was wäre, wenn die Avengers im Jahr 1602 zusammenkämen?
  • 30.12.2023 – Episode 9: Was wäre, wenn Strange Surpreme einschreiten würde?
Marvel What if Staffel 2 Episoden

Alternative Marvel-Welten mit "What If…?"

Was-wäre-wenn-Geschichten haben in der Comichistorie eine lange Tradition. Immer wieder besuchen Comicautoren alternative Realitäten und zeigen, wie sich bestimmte Helden unter anderen Umständen entwickelt hätten. Mit „What If …?“ nimmt man nun auch in Marvels Cinematic Universe das Konzept auf. Die neueste Marvel-Serie des Streaming-Dienstes Disney+ zeigt die beliebten Helden, die in den vergangenen Jahren für so viel Aufsehen im Kino gesorgt haben, in einem neuen Gewand und auch erstmals in animierter Form.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als Erzähler der Serie fungiert dabei The Watcher, eine in den Comics bedeutende Figur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wichtigsten Ereignisse im Marvel-Kosmos zu beobachten. In „What If…?“ feiert er nun auch im MCU sein Debüt. The Watcher präsentiert eine ganze Reihe von alternativen Geschichten. So können sich die Fans beispielsweise auf eine Episode freuen, in der Peggy Carter und nicht Steve Rogers im 2. Weltkrieg durch das Supersoldatenserum zur Superheldin wird. Eine weitere Episode lässt T’Challa den Platz von Peter Quill als Star-Lord und Anführer der Guardians of the Galaxy einnehmen. Und nicht zuletzt erkundet eine Episode, was passiert wäre, wenn Tony Stark in Iron Man 1 nicht entführt, sondern stattdessen von Black-Panther-Gegenspieler Killmonger gerettet worden wäre.

Marvel Serie What if
Bildquelle: Disney+

Die bekannten Darsteller nehmen ihre Rollen wieder auf

Trotz der Tatsache, dass es sich bei „What If…?“ um eine animierte Serie handelt, hat man bei Marvel und Disney+ anscheinend keine Kosten und Mühen gescheuert. So sicherte man sich für die Sprechrollen in der englischen Originalfassung die Dienste der aus den Kinofilmen bekannten Darsteller. So sind unter anderem Michael Douglas als Hank Pym, Chris Hemsworth als Thor, Tom Hiddleston als Loki, Samuel L. Jackson als Nick Fury oder Paul Rudd als Scott Lang zu hören. In der deutschen Version dürften ebenfalls die bekannten Synchronsprecher der Marvel-Helden zum Einsatz kommen, sodass man sich direkt in vertrauten Gefilden wiederfindet.

So kannst du What if bei Disney Plus sehen

Dass Disney+ auch für eine Animationsserie wie „What If…?“ einen so hohen Aufwand betreibt, ist keine wirklich Überraschung, ist das Marvels Cinematic Universe doch einer der Eckpfeiler des Streaming-Anbieters. Neben den großen Kinoerfolgen wie Iron Man, Guardians of the Galaxy und natürlich den Avengers-Filmen setzt man bei Disney+ in Zukunft auch stark auf Serien aus dem Hause Marvel. So ist das Disney+ Angebot an Marvel-Inhalten mit Loki, Ms. Marvel oder auch Secret Invasion immer größer geworden.

Um die Welt von Marvel in vollem Umfang erleben zu können. Benötigst du ein Abo bei Disney+. Dabei bietet der Streaming-Dienst dir drei verschiedene Abos an. Das günstigste Abo mit Werbung ist schon für 5,99 Euro im Monat erhältlich. Wer auf Werbung verzichten möchte, der findet mit dem Abo Standard oder Premium eine Alternative. Allerdings sind hier die Disney+ Kosten etwas höher. Jedoch kann man diese mit einem Jahresabo (16% Rabatt) noch etwas reduzieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert