NBA bei DAZN – Basketball im Live-Stream (Saison 2023/24)

Der beste Basketball der Welt wird ohne Zweifel in der NBA gespielt und mit DAZN bist du live dabei. Seit mehreren Jahren überträgt der Streaming-Dienst mittlerweile die wichtigsten Partien aus der NBA und lässt sich natürlich auch die Play-offs nicht entgehen. Alle Spiele bekommst du dabei nicht nur in der Liveübertragung, sondern anschließend auch im Rewatch. Hier bekommst du alle Infos zum DAZN NBA Angebot.

DAZN NBA Basketball

Die wichtigsten Informationen zur NBA-Übertragung bei DAZN vorab:

  • DAZN überträgt auch die Spiele in der Saison 2023/24
  • ausgewählte Play-off-Spiele sowie die kompletten Conference und NBA Finals ebenfalls live bei DAZN
  • alle Spiele auch im Rewatch
  • viele weitere Sportarten im DAZN-Abo enthalten
  • NBA bei DAZN nur im Paket DAZN Unlimited oder Super Sport enthalten
  • DAZN Kosten für das monatliche Abo ab 24,99 Euro und für das Jahresabo ab 19,99 Euro monatlich

Über 200 NBA-Spiele live bei DAZN

Seit einigen Jahren ist DAZN die Anlaufstelle für NBA-Fans, die sich den teuren League Pass der Liga mit allen Livespielen nicht leisten wollen oder können. Der Streaming-Dienst zeigt in jeder Saison eine Vielzahl an Spielen aus der größten Basketballliga der Welt. Im Schnitt überträgt DAZN über 200 Partien pro Saison, wobei sich dies in der regulären Season zunächst meist auf sieben Spiele pro Woche aufteilt. An besonderen Tagen wie beispielsweise Weihnachten oder Silvester können es aber auch ein paar Begegnungen mehr sein.

Besonders spannend wird es in der NBA in jedem Jahr sobald die Play-offs beginnen und auch hier ist DAZN natürlich live mit von der Partie. Vor dem Play-off-Start wartet jedoch noch das Play-In Turnier. Dieses wurde von der NBA 2020 wegen der Corona-Krise eingeführt und anschließend beibehalten. In dem Turnier kämpfen die Plätze sieben bis zehn der Eastern und Western Conference um die letzten Play-off-Plätze, wobei DAZN jedes Spiel exklusiv zeigt.

Sind alle Play-off-Teilnehmer ermittelt, geht die Saison in die heiße Phase. An jedem Play-off-Spieltag gibt es bei DAZN mindestens eine Partie live zu sehen, teilweise sind es auch mehrere Übertragungen. Spätestens im Finale verpassen Fans dann aber definitiv kein Spiel mehr. Alle Begegnungen in der finalen Best-of-7-Serie zeigt DAZN komplett.

NBA-Übertragung bei DAZN live oder im Rewatch

Als Fan amerikanischer Sportarten hast du es nicht immer leicht, laufen die interessantesten und spannendsten Spiele doch meist mitten in der Nacht. Vor allem bei den Finals stellen sich viele Zuschauer den Wecker, um 2 Uhr morgens mit von der Partie zu sein. DAZN bietet dir hier allerdings eine Möglichkeit, die Übermüdung zu umgehen. Alle Spiele werden nach der Liveübertragung in voller Länge zum Rewatch angeboten. Du kannst also am nächsten Tag eine bereits gelaufene Übertragung abrufen und dabei auch Werbeunterbrechungen und Pausen bequem überspringen.

Das Einschalten dürfte sich in der Saison 2023/24 dabei besonders lohnen. Das letzte Mal stand im Jahr 2011 mit Dirk Nowitzki ein deutscher Spieler im NBA-Finale. Damals gewann Nowitzki den Titel mit den Dalles Mavericks und wurde anschließend zum Finals MVP gekürt. Wer im Jahr 2024 Champion wird, erfahren die NBA-Fans im Juli live bei DAZN.

NBA Angebot: Das sind die Kosten für das DAZN-Abo

Da die Spiele der amerikanischen Basketball-Liga leider nicht im öffentlichen deutschen Fernsehen zu sehen sind, gibt es für Fans aktuell nur zwei Möglichkeiten. Denn nur mit dem NBA League Pass oder mit DAZN lassen sich die Spiele verfolgen.

Wer die NBA bei DAZN anschauen möchte, bekommt hier wohl das beste Angebot. Im Vergleich zum offiziellen League Pass ist das Angebot in der Regel etwas günstiger und man hat zusätzlich noch Zugriff auf viele weitere Sportarten. Zu beachten gilt jedoch, dass die NBA nur in den DAZN Paketen Unlimited oder Super Sports enthalten sind. Das günstigste Abo „World“ beinhaltet nicht die NBA! Hier findest du unsere Übersicht der aktuellen DAZN Angebote.

NBA live bei DAZN streamen
NBA live bei DAZN streamen

Ein DAZN Abo kostet im Monat 24,99 Euro (Unlimited 44,99 Euro im Monat). Im Vergleich zahlst du für den NBA League Pass 199,99 Euro pro Saison, wobei hier zwar alle Spiele der NBA dafür aber keine anderen Sportarten enthalten sind. Willst du bei den monatlichen DAZN Gebühren etwas sparen, dann kann sich das Jahresabo lohnen. Mit diesem sicherst du dir den Streaming-Dienst direkt für ein ganzes Jahr zum Vorteilspreis von monatlich 19,99 Euro (Unlimited 29,99 Euro im Jahr). Im Vergleich zum Monatsabo sparst du im Jahr also je nach Paket bis zu 180 Euro. Mit dem Jahresabo Unlimited kann man die Inhalte bei DAZN gleichzeitig auf zwei Geräten streamen und so auch Kosten sparen.

Leider wird der kostenlose DAZN Probemonat aktuell nicht mehr angeboten. Mit diesem konnte man das ganze Angebot einen ganzen Monat lang gratis testen! Sobald erneut eine kostenlose Testphase wieder angeboten wird, findest du hier alle wichtigen Informationen. Einen Teil des Programms kann man jedoch weiterhin bei DAZN kostenlos sehen.

Die NBA Saison 2023/24 bei DAZN

In den vergangenen Jahren sorgten immer mehr deutsche Stars in der NBA für Aufsehen und spätestens seit dem Weltmeistertitel im Sommer ist klar, dass der deutsche Basketball so stark ist wie noch nie zuvor. Für einen NBA-Titel hat es in jüngerer Vergangenheit allerdings noch nicht gereicht. Hier bleibt weiterhin Dirk Nowitzki der einzige Deutsche, der die berühmte Larry-O’Brien-Championship-Trophy gewinnen konnte.

Dass sich daran in dieser Saison etwas ändert, erscheint vielen Buchmachern eher unwahrscheinlich. Topfavoriten auf den Titel sind neben den Titelverteidigern Denver Nuggets auch die Boston Celtics, die Milwaukee Bucks und die Phoenix Suns. Keins der Teams hat allerdings einen deutschen Spieler im Kader. Die besten Aussichten mit deutscher Beteiligung haben die Orlando Magic, wo Weltmeister Franz Wagner spielt. Dennis Schröder, der MVP der vergangenen WM, tritt in dieser Saison erstmals für die Atlanta Hawks an. Das Team gilt aber eher als Außenseiter.

Hier die wichtigsten Termine zur NBA Saison 2023/24 bei DAZN:

  • 24. Oktober 2023: Saisonstart
  • 18. Februar 2024: All-Star-Game
  • 14. April 2024: letzter Spieltag der regulären Saison
  • 16. bis 19. April 2024: Play-in Turnier
  • 20. April 2024 Start der Play-offs
  • Juni 2024: NBA Finals

Alternativen: Die NBA live im Free TV oder im League Pass

Neben der umfangreichen Berichterstattung rund um die NBA bei DAZN feiert die große amerikanische Liga in diesem Jahr auch im deutschen Free-TV ihre Rückkehr. So konnte sich ProSieben nach dem Verlust der NFL ein Rechtepaket rund um die NBA sichern. Im Zuge dessen wird ProSieben Maxx insgesamt 50 Spiele der regulären Saison zeigen, wobei die Übertragungen am Samstag und am Sonntag zu sehen sind. Weitere Begegnungen aus den Play-offs und den Finals wird es ebenfalls geben. Die Übertragung erfolgt dabei sowohl im TV als auch beim hauseigenen Streaming-Dienst Joyn und auf ran.de.

Eine weitere Alternative für NBA-Fans ist der NBA League Pass. Mit diesem bekommen Fans sogar alle Spiele der NBA zu sehen und dies sowohl live als auch zeitversetzt. Die Kosten für den League Pass betragen im normalen Abo 119,99 Euro im Jahr oder 17,99 Euro im Monat. Wer mehrere Streams gleichzeitig schauen möchte, benötigt den NBA League Pass Premium für 164,99 Euro im Jahr oder 23,99 Euro monatlich.

Auf diesen Geräten kannst die NBA bei DAZN schauen

DAZN lässt sich ganz einfach auf deinem SmartTV streamen, aber ebenso auf dem Computer, Tablet oder Smartphone. Die Inhalte sind über die DAZN App und den Browser jederzeit verfügbar. Die App steht auf den bekannten Smart TVs bereit, ist aber auch über den Apple TV, Amazon Fire TV, Google Chromecast, Magenta TV, Spielekonsolen (PlayStation, Xbox) oder Sky Q Black und weiteren Geräten aufrufbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert