The Other Black Girl bei Disney+ ab 13. September streamen

Nachdem The Other Black Girl bereits die Bestsellerlisten erobern konnte, macht sich nun die Serienadaption daran, eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Der komödiantische Mystery-Thriller feiert in Deutschland im September bei Disney+ seine Premiere. Wir haben alle wichtigen Informationen zur neuen Serie zusammengefasst.

The Other Black Girl Disney Plus
Bild: Disney+

Wann startet The Other Black Girl bei Disney+?

The Other Black Girl ist eine Produktion des amerikanischen Streaming-Dienstes Hulu und feiert entsprechend auch dort seine US-Premiere. Da Hulu aber auch zum Disney-Konzern gehört, gibt es die Serie hierzulande bei Disney+ im Star-Bereich zu sehen. The Other Black Girl startet dabei sowohl in Deutschland als auch in den USA am 13. September. In den USA wird die komplette Staffel dabei direkt am Starttag veröffentlicht und es steht zu erwarten, dass es hierzulande ähnlich ablaufen wird.

Insgesamt kommt The Other Black Girl auf zehn Episoden, die aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Buchadaption handelt, auch eine abgeschlossene Geschichte erzählen. Ob es anschließend mit einer zweiten Staffel weitergeht, ist daher auch unklar und dürfte vom Erfolg der ersten Staffel abhängen. Konkret ausgeschlossen wurde eine Fortsetzung bisher nicht.

Um The Other Black Girl sehen zu können, wird ein Abo bei Disney+ benötigt. Eine Möglichkeit Disney+ kostenlos zu testen, gibt es leider nicht mehr. Allerdings fallen die Kosten für das Abo bei Disney+ mit 8,99 Euro im Monat vergleichsweise günstig aus. Für den Preis bekommen Nutzer vollen Zugriff auf alle Inhalte des Streaming-Dienstes. Neben dem Monatsabo bietet Disney+ zudem auch ein langfristigeres Jahresabo an. Dieses Disney+ Angebot kostet 89,99 Euro für zwölf Monate, was auf den Monat gerechnet einem Preis von 7,50 Euro entspricht.

Handlung: Die mysteriöse neue Angestellte

Im Mittelpunkt von The Other Black Girl steht Nella, die als Redaktionsassistentin in einem großen amerikanischen Verlagshaus arbeitet. Dabei hat sie es mittlerweile ziemlich satt, dass sie die einzige schwarze Angestellte ist. Umso größer ist Nellas Freude, als ihr eines Tages die ebenfalls dunkelhäutige Hazel vorgestellt wird, die nun ebenfalls als Assistentin angestellt wurde. Beide Frauen werden schnell Freundinnen und für Nella geht ein Traum in Erfüllung, hat sie doch nun endlich jemanden, mit die sie ihre Erfahrungen teilen kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die schöne Fassade der neuen Freundschaft bekommt jedoch schon bald Risse. Nachdem Hazel eine Beförderung angeboten wird, findet sie schon bald Nachrichten in ihren Taschen, die sie auffordern, den Verlag zu verlassen. Als sie zudem Ärger mit ihrer Chefin bekommt und das Gefühl hat, dass in dem Unternehmen etwas Merkwürdiges vorgeht, wundert sich Nella langsam, ob sie den Verstand verliert. Währenddessen wird Hazel von den Angestellten im Verlag zunehmend besser behandelt und bevorzugt. Daraufhin beginnt sich Nella zu fragen, ob Hazel sie absichtlich sabotiert, und macht sich daran, das Geheimnis der jungen Frau aufzudecken.

Der Erfolgsroman als Serie bei Disney+

Die Vorlage zu The Other Black Girl erschien bereits im Juni 2021. Mit ihrem Debütroman gelang der Autorin Zakiya Dalila Harris dabei ein echter Volltreffer. Noch vor der Veröffentlichung lieferten sich verschiedene Verlage in den USA einen Bieterwettstreit, an dessen Ende Harris einen Vertrag über mehr als 1 Million Dollar unterschrieb. Entsprechend groß war auch das Interesse verschiedener Streaming-Dienste und Filmstudios, sich die Rechte an dem Werk zu sichern. Auch hier gab es wieder ein Wettbieten, wobei sich am Ende Hulu durchsetzen konnte.

The Other Black Girl Serie
Bild: Disney+

Produziert wurde die Serie von Rashida Jones, die man auch als Darstellerin aus Serien wie Parks and Recreation kennt. Jones holte auch Buchautorin Zakiya Dalila Harris an Bord, die nicht nur als Produzentin involviert war, die beiden Frauen schrieben auch gemeinsam das Drehbuch für die Pilotfolge der Serie. Zudem verfasste Harris noch das Skript für die achte Episode.

Die Hauptrolle der Nella Rogers spielt Sinclair Daniel, für die es die erste große Serienrolle ist. Die Darstellerin war zudem in diesem Jahr auch in Insidious: The Red Door zu sehen. An ihrer Seite spielt Ashleigh Murray als Hazel. Darüber hinaus gehören auch Brittany Adebumola, Hunter Parrish, Bellamy Young, Eric McCormack und Garcelle Beauvais zum Ensemble.

Humorvolle Serienunterhaltung bei Disney+

Serien, die Humor mit anderen Genres kombinieren, erfreuen sich bei Disney+ durchaus einiger Beliebtheit. So feierte beispielsweise vor einigen Wochen bereits die 3. Staffel von Only Murders in the Building ihre Premiere. In der Serie geht es um drei Bewohner eines Mietshauses in New York, die gemeinsam eine Leidenschaft für True-Crime-Podcasts haben. Als es zu einem Mord in dem Haus kommt, beschließt das Trio kurzerhand, selbst zu ermitteln und gleichzeitig einen eigenen Podcast zu starten.

In eine ganz andere Richtung geht dagegen die Serie The Bear. Hier dreht sich alles um einen Sternekoch, der nach dem Selbstmord seines Bruders, dessen Restaurant übernimmt und neu aufbauen möchte. Dabei wird er mit einer Vielzahl an Problemen konfrontiert. Bei The Bear sind aktuell zwei Staffeln bei Disney+ verfügbar. Eine dritte Staffel wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt, aufgrund der großen Popularität und der hervorragenden Kritiken gilt dies aber nur noch als Formsache.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert