9-1-1 bei Disney+: Staffel 1-6 der Serie jetzt verfügbar

Seit 2018 können Zuschauer in der Serie 9-1-1 einen Einblick in das aufregende, dramatische und oft gefährliche Leben der fiktionalen Ersthelfer in Los Angeles erhalten. In den USA ist die Serie mittlerweile ein fester Bestandteil des Programms des Senders Fox. Hierzulande gibt es 9-1-1 im TV bei ProSieben zu sehen, während im Stream vor allem Disney+ in Zukunft die beste Anlaufstelle für die Fans der Serie ist. So sind für Abonnenten des Streaming-Dienstes nun alle 6 Staffeln verfügbar. 

9-1-1 Disney Plus
Bild: Disney+

Wo kann man 9-1-1 streamen?

Die Veröffentlichung von 9-1-1 ist in Deutschland aktuell etwas kompliziert, was vor allem mit der Tatsache zu tun, dass Disney+ zum einen vor ein paar Jahren das Produktionsunternehmen 20th Television gekauft hat und zum anderen der Pay-TV-Sender Fox nicht in mehr in Deutschland über Sky verfügbar ist. In der Vergangenheit liefen die neuen Folgen von 9-1-1 jeweils immer zuerst bei Sky und waren dann dort auch als Stream verfügbar. Im Free-TV zeigte ProSieben die Serie, wobei Fans die Episoden nach der Ausstrahlung auch für einen beschränkten Zeitraum bei Joyn streamen konnten.

Mit dem Ende von Fox wird Sky keine Premierenfolgen von 9-1-1 mehr zeigen. Stattdessen ist nun Disney+ die neue Heimat der Serie. Es sind bereits die ersten fünf Staffeln von 9-1-1 bei dem Streaming-Dienst verfügbar und auch mögliche neue Folgen werden in Zukunft ihre Premiere bei Disney+ feiern. Eine Ausnahme gilt allerdings für Amazon. So gehört 9-1-1 zwar nicht zum Streaming-Angebot von Amazon Prime, Fans können die Episoden aber digital käuflich erwerben. In englischer Originalsprache stehen die neuen Folgen dabei jeweils schon kurz nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung. Jede Episode kostet allerdings auch 2,49 Euro.

Wann kommt Staffel 6 von 9-1-1?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die 6. Staffel von 9-1-1 feierte am 20.09.2023 seine Premiere in Deutschland bei Disney+Die neuen Abenteuer der Rettungseinheit sind hierzulande seit letztem Jahr zu sehen. Disney+ veröffentlichte dabei wohlgemerkt nicht nur die neuen Episoden aus Staffel 6, sondern nahm auch alle bisherigen Staffeln mit in das Disney+ Programm auf.

Zu sehen gibt es 9-1-1 bei Disney+ Star. Dabei handelt es sich um einen Bereich des Streaming-Dienstes, der sich verstärkt auf erwachsene Unterhaltung fokussiert. Unter anderem finden sich hier viele US-Serien wie beispielsweise The Walking Dead oder Grey’s Anatomy. Zusätzliche Kosten fallen für die Inhalte dieses Bereiches jedoch keine an. Alle Filme und Serien sind automatisch im Preis von Disney+ enthalten. Entsprechend zahlen Abonnenten, die 9-1-1 bei Disney+ sehen möchten, auch nur den normalen Abopreis. Dieser beträgt 8,99 Euro im Monat oder 89,99 Euro im Jahresabo.

Trotz der Tatsache, dass der Star-Bereich auch erwachsene Inhalte anbietet, bleibt Disney+ selbst allerdings weiter familienfreundlich. So können Eltern das Profil für ihren Nachwuchs einschränken und mit einem Pin sichern. Dadurch können Kindern auch nur auf Serien und Filme zugreifen, die für sie geeignet sind.

Was passierte in der 5. Staffel von 9-1-1

9-1-1 Staffel 5
Bild: Disney+

Die 5. Staffel von 9-1-1 startet direkt mit einem großen Knall, der für die Hauptfiguren einige schwierige Tage mit sich bringt. So kommt es in Los Angeles zu einem großflächigen Stromausfall, was natürlich für die Truppe der Station 118 einiges an Arbeit bedeutet. Damit jedoch nicht genug. Durch den Stromausfall gelingt es dem Vergewaltiger Jeffery Hudson, aus dem Gewahrsam der Polizei zu entkommen. Nachdem dieser Athena bereits in Staffel 3 beinah umgebracht hatte, ist er nun auf Rache aus. So verkleidet Hudson sich als Polizist und ist in der Lage, Athenas Sohn Harry zu entführen. Daraufhin beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit.

Große Veränderungen in Hinblick auf die Darsteller müssen die Zuschauer in der 5. Staffel von 9-1-1 keine befürchten. Die Serie setzt weiterhin auf den beliebten Cast der bisherigen Folgen. So sind auch in Staffel 5 wieder Angela Bassett als Athena Grant-Nash und Peter Krause als Bobby Nash in den Hauptrollen zu sehen. Auch mit Marcanthonee Reis, Corinne Massiah, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark und Kenneth Choi gibt es ein Wiedersehen.

Eine Ausnahme bildet allerdings Rockmond Dunbar. Der Darsteller weigerte sich, sich gegen das Covid-19-Virus impfen zu lassen. Da am Set der Serie im Herbst jedoch eine Impfpflicht eingeführt wurde, verließ er die Produktion. In der 5. Staffel ist die Figur Michael Grant daher nur in den ersten acht Episoden zu sehen. Neu im Cast sind dafür Arielle Kebbel, die in die Rolle der Feuerwehrfrau Lucy Donato schlüpft, und Bryce Durfee.

Auch 9-1-1: Lone Star im Angebot von Disney+

9-1-1 Lone Star
Bild: Disney+

Der große Erfolg von 9-1-1 sorgte in den USA bereits nach zwei Staffeln dafür, dass die Verantwortlichen des Senders Fox im Mai 2019 ein Spin-off in Entwicklung gaben. Für dieses holte man sich auch wieder Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear an Bord, welche bereits die Mutterserie erschufen. In 9-1-1: Lone Star bleibt man dem generellen Konzept der Serie treu, allerdings wird der Schauplatz nun von Los Angeles nach Austin in Texas verlegt.

Das Spin-off kommt ebenfalls schon auf drei abgeschlossene Staffeln, wobei alle Staffeln bereits im Disney+ Angebot verfügbar sind. Die 4. Staffel startete auch diesen September beim Streaming-Dienst.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert