The Good Mothers bei Disney+ ab 05.04.2023 (Mafia-Serie)

Geschichten, die innerhalb der Mafia spielen, üben oft eine ganz besondere Faszination aus. Nicht umsonst zählt Die Sopranos zu den besten Serien, die jemals produziert wurden. Mit The Good Mothers startet nun eine neue Mafia-Serie im Angebot von Disney+, welche die berüchtigte ’Ndrangheta in den Mittelpunkt stellt und sogar auf wahren Tatsachen basiert.

Alle Infos zur neuen Serie „The Good Mothers“ bei Disney+.

The Good Mothers Serie (2023)

Handlung: Vier Frauen gegen die Mafia

Die ’Ndrangheta, die ihren Ursprung im Süden Italiens hat, gilt seit den 1990er Jahren als mächtigste Mafia-Organisation der Welt. Immer wieder versuchen die Behörden in ganz Europa gegen die Gruppierung vorzugehen, nachhaltigen Erfolg haben sie jedoch nicht. Im Jahr 2009 entschließt sich die Staatsanwältin Anna Colace, einen neuen Ansatz zu versuchen. Aufgrund ihrer Erfahrung im Kampf gegen die ’Ndrangheta weiß sie, dass diese eine extrem sexistische Organisation ist und viele Frauen von ihren Ehemännern oder Vätern misshandelt werden. Genau in diesen Frauen sieht Colace ihre Chance, die Mafia-Familie endlich zu besiegen.

Denise Garofalo ist eine dieser Frauen. Die Tochter von Lea Garofalo wird in die ’Ndrangheta geboren und muss mit ansehen, wie ihre Mutter als Zeugin gegen die Mafia aussagte, nur um dann ermordet zu werden. Gemeinsam mit Maria Concetta Cacciola und Giuseppina Pesce, die ebenfalls aus den Fesseln der ’Ndrangheta fliehen wollen, beschließt sie, die Organisation von innen heraus zu zerstören. Das Unterfangen ist jedoch höchst gefährlich, schließlich bestraft die ’Ndrangheta Verrat generell mit dem Tod und auch der Kampf der vier Frauen gegen den Mafia-Clan wird am Ende nicht ohne tragische Opfer bleiben.

Offizieller Trailer - The Good Mothers

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann erscheint The Good Mothers bei Disney+?

The Good Mothers basiert auf dem gleichnamigen Roman des Journalisten Alex Perry und wurde in Italien gedreht. Damit gehört die Serie zu den internationalen Produktionen, mit denen Disney+ seinem Angebot noch mehr Vielfalt geben möchte. Die Serie wird am 5. April ihre Premiere bei Disney+ feiern und ist wie gewohnt ab 9 Uhr morgens verfügbar. Im Gegensatz zu anderen Serienproduktionen bei Disney+ erscheinen alle Folgen von The Good Mothers dabei direkt am Stück. Die insgesamt sechs Episoden umfassende Staffel kann also direkt am Starttag komplett gebinged werden.

Als Voraussetzung, um The Good Mothers bei Disney+ sehen zu können, ist ein Abo bei Disney+ notwendig. Der Streaming-Dienst ist mittlerweile nur noch kostenpflichtig verfügbar, einen kostenlosen Disney+ Probemonat oder Ähnliches gibt es nicht mehr. Stattdessen können sich Abonnenten zwischen einem monatlichen und einem jährlichen Abo entscheiden. Das monatliche Abonnement kostet 8,99 Euro und hat den Vorteil, dass es jederzeit gekündigt werden kann. Nach der Kündigung endet das Abo dann automatisch mit dem aktuell bezahlten Monat. Nur jährlich lässt sich dagegen das Jahresabo kündigen. Dafür ist es auf den Monat gerechnet aber auch etwas günstiger. Die Disney+ Kosten für das Jahresabo betragen 89,99 Euro, was einem Monatspreis von rund 7,50 Euro entspricht. Im Vergleich zum Monatsabo können Nutzer also etwas 1,50 Euro monatlich sparen.

The Good Mothers Disney Plus

Wichtigsten Infos zu The Good Mothers bei Disney+:

  • Titel: The Good Mothers
  • Genre: Drama-Serie
  • Starttermin: ab 05.04.2023 bei Disney+
  • 1 Staffel mit 6 Episoden
  • Regie: Julian Jarrold, und Elisa Amoruso
  • Besetzung: Gaia Girace, Valentina Bellè, Barbara Chichiarelli, Francesco Colella, Simona Distefano, Andrea Dodero, Micaela Ramazzotti und weitere

Jurypreise noch vor der Ausstrahlung

Noch bevor The Good Mothers im April bei Disney+ an den Start gehen wird, feierte die Serie bereits auf der diesjährigen Berlinale ihre Premiere. Dort wurden die ersten beiden Episoden gezeigt, die auch sehr gut bei Publikum und Presse ankamen. So wurde The Good Mothers zum Abschluss der Berlinale mit dem ersten Berlinale Series Award ausgezeichnet. Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben und soll zukünftig auch gerade hochwertige Serie wie The Good Mothers von Disney+ feiern.

Produziert wurde die Serie von Stephen Butchard, der beispielsweise durch The Last Kingdom oder Bagdad nach dem Sturm bekannt ist. Für die Regie waren dagegen Julian Jarrold (The Crown) und Elisa Amoruso (Sirley) verantwortlich. Der Cast setzt sich weitestgehend aus italienischen Darstellern zusammen. In den Hauptrollen der vier Frauen, die den Kampf mit der ’Ndrangheta aufnehmen, sind Gaia Girace, Valentina Bellè, Simona Distefano und Micaela Ramazzotti zu sehen. Darüber hinaus gehören auch Francesco Colella Simona Distefano Andrea Dodero und Micaela Ramazzotti zum Ensemble.

Noch mehr internationale Unterhaltung bei Disney+

Auch wenn Disney+ vor allem für seine großen Marken wie Star Wars oder Marvel bekannt ist, produziert der Streaming-Dienst aktuell auch verstärkt internationale Formate außerhalb der USA. Neben The Good Mothers zählt dazu beispielsweise die Serie Sam – Ein Sachse, die in Deutschland entstand. Auch dieses Format basiert auf wahren Gegebenheiten und erzählt die Geschichte eines dunkelhäutigen Ostdeutschen, der nach der Wende als Polizist zur Werbefigur für eine PR-Kampagne gegen rechte Gewalt wird, bevor für ihn ein tiefer Fall beginnt. Sam – Ein Sachse wird wie The Good Mothers im kommenden Monat bei Disney+ erscheinen und ist ab dem 26. April verfügbar.

Aus der Türkei stammt wiederum die Serie Runaway. Hier dreht sich alles um einen Kriegsfotografen, der eines Tages versucht, illegal Aufnahmen von einem Jesidendorf zu machen. Genau in diesem Moment kommt es jedoch zu einem Überfall durch eine Terrororganisation, durch die der Mann und seine Begleiter in Gefangenschaft geraten. Runaway erschien im vergangenen Jahr bei Disney+ und alle acht Episoden sind bereits komplett abrufbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert