LEGO Marvel Avengers: Code Red erscheint bei Disney+

Der Spielzeughersteller LEGO hat inzwischen einen erfolgreichen Animationsfilm- und -serienzweig aufgebaut, wozu auch beliebte und humorvolle Kooperationen mit Disney bzw. Star Wars und Marvel gehören. Im Herbst startet das neueste Special des Bausteinhauses mit der Superheldentruppe Avengers. Wir haben die bisher bekannten wichtigsten Infos zu „LEGO Marvel Avengers: Code Red“ hier zusammengefasst.

LEGO hat sich mittlerweile von einem beliebten Spielzeug für kreative Kinder zu einem eigenem, ebenso populären Film- und Serien- sowie Videospielfranchise entwickelt. Dieses nimmt häufig andere bekannte Film- und Serienreihen wie „Star Wars“, „Batman“ oder eben das Marvel-Franchise liebevoll aufs Korn. Mit „The LEGO Movie“ und „The LEGO Movie 2“ konnte das Spielzeug-Unternehmen mit prominenter Hollywood-Unterstützung junge wie ältere Zuschauer mit einem eigenen Film-Universum begeistern. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich der Serien- und Filmzweig des Herstellers dem Marvel-Universum annimmt.

Start und Inhalte des LEGO-Avengers-Specials

LEGO und Disney vereinen also erneut ihre Kräfte, um ein weiteres animiertes Special abzuliefern. Der Titel lautet „LEGO Marvel Avengers: Code Red“ und ist am 27. Oktober exklusiv auf Disney+ zu sehen. Details zum Inhalt gibt es noch nicht viele. Wir wissen aber, dass das rätselhafte Rote Phantom das Multiversum bedroht. Daher müssen sich die LEGO Avengers zusammenschließen, um ihren schrulligen Gegenspieler daran zu hindern, die Realität ins Chaos zu stürzen.

LEGO- und Marvel-Fans können jedoch definitiv ein Abenteuer mit einem gewohnt lustigen und komödiantisch-ironischen Tonfall erwarten, der sowohl die Marvel-Filme und alle LEGO-Produktionen bisher geprägt hat. Gemeinsam mit dem Veröffentlichungsdatum wurde auch das erste Poster enthüllt, welches das berühmte Avengers-Logo zeigt. In diesem Fall besteht es allerdings aus LEGO-Steinen, bei denen einige wegbrechen. Das soll vielleicht auf die Filme „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ anspielen, als ein Großteil der Superheldengruppe und mit ihnen die Hälfte des Universums aus der Existenz gelöscht wurden.

LEGO Marvel Avengers Code Red
LEGO Avengers im Oktober bei Disney+ streamen

Andere gemeinsame Marvel- und Lego-Projekte bei Disney+

Hierbei handelt es sich auch nicht um das erste Mal, dass Disney bzw. Marvel und LEGO zusammenarbeiten. Im Disney+ Programm findest du eine Marvel-LEGO-Serie namens „Avengers: Climate Conundrum“.  arbeitet Tony Starks Konkurrent Justin Hammer mit der zwielichtigen Organisation A.I.M. zusammen, um eine Wettermaschine von Stark Enterprises zu stehlen. Wie sich herausstellt, arbeiten A.I.M. und Hammer in Wirklichkeit für Red Skull. Dieser möchte die Wettermaschine benutzen, um einen großen Sturm zu erzeugen, der alles zerstört. Inhaltlich hat die LEGO-Serie wahrscheinlich wenig mit dem neuen Special zu tun. Mit dieser unterhaltsamen Miniserie kannst du dich aber schon einmal stimmungsmäßig ausreichend auf das neue Avengers-Abenteuer des Spielzeug-Fabrikanten vorbereiten.

Daneben gibt es noch zahlreiche Kurzfilme es Studios und des Bausteinproduzenten, die es aktuell zumindest nicht bei Disney+ zu sehen gibt:

  • LEGO Marvel Super Heroes: Avengers Reassembled (2015)
  • LEGO Marvel Super Heroes – Guardians of the Galaxy: Die Thanso Bedrohung (2017)
  • Black Panther: Ärger in Wakanda (2018)
  • LEGO Marvel Spider-Man: Vexed by Venom (2019)
  • LEGO Marvel Avengers: Loki in Training (2021)
  • LEGO Marvel Avengers: Time Twisted (2022)

LEGO-Avengers und das restliche Marvel-Multiversum

Ob die LEGO-Geschichten mit den Storys, den Heldinnen und Helden zusammenhängen, die wir aus dem Kino oder den Realserien kennen, lässt sich aktuell schwer sagen. Da sich die übergeordnete Marvel-Erzählung inzwischen mit einem Multiversum beschäftigt – also mehrere unterschiedliche, gelegentlich auch absurdere Realitäten nebeneinander existieren – ist es durchaus möglich, dass auch das LEGO-Universum künftig eine kleine Rolle spielen könnte.

Immerhin war den Baustein-Figuren bereits im Animations-Kinohit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ein kleiner Auftritt vergönnt. Hier durfte LEGO-Spider-Man für viel Spaß und einen kurzen, aber bleibenden Eindruck sorgen. Was das für die Zukunft der Avengers bedeutet, ist aber bisher noch unklar. Vielleicht liefert „Avengers: Code Red“ diesbezüglich ein paar neue Antworten.

So kannst du dir „LEGO Avengers: Code Red“ ansehen

Solltest du noch keinen Disney+ Account besitzen, kannst du den Streaming-Dienst leicht abonnieren. Dafür musst du lediglich ein Monats-Abo für 8,99 Euro oder ein Jahresabonnement für 89,99 Euro abschließen. Somit stehen dir neben den bisherigen Marvel-Co-Produktionen auch alle weiteren LEGO-Animationsspecials und -serien zur Verfügung. Daneben kannst du natürlich noch auf alle weiteren Marvel-Filme, -Serien und Animationsfilme und -serien der Marvel-, Disney-, Hulu-, Fox-Studios jederzeit und so oft du möchtest zugreifen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert