FC Bayern gegen PSG im Live-Stream und TV Übertragung

Drei Monate verabschiedete sich die Champions League im November in eine Pause, doch nun geht es endlich weiter in der Königsklasse des Fußballs. Im Viertelfinale erwartet den FC Bayern dabei direkt ein Kracher. So bekommen es die Münchner mit Paris St. Germain zu tun, ein Team, das wie der deutsche Rekordmeister Ambitionen auf den europäischen Titel hat. Mit dem 1:0-Sieg im Hinspiel haben sich die Münchner jedoch eine sehr gute Ausgangslage geschaffen.

Wo wird FC Bayern München gegen PSG übertragen? Hier gibt es alle Informationen zu FC Bayern gegen PSG im Live-Stream und TV Übertragung.

FC Bayern gegen PSG im Live-Stream und TV Übertragung

Wo wird FC Bayern München gegen PSG übertragen? (im TV und Live-Stream)

  • FC Bayern München gegen PSG wird nur bei DAZN übertragen
  • Rückspiel am 8. März in München – Anpfiff um 21 Uhr in der Allianz Arena
  • kein kostenloser Live-Stream für FCB gegen PSG bei DAZN verfügbar

Rückspiel: Bayern gegen Paris exklusiv bei DAZN

DAZN überträgt das Spiel am 08.03.2023 um 21:00 Uhr exklusiv. Mit dem aktuellen DAZN Angebot das Spiel zum besten Preis schauen.

FC Bayern München gegen Paris im Rückspiel bei DAZN

Während das Hinspiel zwischen den Bayern und PSG in voller Länge bei Amazon lief, wird bei DAZN das Rückspiel übertragen. Angepfiffen wird die Partie dabei am 8. März zur gewohnten Champions-League-Spielzeit um 21 Uhr.

Ähnlich wie bei Amazon wird auch bei DAZN ein Abo benötigt, um das Spiel sehen zu können. Auch bei DAZN können Nutzer zudem zwischen einem Monats- und einem Jahresabo wählen, darüber hinaus gibt es aber auch noch verschiedene Pakete. Sportfans, die sich nur für Fußball wie die Champions League oder die Bundesliga interessieren, dürfte DAZN Standard ausreichen. Hier sind alle wichtigen Fußballübertragungen enthalten und dies zu einem Monatsabopreis von 29,99 Euro oder als Jahresabo zu einem Preis von 24,99 Euro im Monat.

Wirklich alle Sportübertragungen bei DAZN sowie zwei parallele Streams gibt es dagegen im Abo DAZN Unlimited. Dieses hat zudem auch den Vorteil, dass man hier zwei Streams parallel schauen kann. Die DAZN Kosten für das Monatsabo betragen bei Unlimited dafür aber auch 39,99 Euro. Das Jahresabo kostet 29,99 Euro im Monat. Aktuell gibt es jedoch leider keine Möglichkeit mehr DAZN kostenlos zu testen.

Hinspiel: FC Bayern gegen Paris live bei Amazon Prime

Die Übertragungen in der Champions League teilen sich seit einigen Jahren DAZN und Amazon. Letzteres darf dabei immer ein Spitzenspiel am Dienstag zeigen, wobei man sich in der Regel für eine Partie mit deutscher Beteiligung entscheidet. So auch beim Hinspiel zwischen den Bayern und PSG. Dieses findet am 14. Februar in Paris statt und läuft exklusiv bei Amazon Prime Video. Hier findest du eine Übersicht welche Spiele der Champions League bei Amazon Prime Video übertragen werden.

Um das Spiel bei Amazon sehen zu können, benötigen Fußball-Fans ein Prime-Abo. Dieses kann entweder in der monatlichen oder in der jährlichen Variante gebucht werden. Das Monatsabo von Prime kostet 8,99 Euro, während der Preis für das Jahresabo 89,99 Euro beträgt. Die Champions League ist dabei automatisch in Prime enthalten. Zusätzliche Kosten fallen keine an.

Im Gegensatz zu anderen Streaming-Diensten können Neukunden zudem immer noch Amazon Prime kostenlos testen. Wer also noch nie einen Prime-Account hatte und lediglich das Spiel Bayern gegen PSG sehen möchte, bekommt so eine kostenfreie Möglichkeit. Der Amazon Probemonat ist dabei auch komplett unverbindlich. Man kann also das Probeabo auch einfach wieder kündigen und ist nicht verpflichtet, anschließend ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen.

Bayern und Paris im Spitzenduell

Zweimal in Folge war für die Münchner in den vergangenen Jahren im Viertelfinale der Champions League Schluss, was natürlich nicht der Anspruch des deutschen Rekordmeisters ist. Vor allem in der Saison 2021/22 blamierte man sich mit einem Aus gegen den Außenseiter Villareal. In dieser Saison zeigten sich die Bayern dagegen bisher extrem dominant in der Königsklasse. In der Gruppenphase gab es in sechs Spielen sechs Siege, wobei man im Schnitt starke drei Tore pro Partie erzielen konnte.

Nicht ganz so positiv lief dagegen der Rückrundenstart in die Bundesliga. Nach der über zweimonatigen Winterpause konnten die Bayern nur eins von vier Bundesligaspielen gewinnen und spielten häufig unter ihren Möglichkeiten. Gegen Paris muss nun eine deutliche Leistungssteigerung her, andernfalls droht ein noch früheres Champions-League-Aus als in den Vorjahren.

Im Gegensatz zu den Münchnern steht Paris St. Germain aktuell wieder mit deutlichem Abstand an der Spitze der französischen Liga. Mit acht Punkten Vorsprung auf Olympique Marseille dürfte so mancher französischer Fußball-Fan bereits schon wieder einen Haken hinter das Thema Meisterschaft machen, auch wenn der Scheichclub ähnlich wie die Bayern im Ligaalltag nicht immer überzeugte. Auch in der Champions League erlebte Paris eine kleine Enttäuschung. Zwar holte man 14 Punkte in der Gruppenphase, für Platz 1 reichte es jedoch trotzdem nicht. Dieser ging an Benfica Lissabon, was auch der Grund dafür ist, warum PSG nun mit den Bayern einen Titelfavoriten im Achtelfinale schlagen muss, um sich endlich den Traum vom ersten Titel in der Königsklasse erfüllen zu können.

Historisch gesehen bewegen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, auch wenn Paris aktuell mit sechs Siegen knapp die Nase vorn hat. Die Bayern kommen auf fünf Siege, wobei hier besonders der Finalsieg in der Champions League Saison 2019/20 heraussticht. PSG kann dagegen das bessere Ende im letzten Aufeinandertreffen für sich verbuchen. Beim Viertelfinale in der Champions League Saison 2020/21 gewann man aufgrund eines 2:3 Hinspielsiegs in München. Ein Unentschieden gab es zwischen beiden Mannschaften dagegen in einem Pflichtspiel noch nie, sodass auch im kommenden Achtelfinale Tore garantiert sein dürften.

Die weiteren Spiele im Champions League Achtelfinale

Neben den Bayern hat das Viertelfinale der Champions League noch eine ganze Reihe von spannenden Begegnungen zu bieten. Gerade aus deutscher Sicht war die KO-Runde lange nicht mehr so attraktiv, da sich auch der BVB, die Eintracht aus Frankfurt und RB Leipzig qualifizieren konnten. Die Dortmunder bekommen es dabei mit dem FC Chelsea zu tun, während Frankfurt gegen den Tabellenführenden der italienischen Liga SSC Neapel spielt. RB Leipzig muss sich wiederum Pep Guardiolas Manchester City stellen. Abseits der deutschen Spiele können sich die Fans zudem auf das Highlightspiel Real Madrid gegen den FC Liverpool freuen.

Bei allen deutschen Begegnungen teilen sich dabei DAZN und Amazon Prime die Übertragung. Die Teams aus der Bundesliga müssen jeweils einmal am Dienstag antreten, was dann bei Amazon zu sehen ist. Das jeweilige Spiel am Mittwoch sowie alle anderen Viertelfinalbegegnungen laufen wiederum bei DAZN.

Hier ein Überblick über alle Achtelfinalspiele in der Champions League

  • FC Bayern München gegen Paris St. Germain
    • Hinspiel: 14. Februar 21 Uhr (Amazon Prime)
    • Rückspiel: 8. März 21 Uhr (DAZN)
  • Borussia Dortmund gegen FC Chelsea
    • Hinspiel: 15. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 7. März 21 Uhr (Amazon Prime)
  • Eintracht Frankfurt gegen SSC Neapel
    • Hinspiel: 21. Februar 21 Uhr (Amazon Prime)
    • Rückspiel. 15. März 21 Uhr (DAZN)
  • RB Leipzig gegen Manchester City
    • Hinspiel: 22. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 14. März 21 Uhr (Amazon Prime)
  • AC Mailand gegen Tottenham Hotspur
    • Hinspiel: 14. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 8. März 21 Uhr (DAZN)
  • Club Brügge gegen Benfica Lissabon
    • Hinspiel: 15. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 7. März 21 Uhr (DAZN)
  • FC Liverpool gegen Real Madrid
    • Hinspiel: 21. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel. 15. März 21 Uhr (DAZN)
  • Inter Mailand gegen FC Porto
    • Hinspiel: 22. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 14. März 21 Uhr (DAZN)

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert