Dortmund gegen Chelsea im Live-Stream und TV Übertragung

Nachdem Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schon in der Gruppenphase der Champions League die Segel streichen musste, ist man in diesem Jahr zurück in der Runde der besten 16. Im Achtelfinale bekommen es die Dortmunder nun mit dem FC Chelsea zu tun, der in den vergangenen Monaten mehr neben als auf dem Platz für Schlagzeilen sorgte. Hier bekommst du alle Informationen rund um Dortmund gegen Chelsea im Live-Stream und TV Übertragung.

Dortmund gegen Chelsea im Live-Stream und TV Übertragung

Wo wird BVB gegen FC Chelsea übertragen?

  • Hinspiel-Ergebnis: 1:0 (15.02.2023)
  • Rückspiel am 7. März in London um 21 Uhr
  • Übertragung Chelsea gegen BVB exklusiv bei Amazon Prime Video
  • kostenloser Live-Stream mit dem Probemonat (30 Tage kostenlos)

Chelsea gegen Dortmund exklusiv bei Amazon Prime

Amazon Prime Video überträgt das Rückspiel am 07.03.2023 um 21:00 Uhr exklusiv. Nutze den gratis Probemonat und schaue Amazon Prime 30 Tage kostenlos!

Das Rückspiel BVB gegen Chelsea kostenlos im Live-Stream bei Amazon

Während das Hinspiel zwischen Dortmund und Chelsea bei DAZN läuft, gibt es das Rückspiel am 7. März bei Amazon Prime zu sehen. Anstoß ist erneut um 21 Uhr. Amazon überträgt in dieser Saison an jedem Dienstag der Champions League ein Spitzenspiel und hat am 7. März die Begegnung des BVBs ausgewählt. Die Übertragung ist dabei automatisch in jedem Amazon Prime Abo enthalten, zusätzliche Kosten fallen keine an.

Wie bei DAZN gibt es auch bei Amazon Prime Video die Möglichkeit, zwischen einem Monats- und einem Jahresabo zu wählen. Die Amazon Prime Video Kosten für das Monatsabo betragen dabei 8,99 Euro, während das Jahresabo 89,99 Euro kostet. Im Gegensatz zu DAZN können Neukunden aber immer noch einen kostenlosen Probemonat nutzen und somit Amazon Prime kostenlos testen. Mit diesem bekommen Nutzer für 30 Tage gratis Zugriff auf alle Inhalte und Features von Amazon Prime, wobei auch die Übertragungen in der Champions League enthalten sind. So könnt ihr das Spiel Dortmund gegen FC Chelsea kostenlos schauen. Hier zudem mehr Informationen, welche Spiele der Champions League bei Amazon Prime übertragen werden.

Dortmund gegen Chelsea im Hinspiel exklusiv bei DAZN

Die Champions League hat ihre Heimat mittlerweile zum größten Teil beim Streaming-Dienst DAZN und auch das Hinspiel von Dortmund gegen den FC Chelsea gibt es hier exklusiv zu sehen. DAZN zeigt die Begegnung am 15. Februar live, wobei der Anstoß um 21 Uhr erfolgt. Das Spiel gibt es dabei sowohl als Einzelübertragung, als auch in der Konferenz mit der zweiten Begegnung am Abend Brügge gegen Benfica Lissabon zu sehen. Beim Rückspiel im März wird dagegen nun die Konferenz übertragen.

Voraussetzung, um Dortmund gegen Chelsea bei DAZN sehen zu können, ist ein Abo bei dem Streaming-Dienst. Die Champions League ist dabei generell in zwei der drei Pakete enthalten, zwischen den sich die Nutzer bei DAZN entscheiden können. Fans, die etwas Geld sparen möchten und sich primär nur für Fußball interessieren, kommen mit dem DAZN Angebot Standard am besten. Hier betragen die DAZN Kosten entweder monatlich 29,99 Euro, wenn man sich für ein Monatsabo entscheidet, oder monatlich 24,99 Euro für das Jahresabo. Wirklich alle Sportübertragungen sind dagegen im Abo DAZN Unlimited enthalten. Dafür steigt der Preis hier beim Monstabo auf 39,99 Euro und beim Jahresabo auf 29,99 Euro pro Monat. Als weiteres Feature erlaubt DAZN Unlimited zudem paralleles Streaming, was bei DAZN Standard nicht möglich ist. Es gibt leider keine Möglichkeit Dortmund gegen Chelsea im Live-Stream kostenlos zu sehen.

Der BVB trifft auf den Rekordspender aus der Premiere League

Für Borussia Dortmund lief die Saison 2022/23 bisher ziemlich durchwachsen. Nachdem man gerade in der Hinrunde einige schmerzhafte Niederlagen einstecken musste, kam die Mannschaft von Trainer Edin Terzić allerdings ziemlich gut aus der Winterpause und konnte direkt die ersten fünf Spiele gewinnen. In der Champions League ist man in diesem Jahr ebenfalls im Soll. Trotzdem man Manchester City in der Gruppenphase zog, qualifizierte sich Dortmund mit drei Siegen relativ souverän für die KO-Runde. In dieser soll es nun auch wieder einmal mit dem Einzug ins Viertelfinale klappen. Zuletzt erreicht man dieses vor zwei Jahren, wo sich dann allerdings Manchester City als zu stark erwies.

Bevor der BVB sich Gedanken über das Viertelfinale machen kann, wartet jedoch erst einmal ein anderes englisches Team. Mit dem FC Chelsea haben die Borussen einen der interessantesten Gegner in der KO-Runde gezogen. Während die Mannschaft von Trainer Graham Potter in der Liga nur bedingt überzeugen kann und aktuell auf Platz 9 der Tabelle steht, sorgte man abseits des Platzes dagegen für Rekorde. Mit über 600 Millionen Euro gab Chelsea in dieser Saison so viel Geld für neue Spieler aus wie bisher noch kein anderer Verein in der Geschichte des Fußballs. Die Kaufwut stieß wenig überraschend nicht überall auf positive Reaktionen. Gerade in der Winterpause holte der Verein noch einmal eine ganze Reihe von neuen Spielern und pulverisierte bisherige Transferrekorde. Zum Glück für den BVB dürfen diese allerdings nicht alle in der Champions League antreten. So erlaubt die UEFA für die KO-Runde nur die Registrierung von drei neuen Spielern pro Team.

Aus historischer Sicht ist das Spiel zwischen beiden Mannschaften ebenfalls sehr spannend. Auch wenn der BVB und Chelsea seit vielen Jahren europäische Spitzenmannschaften sind und regelmäßig in der Champions League spielen, gab es bisher noch kein Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Pflichtspiel. Mit einem Sieg im ersten Spiel gegeneinander kann also eine der beiden Mannschaften Geschichte schreiben.

Die Bayern gegen PSG und Frankfurt trifft auf Neapel

Die Champions League war aus deutscher Sicht lange nicht mehr so spannend wie in diesem Jahr. Alle deutschen Vereine konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen, sodass gleich vier Achtelfinale mit Beteiligung aus der Bundesliga stattfinden. Die schwersten Gegner haben dabei zweifellos die Bayern und RB Leipzig gezogen. So müssen die Münchner sich mit Paris Saint-Germain auseinandersetzen, während RB Leipzig es mit dem anderen Scheichclub Manchester City zu tun bekommt. Aber auch das Los von Eintracht Frankfurt ist alles andere als einfach. Der Europa-League-Sieger der vergangenen Saison nimmt es mit dem aktuellen Tabellenführer der Serie A SSC Neapel auf.

Ähnlich wie bei den Spielen von Borussia Dortmund teilen sich auch bei den anderen deutschen Achtelfinalspielen DAZN und Amazon die Übertragungen. Jede deutsche Mannschaft muss einmal am Dienstag antreten, was dann bei Amazon Prime zu sehen ist, und einmal am Mittwoch spielen, wobei dies wiederum von DAZN übertragen wird. DAZN bietet allerdings an jedem Spieltag auch eine Konferenz an, sodass man bei dem Streaming-Dienst von jedem Spiel zumindest Teile zeigt.

Hier ein Überblick über die weiteren Achtelfinalspiele in der Champions League und wo sie übertragen werden:

  • FC Bayern München gegen Paris St. Germain
    • Hinspiel: 14. Februar 21 Uhr (Amazon Prime)
    • Rückspiel: 8. März 21 Uhr (DAZN)
  • Eintracht Frankfurt vs. SSC Neapel
    • Hinspiel: 21. Februar 21 Uhr (Amazon Prime)
    • Rückspiel. 15. März 21 Uhr (DAZN)
  • RB Leipzig vs. Manchester City
    • Hinspiel: 22. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 14. März 21 Uhr (Amazon Prime)
  • AC Mailand vs. Tottenham Hotspur
    • Hinspiel: 14. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 8. März 21 Uhr (DAZN)
  • Club Brügge vs. Benfica Lissabon
    • Hinspiel: 15. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 7. März 21 Uhr (DAZN)
  • FC Liverpool vs. Real Madrid
    • Hinspiel: 21. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel. 15. März 21 Uhr (DAZN)
  • Inter Mailand vs. FC Porto
    • Hinspiel: 22. Februar 21 Uhr (DAZN)
    • Rückspiel: 14. März 21 Uhr (DAZN)

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert