Tiere hautnah mit Bertie Gregory bei Disney+ (Dokuserie 2023)

Es gibt aktuell wohl keinen Naturfilmer, der für spektakulärere Bilder bekannt ist als Bertie Gregory. Nicht umsonst wird seine neue Doku Tiere hautnah mit Bertie Gregory von vielen Fans schon heiß ersehnt. Wir haben alle wichtigen Informationen rund um das Projekt zusammengefasst und erklären, wann es bei Disney+ losgeht.

Tiere hautnah mit Bertie Gregory Disney Plus

Wann erscheint Tiere hautnah mit Bertie Gregory bei Disney+

Tiere hautnah mit Bertie Gregory ist eine Produktion für den Bereich National Geographic bei Disney+. Dieser ist automatisch im Preis des normalen Disney+ Abos enthalten und bietet eine Vielzahl an spannenden Dokumentationen. Die neue Produktion von Bertie Gregory gibt es dabei ab dem 13. September bei Disney+ zu sehen.

Insgesamt umfasst das Format zunächst einmal sechs Episoden, die auch alle direkt am Starttag veröffentlicht werden. Ob es danach mit einer zweiten Staffel weitergeht, ist noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich wird Bertie Gregory aber in jedem Falle in irgendeiner Form bei Disney+ zurückkehren, die Reihe bereits sein zweites Projekt innerhalb von zwei Jahren für den Streaming-Dienst ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wer die spektakuläre Tierdokumentation nicht verpassen möchte, der sollte sich spätestens am 13. September ein Abo bei Disney+ holen. Dann kann man die Serie direkt am Starttag bingen. Das Monatsabo bei Disney+ kostet 8,99 Euro. Alternativ kann man den Streaming-Dienst aber auch direkt für ein ganzes Jahr buchen. Die Disney+ Kosten für das Jahresabo betragen 89,99 Euro. Auf den Monat gerechnet ergibt dies einen Preis von rund 7,50 Euro. Wer also Disney+ gleich für ein ganzes Jahr abonniert, kann im Vergleich zum Monatsabo 1,50 Euro pro Monat sparen.

Noch günstiger wird die Sache, für alle, die sich Disney+ zwischen dem 6. und 20. September holen. In diesem Zeitraum läuft bei dem Streaming-Dienst die Aktion „Das beste Disney+ Angebot aller Zeiten“. Im Zuge des Aktionsangebots können Neukunden und Abonnenten, die aktuell kein Abo bei Disney+ haben, den Streaming-Dienst zum Vorteilspreis von 1,99 Euro im Monat buchen. Der Preis gilt dann für insgesamt drei Monate, bevor dann anschließend wieder die normalen Kosten von monatlich 8,99 Euro anfallen.

Wer ist Bertie Gregory?

Bertie Gregory ist ein britischer Filmemacher, Fotograf und Abenteurer, der aufgrund seiner preisgekrönten Naturdokumentationen bekannt ist. Der heute 30-Jährige interessierte sich dabei schon in frühen Jahren für Naturfotografie und konnte bereits im Alter von 16 den prestigeträchtigen Preis „Youth Outdoor Photographer Of The Year“ gewinnen. Nach dem Abschluss seines Zoologiestudiums arbeitet Gregory dann zunächst als Assistent von Steve Winter, einem bekannten Fotografen für das National Geographic Magazine.

Tiere hautnah mit Bertie Gregory
Bild: Disney+

Ab 2016 begann Gregory dann eigene Formate zu produzieren und machte sich in der Szene schnell einen Namen. Durch seine Hartnäckigkeit und den Einsatz vieler neuer Technologien konnte der Filmemacher immer wieder spektakuläre Bilder schaffen, durch die seine Dokumentationen zunehmend größeres Interesse erwecken. Dabei war ihm oft kein Aufwand zu groß. Für seine Formate drehte Gregoy sowohl in Afrika bei 45 Grad als auch in der Antarktis bei -20 Grad Kälte.

Nicht umsonst gewann Bertie Gregory im Jahr 2019 schließlich den Jackson Wild Award, der als eine Art Oskar für Naturfilmer gilt, und wurde als jüngster Preisträger aller Zeiten bei den BAFTAs für seine Kameraarbeit ausgezeichnet.

Das erwartet die Zuschauer bei Tiere hautnah mit Bertie Gregory

Für sein neuestes Werk investierte Bertie Gregory wieder einmal jede Menge Zeit und Aufwand. Insgesamt 219 Tage drehte der Naturfilmer für Tiere hautnah mit Bertie Gregory, wobei ihn die Reihe in die Antarktis, auf die Galapagos-Inseln, nach Botswana, Patagonien und Indonesien sowie in die Zentralafrikanischen Republik führte. Ziel war es dabei wieder, so nah wie möglich an die Tiere der verschiedensten Regionen heranzukommen und den Zuschauer einzigartige Bilder zu präsentieren. Dabei setzte Gregory erneut auf jede Menge moderne Technologien wie beispielsweise Drohnen, hochauflösende und besonders stabilisierende Kameras sowie neuste Unterwassertechnik.

Animals Up Close With Bertie Gregory
Bild: Disney+

Neben dem Blick auf die verschiedenen Lebewesen zeigt Tiere hautnah mit Bertie Gregory auch die Arbeit der Crew selbst. Die Zuschauer bekommen einen Eindruck davon, welche Herausforderungen die Filmemacher für das Projekt zu bewältigen hatten und wie sie mit Rückschlägen umgingen. Dies ist vor allem deshalb so spannend, weil die unterschiedlichen Regionen natürlich auch ganz eigene Anforderungen mit sich brachten, die es zu lösen galt.

Jede Episode spielt dabei nicht nur an einem anderen Ort, sie stellt auch jeweils ein besonderes Tier in den Mittelpunkt. Konkret handelt es sich dabei:

  • Folge 1 – Puma in Patagonien
  • Folge 2 – Buckelwale in der Antarktis
  • Folge 3 – wilde Hunde in Botswana
  • Folge 4 – seltene Verhaltensweisen von Meerestieren auf den Galapagos-Inseln
  • Folge 5 – Waldelefanten in Zentralafrika
  • Folge 6 – Mantarochen in Indonesien 
Bertie Gregory Dokumentation-Serie
Bild: Disney+

Noch mehr spannende Naturdokumentationen mit Bertie Gregory bei Disney+

Tiere hautnah mit Bertie Gregory ist bereits die zweite Naturdokumentation, die Bertie Gregory für den National Geographic und Disney+ umsetzt. Im vergangenen Jahr erschien bereist Auf ins Abenteurer mit Bertie Gregory bei dem Streaming-Dienst. In fünf Episoden stellte der Naturfilmer auch hier die unterschiedlichsten Tiere in den Mittelpunkt und präsentierte einige spektakulär Aufnahmen. Von Löwen über Delfine bis hin zu Haischwärmen hat die Reihe einiges zu bieten und ist definitiv einen Blick wert.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert