NFL Game Pass bei DAZN – alle Informationen im Überblick

Der NFL Game Pass ist nun exklusiv bei DAZN. Ab der Saison 2023 ist der beliebte Streaming-Dienst nicht mehr eigenständig, sondern nur noch über DAZN erhältlich. Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

NFL Game Pass bei DAZN

Der NFL Game Pass bei DAZN

Der NFL Game Pass ist eine attraktive Möglichkeit für Football-Fans, die wirklich alle Spiele der amerikanischen Football-Liga sehen möchten. In den vergangenen Jahren bot die NFL den Spielepass dabei als eigenständiges Angebot an. Mit der Saison 2023 wird dieses in seiner bisherigen Form jedoch eingestellt. Stattdessen geht das Unternehmen eine zehnjährige Partnerschaft mit dem Streaming-Dienst DAZN sein. Wer den Game Pass fortan nutzen möchte, der muss sich bei DAZN registrieren.

Abonnenten können sich dabei zukünftig aber entscheiden, ob sie den NFL Game Pass in einem normalen DAZN Abo als Zusatzpaket nutzen möchten oder als einzelnes Abo, in dem dann die anderen Inhalte von DAZN fehlen. Man wird also nicht gezwungen, das DAZN Angebot komplett zu abonnieren, wenn man sich nur für die NFL interessiert.

Die Kosten für den NFL Game Pass bei DAZN

Auch wenn der NFL Game Pass nun über DAZN angeboten wird, bleibt er doch in gewisser Weise separat von den anderen Abos des Streaming-Dienstes. Dies bedeutet, dass man für den NFL Game Pass generell kein anderes Abo bei DAZN abschließen muss. Gleichzeitig ist er aber auch in keinem der drei DAZN-Pakete enthalten. Es gibt also kein Kombiangebot, mit dem man sowohl den NFL Game Pass als auch die anderen DAZN-Inhalte bekommt.

Bei dem Abo orientiert sich DAZN am bisherigen Konzept des NFL Game Pass. So können Nutzer einen sogenannten Season Pass buchen, der von August bis Juli läuft und damit eine komplette NFL-Saison umfasst. Die Kosten für das Abo betragen dabei 171,99 Euro, wobei Nutzer entweder direkt am Stück zu Beginn des Abos oder in Raten zahlen können. Die Raten betragen dabei jeweils 43 Euro und werden vierteljährlich abgebucht.

DAZN NFL Game Pass Kosten und Abos
Aktuellen Abos und Kosten für den NFL Game Pass bei DAZN

Alternativ zum Season Pass kann man den NFL Game Pass auch als Wochenpass buchen. In diesem Falle bekommen Nutzer für sieben Tage Zugriff auf alle NFL-Inhalte. Allerdings ist der Wochenpass mit 17,99 Euro vergleichsweise teuer und lohnt sich wirklich nur, wenn man vereinzelte Spiele sehen möchte, ohne sich langfristig binden zu wollen.

Sowohl der Season Pass als auch der Weekly Pass verlängern sich zudem nicht automatisch. Beide Abos enden jeweils mit dem Ablauf der bezahlten Zeit. Wer anschließend sein Abo fortsetzen möchte, muss dieses dann entsprechend wieder neu buchen.

Hier noch einmal die Kosten für den NFL Game Pass bei DAZN im Überblick:

  • Season Pro (komplette Saison): 171,99 Euro (oder in 4 Raten zu jeweils 43 Euro)
  • Weekly Pass (7 Tage): 17,99 Euro
  • Highlights, NFL Network uvm.: kostenlos (nur Registrierung notwendig)

Was beinhaltet der NFL Game Pass bei DAZN?

Wer die Spiele der NFL in Deutschland sehen möchte, der hat dafür verschiedene Möglichkeiten. Neben den Free-TV-Übertragungen bei ProSieben, beziehungsweise zukünftig die NFL bei RTL+, zeigt auch DAZN an jedem Spieltag ausgewählte Begegnungen. Wirklich alle Spiele gibt es allerdings nur über den NFL Game Pass. Das Streaming-Angebot überträgt an jeden Spieltag die Spiele aus der NFL, wobei man direkt die Übertragung aus dem amerikanischen Fernsehen zeigt. Es gibt also in der Regel keine deutschen Kommentatoren, Vorberichte oder Halbzeitanalysen. Dafür bekommen Zuschauer aber die amerikanischen Experten und Kommentatoren zu hören.

Die Spiele werden dabei wohlgemerkt nicht nur als Liveübertragung angeboten, sie stehen anschließend auch on-Demand zum Abruf bereit. Abonnenten können also auch bequem jederzeit ein verpasstes Spiel nachholen. Besonders praktisch ist dabei die Game-in-40-Option. Bei dieser werden alle Spielzüge einer Partie gezeigt, wobei alle Pausen und Werbeunterbrechungen herausgeschnitten sind. Wem dies immer noch zu lange dauert, der kann sich auch nur die Highlights als Video anschauen. Dabei werden auch ganze Spieltagszusammenfassungen angeboten, sodass man innerhalb einer Stunde alles Wichtige eines NFL-Spieltags gesehen hat.

Zusätzlich zu den Einzelübertragungen beinhaltet der Game Pass auch die Red Zone. Dabei handelt es sich um eine Konferenz am Sonntag, bei der zwischen den verschiedenen Spielen hin- und hergeschaltet wird. Die NFL Red Zone ist allerdings auch generell im Abo von DAZN verfügbar. Hier gibt es sogar zwei Varianten. Neben der Konferenz des amerikanischen NFL Networks zeigt DAZN auch eine eigene Version mit deutschen Kommentatoren.

Hier noch einmal alle wichtigen Inhalte des NFL Game Pass bei DAZN im Überblick:

  • alle Spiele der regulären Saison der NFL
  • Übertragung der Play-offs und des Super Bowls
  • Originalübertragung aus den USA
  • Konferenz NFL Red Zone
  • alle Übertragungen auch auf Abruf on-Demand verfügbar
  • Zusammenfassungen aller Spiele, Spieltagshighlights und Game in 40
  • Pro Bowl
  • Vorberichterstattung und Hintergrundberichte an jedem Spieltag
  • NFL Network
  • NFL Draft
  • viele klassische Spiele
  • exklusive Produktionen wie Hard Knocks und andere Shows und Dokumentationen

Die NFL bei DAZN ohne den Game Pass

Die Tatsache, dass der NFL Game Pass nun über DAZN angeboten wird, bedeutet nicht, dass der Streaming-Dienst seine regulären Übertragungen einstellt. Ganz im Gegenteil, DAZN wird auch in den kommenden Jahren weiter die größte Football-Liga der Welt in Deutschland begleiten.

Wer DAZN Unlimited oder DAZN Super Sports gebucht hat, der bekommt wie gewohnt an jedem Sonntag bis zu zwei Spiele und die deutsche Konferenz der NFL bei DAZN zu sehen. Darüber hinaus überträgt DAZN auch die jeweiligen Topspiele der Woche, die in Deutschland in der Nacht zum Freitag, zum Montag und zum Dienstag laufen sowie alle Play-offs und den Super Bowl. Auch ohne den Game Pass können Abonnenten bei DAZN also jede Menge Football erleben.

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert