Dortmund gegen PSG Übertragung im Live-Stream & TV (01.05.2024)

Borussia Dortmund steht erstmals seit 2013 wieder im Halbfinale der Champions League. Dort wartet mit Paris Saint-Germain ein alter Bekannter, da beide Teams bereits in der diesjährigen Gruppenphase aufeinandertrafen. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Champions League Halbfinale zusammengefasst.

Dortmund gegen PSG Übertragung

Wo wird BVB gegen PSG übertragen?

  • Hinspiel am 1. Mai um 21 Uhr in Dortmund: Übertragung bei DAZN
  • Rückspiel am 7. Mai um 21 Uhr in Paris:  Übertragung bei Amazon Prime Video

BVB gegen PSG: Das Hinspiel wird exklusiv bei DAZN übertragen

Das Hinspiel zwischen Dortmund und PSG findet am 01.05.2024 um 21 Uhr in Dortmund statt. Zu sehen gibt es die Partie dabei exklusiv bei DAZN. Um das Spiel bei DAZN zu sehen, ist ein Abo notwendig. Im Falle von DAZN brauchen Nutzer das Paket DAZN Unlimited, in dem alle Sportübertragungen des Unternehmens inklusive der Champions League enthalten sind.

Das DAZN Angebot Unlimited kann entweder monatlich oder jährlich abonniert werden. Das Monatsabo kostet dabei 44,99 Euro, während das Jahresabo mit 34,99 Euro im Monat deutlich günstiger ausfällt.

Das Rückspiel in Paris live bei Amazon Prime Video

Das Rückspiel zwischen PSG und dem BVB hat die UEFA eine Woche später am 07.05.2024 angesetzt. Anstoß ist dabei wieder um 21 Uhr, wobei die Übertragung dann exklusiv bei Amazo Prime Video erfolgt. Voraussetzung, um die Champions-League-Spiele bei Amazon sehen zu können, ist ein Prime Abo.

Dieses kostet in der monatlichen Variante 8,99 Euro, womit man dann Zugriff auf alle Prime-Vorteile bekommt. Neben dem Monatsabo bietet Prime zudem auch ein Jahresabo für 89,99 Euro. Auf den Monat gerechnet kommt man hier mit rund 7,50 Euro etwas günstiger als beim Monatsabo. Wer bisher noch kein Abo bei Prime hatte, kann Amazon Prime Video kostenlos testen für 30 Tage mit dem Probemonat.

Gibt es die Neuauflage des Finales von 2013?

Borussia Dortmund stand 2013 das letzte Mal im Halbfinale der Champions League, man schaffte es damals sogar ins große Finale. In diesem bekam es der BVB dann mit Bayern München zu tun und musste sich den Bayern am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Auch in diesem Jahr könnte es wieder zum Aufeinandertreffen mit den Bayern kommen, sollte der BVB sich gegen PSG durchsetzen und München im anderen Halbfinale gegen Real Madrid gewinnen. Beide Teams würde das Finale dann auch erneut im Wembley Stadion in London spielen, wo sie auch schon 2013 aufeinandertrafen.

TEILEN