Discovery+ Sender: Die aktuelle Senderliste im Überblick

Live-TV gehört selbst in der Streaming-Ära längst nicht zum alten Eisen. Deswegen haben auch Discovery+ Kunden die Möglichkeit, sich zwischen vielen verschiedenen Sendern zu entscheiden. Wir haben uns die verfügbaren Sender bei Discovery+ mit ihren Inhalten genauer angesehen.

Discovery Plus Sender in Deutschland

Die neue Streaming-Plattform des Discovery Inc. Konzerns namens Discovery+ ist nun auch in Deutschland und Österreich angekommen. Der Streaming-Service und alle bisherigen Discovery-Sender konzentrieren sich hauptsächlich auf nicht-fiktionale Reality- bzw. Dokutainment-Formate und bietet eine große Auswahl an exklusiven Inhalten in den Bereichen Wohnen, Essen, True Crime, Wissenschaft, Technik, Umwelt und sogar Übernatürliches bzw. Paranormales.

Darüber hinaus findest du bei Discovery+ noch exklusive Übertragungen von Live-Sportveranstaltungen. Neben dem Streaming-Angebot kommen aber noch einige lineare Sender hinzu, die sich nun streamen lassen und einem deutschsprachigen Publikum bereits bekannt sein sollten.

Diese Sender empfängt man mit discovery+

Bei Discovery+ kannst du die Sender dieser Senderliste aufrufen:

  • DMAX
  • TELE 5
  • Home and Garden TV
  • TLC
  • Animal Planet
  • Eurosport 1
  • Eurosport 2
  • Eurosport 360
Discovery Plus Sender

Die Inhalte der linearen Sender sind ebenfalls hauptsächlich nicht-fiktionaler oder sportlicher Natur. Um jedes Detail klar und deutlich zu sehen, erlaubt dir Discovery+, den Content in einer Full-HD-Auflösung (1080p) zu streamen. Letztendlich hängt die Bildqualität aber immer von der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung ab. Du bist außerdem in der Lage, den die Sendungen im Originalton oder synchronisiert anzusehen, selbiges gilt für Serien und Filme. Für den Empfang der Sender benötigst du lediglich einen Browser oder die entsprechende App. Als Übertragungsgeräte kommen sowohl der Computer als auch Smart-Fernseher, Spielekonsolen und andere Geräte in Frage, die sich fürs Streaming eignen.

Die Dokutainment-Inhalte, für die Discovery berühmt und erfolgreich geworden ist, findest du hauptsächlich bei DMAX, TLC und Home and Garden TV. Normalerweise gehören zum Programmangebot von Discovery auch die Sender Animal Planet und Discovery Channel Deutschland, diese sind bisher allerdings nicht Teil des Discovery+ Pakets. Stattdessen kannst du hier noch auf Eurosport 1 und Eurosport 2 zugreifen. Den bereits 2013 eingeführten Mehrkanalsender Eurosport 360 darfst du ebenfalls nutzen. TELE 5 bietet noch mehr bunte und hauptsächlich fiktionale Programmvielfalt. Hier eine Übersicht über alle linearen Kanäle, die du über discovery+ streamen kannst. Unser Tipp: Mann kann übrigens aktuell noch Discovery+ kostenlos testen.

DMAX

Der private Sender DMAX zeigt vor allem auf eine männliche Zielgruppe ausgerichtete Inhalte in der Form von Reality-Programmen, Dokus und Reportagen, die sich mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Hierzu gehören diverse Survival-Sendungen wie „Bear Grylls – Abenteuer Survival“, in der der ehemalige Soldat der britischen Spezialeinheit SAS sich in der Wildnis an verschiedensten Standorten auf der Welt aussetzen lässt, um dort seine Überlebenskünste zu demonstrieren. In „Survival – Kampf ums Überleben“ begibt sich Überlebensexperte Ray Mears in Extremsituationen abseits der Zivilisation.

„BBQ Battle“ beschäftigt sich mit einem vollkommen anderen männlichen Lieblingshobby, nämlich dem Grillen. Hier treten die besten US-Grillmeister mit ihren schmackhaftesten BBQ-Erzeugnissen gegeneinander an. „Contact – Die Alienjäger“ konzentriert sich auf sechs Ermittler, die Regierungsdaten und andere Anhaltspunkte für außerirdisches Leben untersuchen. Es gibt aber noch unzählige weitere Beispiele. Das DMAX-Programm setzt sich unter anderem aus den Bereichen Automobile, Entertainment, Lifestyle und Wissenschaft zusammen. Das Angebot ist also äußerst vielfältig, sodass du garantiert eine oder mehrere Sendungen finden wirst, die deinem Geschmack entsprechen.

TELE 5

TELE 5 ist bereits eine lange Zeit Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft, hat aber sein Programm im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Nun bietet der Sender eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichsten Filmen und Serien an. Das Filmangebot bewegt sich zwischen hochwertigen Hollywood-Produktionen und amüsanten B-Movie-Material.

Die zahlreichen Star-Trek-Serien stellen das Herzstück des Serienportfolios dar. „Fargo“ und „The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“ gehören zu aktuelleren Beispielen für neue kritisch gefeierte und mit diversen Preisen ausgezeichneten Crime- und Dystopie-Serien. Komische Unterhaltung findest du bei „SchleFaz“, eine Sendung, in der die deutschen Komödianten Oliver Kalkofe und Peter Rütten die schlechtesten Filme aller Zeiten unter die Lupe nehmen und sich selbstverständlich darüber lustig machen.

Home and Garden TV

Für Home and Garden TV brauchst du nicht unbedingt einen grünen Daumen oder Heimwerker-Fähigkeiten, du kannst hier aber einiges lernen. Wie der Sendername bereits andeutet, dreht sich hier nämlich alles um die Gestaltung des Eigenheims oder des eigenen Gartens. „House Hunters“ zeigt beispielsweise, wie sich diverse Menschen mit ihren Maklern auf die Suche nach dem eigenen Traumhaus machen. Beim „Leben im Blockhaus“ ist der Name ebenfalls Programm.

Die Reihe beschäftigt sich mit Menschen, die in schlichten Hütten und luxuriösen Blockhäusern in unterschiedlichen Ecken der Welt leben. Allen diesen Personen ist jedoch gemein, dass sie weg aus dem Großstadttrubel und rein in die unberührte Natur möchten. In „Property Brothers – Traumhaus für immer“ erfüllen zwei Handwerkstalente und Zwillinge alle Wünsche und Träume von ganz normalen Menschen. Sie verwandeln deren Wohnräume dazu in paradiesische Eigenheime. Die restlichen Sendungen von HGTV bewegen sich alle in diesem Themenbereich und regen den Spaß an Gärtnern, Heimwerken und an der Häusersuche an.

TLC

Wenn sich DMAX hauptsächlich an Männer richtet, bietet TLC quasi das weibliche Gegenprogramm. Mit den Sendungen „Date my Mom“, „Ticket to Love“ und „Dating ohne Grenzen: Countdown für die Liebe“ drehen sich viele Inhalte um das erste Kennenlernen und bestenfalls die darauffolgende Liebe. Gesundheit spielt aber ebenfallst eine Rolle: „Hautnah – Dermatologen im Einsatz“ zeigt z. B. vier Dermatologen bei der Arbeit in einer Spezialklinik für Hautkrankheiten.

Reichlich True-Crime-Crime Content bietet TLC mit „American Detective“, „American Monster“ und „American Murder Mystery“, damit du spannungstechnisch versorgt bist. Das Programm ist mindestens so umfangreich wie die der anderen discovery+ Livestream-Sender, sodass nicht nur die Damen, sondern auch die Herren der Schöpfung sicherlich von dem Angebot profitieren können.

Eurosport 1

Sportfans werden beim europäischen Spartensender „Eurosport“ mit Radsport, Pferdesport, Formel E und anderen Motorsport sowie Snooker, Basketball, Golf, Judo, Rugby, Snooker, Squash, Tennis und Fußball versorgt. US-Wrestling-Enthusiasten werden hier genauso fündig. Diverse olympische Winter- und Sommersportarten runden das Programm ab. Daneben gibt es natürlich News und eine informative Berichterstattung von Sportexperten. Der Eurosport Player lässt sich auch über Amazon kostenlos testen.

Eurosport 2

Der Schwestersender zu Eurosport 1 geht ein wenig mehr in die Tiefe und zeigt gelegentlich speziellere Sportsparten. Vor allem wenn Eurosport 1 gerade besonders große Events wie Tennis Grand Slams oder Tour de France zeigt, erweitert Eurosport 2 diese Ereignisse noch um einige Live-Stunden mehr. Bei Eurosport 2 findest du aber auch Live-Fußball sowie besonders schnelle aktionsreiche Sportarten wie Motorcross-Rennen, Radsport, Surfen im Sommer und Snowboard und Ski im Winter.

Eurosport 360

Bei vielen Turnieren laufen mehrere Matches zur selben Zeit ab. Da ist es hilfreich, eine Möglichkeit zu haben, zwischen den einzelnen spielen hin- und her zu zappen. Eurosport 360 bietet dir dafür insgesamt neun Optionskanäle, zwischen denen du wählen darfst.

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.