DAZN Bundesliga

DAZN Bundesliga – Diese Spiele kannst du live auf DAZN sehen

Bereits seit August 2016 ist der Streamingdienst DAZN bereits in Deutschland über das Internet zu empfangen. Dabei können die Live-Sportereignisse sowohl über einen PC oder Laptop als auch über eine Reihe anderer Endgeräte, wie die PlayStation 4 oder Smartphones, angeschaut werden.

Doch wenngleich das Angebot des Streamingdienstes seit jeher, vor allem für Fußball Fans, äußerst attraktiv ist, störten sich insbesondere Fans der deutschen Fußball Bundesliga bislang daran, dass diese lediglich Highlights der dortigen Begegnungen zu sehen bekamen.

Denn obwohl die Highlights der Begegnungen eines Bundesliga Spieltags bereits kurz nach dem Abpfiff auf DAZN verfügbar waren, können diese eine Live-Übertragung schließlich nicht ersetzen.

Allerdings ist damit ab der Saison 2019/2020 nun endgültig Schluss, denn nach dem Verlust der Rechte an der englischen Premier-League sicherte sich der Streamingdienst die Rechte an 45 Begegnungen aus Deutschlands höchster Fußball-Spielklasse.

Welche Bundesliga-Begegnungen zeigt DAZN in der Saison 2019/2010?

Wer sich nun voreilig vielleicht schon ein wenig darauf gefreut hat, in der kommenden Saison die Samstags-Konferenz auf DAZN verfolgen zu können, der wird nun vielleicht ein wenig enttäuscht sein.

Dennoch wird es mit Sicherheit auch solche Anhänger des runden Leders freuen, dass diese in Zukunft nur noch zwei statt drei Abonnements abschließen müssen, um sämtliche relevanten Fußball Begegnungen zu verfolgen.

Denn in der Sommerpause wechselten die Rechte an 45 Begegnungen aus der höchsten deutschen Spielklasse den Besitzer und wanderten von Eurosport zu DAZN.

Zu diesen Begegnungen zählen unter anderem die 30 Freitagsspiele der Fußball Bundesliga, sowie zudem fünf Begegnungen am Sonntag und ebenso viele am Montag. Hinzu kommen zudem noch vier Relegationsspiele und das Spiel um den Supercup, welches bereits kürzlich auf DAZN übertragen wurde.

Das macht insgesamt 45 Begegnungen aus der Bundesliga, welche der Streamingdienst seinen Zuschauern nun anbieten kann und die mit Sicherheit dazu beitragen werden die Reichweite und Abonnenten-Zahlen von DAZN noch weiter zu steigern.

Zwar kann dies den Verlust der Rechte an der Premier League, die ab der kommenden Saison bei Sky zu sehen sein wird, nicht ganz aufwiegen, doch nährt der Erwerb der Freitagsspiele aus der Fußball Bundesliga mit Sicherheit bei einigen Fans auch leise Hoffnungen, dass DAZN dem Platzhirschen Sky bei der nächsten Ausschreibung ernsthafte Konkurrenz bereiten könnte.

Doch erstmal dürfen sich die Abonnenten von DAZN und solche die sich vor Beginn der Bundesliga Saison noch für den Abschluss eines Abonnements erstmal auf die geballte Ladung Fußball auf DAZN freuen, wozu in der kommenden Saison eben auch 45 Bundesliga Begegnungen gehören. Wer kein Spiel der Bundesliga verpassen will, findet hier die aktuellen DAZN Angebote.

DAZN Sportarten Angebot

Die Highlights aller Spiele wie gewohnt nur 40 Minuten nach Spielende

Doch das ist selbstverständlich längst noch nicht alles, was du auf DAZN von der Bundesliga zu sehen bekommst, denn wie bereits in den vergangenen Jahren findest du gerade einmal 40 Minuten nach Abpfiff sämtlicher Bundesliga-Spiele die Highlights von diesen, wie gewohnt, ebenfalls auf der Webseite von DAZN.

Solltest du dich dagegen für einen Verein interessieren, der in der Zweiten Bundesliga an den Start geht, so findest du auch die Highlights zu den Begegnungen aus dieser Liga ebenfalls im Programm des Streaminganbieters. Auf diese Weise verpasst du garantiert auch keine Begegnung aus Deutschlands zweithöchster Spielklasse und hast immer den vollen Überblick über das gesamte Geschehen im deutschen Fußball Unterhaus.

Auf Live-Begegnungen aus der Zweiten Fußball Bundesliga musst du dagegen bislang auf dem Streamingdienst noch verzichten, zumindest mit Ausnahme der Relegationsspiele zur Zweiten Bundesliga, in denen nach dem Saisonende der Tabellen-Sechzehnte auf den Drittplatzierten der Dritten Liga trifft.

Ansonsten musst du dich bislang jedoch mit den Highlights aus der Zweiten Liga zufriedengeben, welche dir jedoch bereits 40 Minuten nach Abpfiff zur Verfügung stehen und von dir abgerufen werden können.

Allerdings können sich auch hier die Abonnenten von DAZN zumindest kleine Hoffnungen machen, dass diese in der Zukunft noch einiges aus dieser Liga zu sehen bekommen.

So kannst du die Bundesliga auf DAZN sehen

Seit dem Markteintritt von DAZN erfreut sich der Streamingdienst einer überdurchschnittlich hohen Beliebtheit hierzulande.

Dies liegt insbesondere an der großen Anzahl an Live-Sportveranstaltungen, welche der Streaminganbieter zum Preis von gerade einmal 11,99 € oder 119,99 € auf seiner Streamingplattform überträgt. Hier findest du alle Informationen zu den DAZN Kosten.

Darunter unter anderem die Begegnungen aus der italienischen Serie A, der französischen Ligue 1, der Spanischen La Liga oder auch einiger exotischer Ligen, wie der US-amerikanischen Soccer-Liga MLS.

Und das Beste ist, dass dir der Zugang zu dieser Welt des Sports zu jeder Zeit offensteht, denn anders als bei anderen Diensten, wie dem von Sky, kannst du DAZN jederzeit abonnieren und auch ebenso schnell wieder kündigen.

Das bedeutet, dass du dich, außer du entscheidest dich direkt für ein Jahresabonnement und bezahlst für dieses im Voraus, immer nur für einen einzigen Monat an den Streamingdienst bindest, sodass du DAZN zum Beispiel immer dann abonnieren kannst, wenn ein besonderes Ereignis ansteht und danach, sofern dich die anderen Inhalte nicht interessieren, nach Ablauf eines Monats direkt wieder kündigen kannst.

Nutze den kostenfreien Probemonat aus!

Für den Fall, dass du DAZN bislang noch nicht abonniert haben solltest und somit ein Neukunde bist, kannst du dich zunächst erst einmal mithilfe des DAZN Probemonats, welchen der Streaminganbieter auf seiner Webseite anbietet, von dem Streamingdienst überzeugen. Und das vollkommen kostenlos, so erhältst du einen ganzen Monat kostenfreien Zugang zu den Inhalten von DAZN.

Somit kannst du dir, neben einer ganzen Reihe internationaler Top-Ligen, unter anderem auch die Freitagsspiele der deutschen Fußball Bundesliga Live anschauen, ebenso wie die Highlights sämtlicher Begegnungen aus der Ersten und der Zweiten Fußball Bundesliga hierzulande, die du gerade einmal 40 Minuten nach Ende der Begegnungen ebenfalls auf der Webseite von DAZN finden kannst.

Dieses reichhaltige Angebot an Fußball aus dem deutschen Ober- und Unterhaus solltest du dir in der kommenden Saison, die in wenigen Tagen mit dem ersten Spieltag der Fußballbundesliga so richtig Beginnt, auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Denn schließlich hat DAZN, als neuer Inhaber der Eurosport Rechte, die große Ehre, den Saisonauftakt zwischen dem FC Bayern München und Hertha BSC Berlin, an einem Freitagabend, zu übertragen.

Uns somit kannst du mit diesem Spiel zum Saisonauftakt gleich mal einen Eindruck gewinnen, was dich von nun an jeden Freitag auf DAZN erwartet. Das Freitagsspiel der Fußball Bundesliga!

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.