DAZN Boxen: Diese Kämpfe werden live und exklusiv übertragen

Boxen hat im DAZN Angebot einen festen Platz und gehört zu den beliebtesten Übertragungen des Streaming-Dienstes. Nicht umsonst baut DAZN die Boxüberichterstattung immer weiter aus und konnte sich mittlerweile die Rechte an den Kämpfen von gleich mehreren namhaften Boxern sichern. Gerade für Box-Fans ist der Streaming-Dienst mittlerweile so attraktiv wie nie zuvor.

DAZN Boxen

Die wichtigsten Informationen zum Boxen bei DAZN vorab:

  • nächstes Box-Highlight: Anthony Joshua vs Jermaine Franklin (01.04.2023)
  • viele große Box-Events pro Jahr live und exklusiv bei DAZN
  • Übertragungsrechte der Kämpfe von Anthony Joshua bis 2026 bei DAZN
  • sowie weitere Kämpfe von Boxern wie Andy Ruiz Jr., Canelo Alvarez, Gennadiy Golovkin und Ryan Garcia werden übertragen
  • Übertragungsrechte der wichtigsten Promoter in der Szene: Golden Boy Promotions, Weber Cup, GGG Promotions oder Matchroom Boxing USA
  • viele weitere Berichterstattungen und Sendungen rund um Boxen
  • Kämpfe auch nach der Liveausstrahlung abrufbar
  • Boxen bei DAZN nur in den Abos Unlimited und Super Sport enthalten
  • im Abo DAZN World ist kein Boxen enthalten
  • DAZN Kosten: ab 24,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro im Jahresabo
Darts bei DAZN kostenlos schauen
Boxen bei DAZN schauen

Neben den Box-Highlights siehst du unter anderem die UFC, NFL und auch die Bundesliga und UEFA Champions League. Schaue dir Boxen bei DAZN zum besten Preis an.

DAZN setzt auf Boxen

Boxen hat sich in den vergangenen Jahren für DAZN zu einer wichtigen Säule entwickelt. Dies zeigt sich auch daran, dass der Streaming-Dienst seine Übertragungen zuletzt stark ausgebaut hat und in jedem Jahr immer mehr Kämpfe anbietet. Oft nutzt DAZN große Box-Events sogar, um sich auf neuen Märkten zu etablieren. Dass dies funktioniert, lässt sich an verschiedenen Aspekten zeigen. Im Jahr 2019 war beispielsweise der Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. die erfolgreichste Sportübertragung auf DAZN. Zudem fanden sich noch drei weitere Boxübertragungen in den Top 10 des Jahres. Mittlerweile ist auch die UFC bei DAZN prominent vertreten, was für viele Boxfans auch interessant sein dürfte.

Auch wenn Boxen gerade international eine wichtige Rolle für DAZN spielt, profitieren natürlich auch die deutschen Fans von den Übertragungen. In der Regel sichert sich der Streaming-Dienst die Rechte an einem Kampf für den weltweiten Markt, sodass auch die Zuschauer hierzulande nicht vernachlässigt werden. DAZN war in diesem Bereich in den letzten Jahren wirklich fleißig.

So schloss das Unternehmen exklusive Verträge mit namhaften Boxsport-Promotern wie Golden Boy Promotions, Matchroom Boxing USA oder GGG Promotions. Die Folge ist, dass der Streaming-Dienst heute mit Saul Alvarez, Anthony Joshua, Andy Ruiz Jr., Canelo Alvarez, Gennadiy Golovkin und Ryan Garcia einige der beliebtesten Kämpfer und Weltmeister im Angebot hat.

Mehr als nur reine Boxübertragungen bei DAZN

Auch wenn die Kämpfe ganz klar die Highlights im Boxen sind, beschränkt sich DAZN nicht nur auf die Übertragung des tatsächlichen Ringgeschehens. Auch rund um das Boxen bietet der Streaming-Dienst einige spannende Sendungen. Dazu gehört beispielsweise auch die Vorberichterstattung vor einem Boxkampf, wobei beispielsweise die Interviews der beteiligten Boxer gezeigt werden. Zudem laufen auch immer wieder zusätzliche Box-Sendungen mit besonderem Fokus auf ein Thema, die gerade für Fans einige spannende und interessante Hintergründe rund um ihren Lieblingssport bieten.

Alle Boxübertragungen werden wohlgemerkt nicht nur live ausgestrahlt, sondern stehen anschließend auch noch eine Zeit lang zum Abruf bereit. Gerade beim Boxen kann es ja durchaus einmal passieren, dass ein Kampf in den USA oder einem anderen weit entfernten Land stattfindet, sodass die erste Ringglocke nach deutscher Zeit erst sehr spät ertönt. Bei DAZN musst du als Fan dabei aber nicht immer unbedingt live dabei sein. Du kannst dir jeden Kampf einfach ohne Zeitdruck am nächsten Tag anschauen. Auch um bestimmte Highlights noch einmal sehen zu können, ist die Rewatch-Möglichkeit ideal.

Was kostet Boxen bei DAZN?

Boxen ist bei DAZN nur im Abo DAZN Unlimited oder DAZN Super Sports enthalten. Hier fallen keine zusätzlichen Kosten an, selbst wenn es sich um besonders attraktive Kämpfe handelt. Das Abo bei dem Streaming-Dienst kostet dich im Monat 24,99 Euro (Unlimited 44,99 Euro). Alternativ bietet DAZN zudem die Möglichkeit, gleich ein Abonnement für ein ganzes Jahr abzuschließen. In diesem Falle liegen die Kosten bei 19,99 Euro pro Monat (Unlimited 29,99 Euro). Im Vergleich zu einem monatlichen Abo bietet dir das Jahresabo damit eine Ersparnis von bist zu 180 Euro.

Willst du dir vor dem Abschluss eines Abos erst einmal einen Eindruck von DAZN verschaffen, gab es dafür ebenfalls eine Gelegenheit. Man konnte den Streaming-Dienst ganz einfach und kostenfrei mit dem DAZN Probemonat für 30 Tage testen. Der Gratismonat wird aktuell leider nicht mehr angeboten. Das Angebot des Streaming-Dienstes ist sofort kostenpflichtig. Dir steht allerdings jederzeit frei, deine Mitgliedschaft bei DAZN zu kündigen. Dann verpasst du allerdings die vielen spannenden und exklusiven Box-Events, die es nur bei DAZN zu sehen gibt.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert