WWE Network: Kosten, Abos & Probemonat im Überblick

Seit über 40 Jahren sorgte die WWE für Action und Spannung und erfreut sich ungebrochener Popularität. Mit dem WWE Network hat die größte Wrestling-Liga der Welt dabei seit einigen Jahren auch einen eigenen Streaming-Dienst am Start. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen rund um das Angebot, welche Kosten anfallen und inwiefern sich das WWE Network kostenlos nutzen lässt.

WWE Network

Was ist das WWE Network?

Wer in Deutschland die WWE Shows RAW und Smackdown in voller Länge schauen wollte, für den war das DAZN Angebot lange Zeit die perfekte Anlaufstelle. Im März 2023 beendeten beide Unternehmen allerdings ihre Zusammenarbeit, sodass sich so mancher Fan anschließend fragte, wo er den nun seine wöchentliche Dosis WWE bekommen kann. Die Antwort darauf ist das WWE Network.

WWE Network kostenlos schauen

Der Streaming-Dienst ging bereits 2014 an den Start und sollte für alle Fans der WWE die beste Adresse werden, um nicht nur die wöchentlichen Shows, sondern auch die monatlichen Pay-per-Views verfolgen zu können. Mittlerweile ist das WWE Network auch in Deutschland verfügbar und ist für WWE-Fans, welche die großen Events wie Wrestlemania oder den Royal Rumble live erleben möchten, eigentlich alternativlos. Während die PPV-Events des Unternehmens früher auch bei Sky zu sehen waren, gibt es diese nun nur noch über den Streaming-Dienst. Gleiches gilt auch für die Originalversionen von WWE Raw und Smackdown.

Die WWE Network Kosten im Überblick

Um die wöchentlichen Shows und Events beim WWE Network sehen zu können, wird ein Abo bei dem Streaming-Dienst vorausgesetzt. Mit dem Abo bekommen Nutzer Zugriff auf alle Inhalte ohne irgendwelche Einschränkungen. Das Abo lässt sich zudem jederzeit kündigen, langfristige Vertragslaufzeiten oder Ähnliches gibt es beim WWE Network nicht. Sobald du kein Interesse mehr an dem Angebot hast, musst du deine Mitgliedschaft einfach nur online beenden und das Abo läuft nach dem aktuell bezahlten Monat aus.

Aufgrund der Tatsache, dass es keine direkte eigene WWE Network Deutschland Version gibt, sind die monatlichen Kosten für deutsche Abonnenten nicht immer ganz einheitlich. Generell kostet das Abo bei dem Streaming-Dienst 9,99 Dollar im Monat. Eine jährliche Variante oder andere WWE Network Abos gibt es nicht. Da in den USA zudem oft die Umsatzsteuern im Preis erst nachträglich drauf gerechnet werden, steigen die Abokosten mit Steuern auf 11,89 Dollar pro Monat. Je nach Wechselkurs zahlen deutsche Abonnenten also rund 11 bis 12 Euro für das Abo beim WWE Network.

WWE Network Kosten
aktuellen Kosten für WWE Network

Hier noch einmal die WWE Network Kosten aufgeschlüsselt:

  • Kosten WWE Network Monatsabo: 9,99 Dollar
  • Steuern: 1,90 Dollar
  • Gesamtpreis für das WWE Network Monatsabo: 11,89 Dollar
  • Kosten für deutsche Nutzer: 11 bis 12 Euro (je nach aktuellem Wechselkurs)

Das WWE Network kostenlos nutzen mir Probemonat?

Ähnlich wie viele andere Streaming-Dienste konnten Nutzer auch beim WWE Network früher einmal das Angebot komplett kostenlos testen. Mittlerweile wurde der kostenlose WWE Network Probemonat allerdings abgeschafft. Alle, die den Streaming-Dienst in vollem Umfang nutzen möchten, müssen also in jedem Falle ein kostenpflichtiges Abo abschließen.

Allerdings bietet der Streaming-Dienst auch eine ganze Reihe von Inhalten kostenlos an. Diese können jederzeit gestreamt werden und setzen nicht einmal einen Account voraus. Neben Highlights aus den aktuellen Sendungen gehören zu den kostenlosen Inhalten auch ganze WWE-Pay-per-Views und ältere Ausgaben von RAW, Smackdown und anderen WWE Formaten. Welche Streams dabei frei zur Verfügung stehen, ist jedoch nicht immer fest, sondern kann auch immer mal wieder wechseln.

Die besten Shows der WWE im WWE Network

Das WWE Network ist generell die beste Adresse für alle Fans der größten Wrestlingliga der Welt, die keine Show und kein Event verpassen möchten. Nur hier bekommen Zuschauer wirklich alle Sendungen der WWE geboten. Das große Highlight sind aber natürlich die Events, die früher einmal als Pay-per-Views jeweils einzeln gekauft werden mussten und nun aber ohne zusätzliche Kosten direkt im Abo beim WWE Network enthalten sind.

Shows wie Wrestlemania, den Royal Rumble oder den Summerslam ließen sich so noch nie einfacher schauen. Darüber hinaus bietet das WWE Network auch ein umfassendes Archiv. Fans, die schon immer einmal in den frühen Jahren der WWE stöbern wollten, werden hier ebenfalls fündig wie alle, die noch einmal in der Hochzeit der Attitude Era schwelgen möchten.

Geräte und Zahlungsmöglichkeiten im Überblick

Die Voraussetzung, um das WWE Network sehen zu können, ist eine gute Internetverbindung. Das Angebot wird rein als Stream übertragen und setzt daher eine entsprechende Bandbreite voraus. Neben dem Browser gibt es zudem eine App, die eine ganze Reihe von Geräten unterstützt. Zu diesen gehören verschiedene Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Konsolen.

Im Gegensatz zu anderen Streaming-Diensten erlaubt das WWE Network keine parallelen Streams verschiedener Nutzer. Zwar können zwei Streams gleichzeitig geschaut werden, dies ist jedoch nur auf demselben Geräte möglich und dient als Mittel, um den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, nichts zu verpassen. Paralleles Streamen auf verschiedenen Geräten, sodass ein Account mit einer weiteren Person geteilt werden kann, ist nicht möglich.

Hier alle Geräte, mit denen sich das WWE Network schauen lässt, im Überblick:

  • Computer und Laptop im Browser
  • Smartphones und Tablets mit Android
  • Smartphones und Tablets mit iOS
  • Smart-TVs (LG TV, Samsung, Geräte mit Android TV)
  • Konsolen (PlayStation 4 und 5, Xbox One)
  • Amazon Fire TV
  • Android TV
  • Apple TV
  • Chromecast
  • Roku

 

Bezahlen lassen sich die monatlichen Abogebühren beim WWE Network auf zwei verschiedene Weisen. Neben der Kreditkarte biete das Unternehmen auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit an. Wie so oft bei amerikanischen Unternehmen gibt es die Option des Bankeinzugs nicht. Wer keine Kreditkarte hat, muss alternativ auf PayPal ausweichen.

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert