Waipu TV kostenlos testen – so geht’s! Probemonat + Free-Angebot

Waipu TV ist das ideale Angebot für alle, die ganz bequem über das Internet fernsehen wollen. Dabei bietet der Streaming-Anbieter nicht nur ein Premium-Angebot mit monatlichen Abogebühren, sondern auch eine kostenfreie Variante. Wir erklären dir, wie du Waipu TV kostenlos nutzen kannst, welche Kosten für die Premium-Abos anfallen und auf welche Weise du diese mit dem Probemonat kostenlos testen kannst.

Waipu TV kostenlos

Das Wichtigste in Kürze

  • Waipu TV bietet ein umfangreiches TV-Streaming-Angebot mit bis zu 260 Sender
  • kostenlos sind über 70 Sender im Angebot enthalten
  • kostenfreies Angebot setzt nur eine Registrierung bei Waipu TV voraus
  • zusätzlich auch zwei Premium-Abos wählbar:
    • Comfort für monatlich 7,49 Euro
    • Perfect Plus für monatlich 12,99 Euro
  • mit dem Waipu TV Probemonat das Abo Perfect Plus für 30 Tage kostenlos testen

Kann man Waipu TV kostenlos testen?

Anstatt monatlich für einen Kabel- oder Satellitenanschluss zu bezahlen, lassen sich praktisch alle wichtigen TV-Sender auch einfach bequem über Waipu TV streamen. Für viele Sender müssen Nutzer dabei nicht einmal ein kostenpflichtiges Abo abschließen. In der Basisversion lässt sich Waiput TV komplett kostenlos nutzen.

Das kostenlose Free-Paket findet man unter den Angeboten nicht. Um dieses kostenlose Paket nutzen zu können, benötigt man lediglich einen Account beim Streaming-Dienst. Voraussetzung dafür ist lediglich eine Registrierung – gehe hierfür wie folgt vor:

  1. Gehe auf Waipu.tv
  2. Klicke oben rechts in der Ecke auf das User-Icon für den Login
  3. Mit einem Klick auf „Neu registrieren“ kannst du deine Mail-Adresse und ein Passwort hinterlegen
  4. Anschließend erhältst du eine Bestätigungs-Mail, mit dieser man seinen Account verifiziert
  5. Nun hast du dich für Waipu.tv registriert und kannst auf das kostenlose Free-Paket zugreifen
 
Sobald du angemeldet bist, kannst du auch direkt los streamen. Im kostenlosen Waipu TV Angebot sind ungefähr 70 Sender enthalten. Die wichtigsten sind dabei sicherlich die Streams der öffentlich-rechtlichen Anstalten rund um die ARD und das ZDF. Die Privatsender der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 fehlen hier allerdings. Auch erfolgt die Übertragung nur in SD. Wer bei Waipu TV vollen Zugriff auf alle Sender haben und diese in der besten Qualität streamen möchte, benötigt ein Premium-Abo.

Noch mehr Sender mit den Premium-Abos

Premium-Nutzer können sich bei Waipu TV zwischen zwei Angeboten entscheiden. Die günstigere Variante ist Waipu TV Comfort, die im Monat 7,49 Euro kostet. Mit Comfort steigt die Zahl der Sender auf insgesamt 193, wobei nun auch die großen Privatsender wie RTL, ProSieben, Sat.1 und Co mit im Preis inbegriffen sind. Darüber können Abonnenten einen Aufnahmespeicher nutzen, mit dem sich insgesamt bis zu 50 Stunden aufnehmen lassen.

Die Übertragung erfolgt bei Waipu TV Comfort allerdings immer noch überweigend in SD. Willst du alle Sender in HD sehen, dann ist Waipu TV Perfect Plus die richtige Anlaufstelle für dich. Die Waipu TV Kosten für das Abo betragen 12,99 Euro. Dafür sind aber nicht nur 245 Sender in HD, sondern noch einige Pay-TV-Sender verfügbar. Weiterhin wächst der Aufnahmespeicher von 50 auf 100 Stunden und es lassen sich mit Perfect Plus auch vier Streams gleichzeitig schauen. Im Falle von Waipu TV Comfort sind nur zwei Streams gleichzeitig möglich.

Waipu.tv kostenlos testen
Waipu TV 1 Monat kostenlos

Teste die Premium-Abos von Waipu TV mit dem gratis Probemonat für 30 Tage lang kostenlos. Und streame die Inhalte auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig. Normalerweise 12,99 Euro monatlich.

Mit dem Waipu TV Probemonat 30 Tage kostenlos

Für alle, die sich erst einmal ein Bild vom kompletten Angebot des Streaming-Dienstes machen möchten, bietet sich der kostenlose Waipu TV Probemonat an. Dieser wird aktuell nur für das Abo Perfect Plus angeboten.

Dabei musst du auch nicht befürchten, anschließend den höheren Preis zu zahlen. Alle Abos bei Waipu TV laufen immer nur für einen Monat und verlängern sich automatisch, wenn du nicht kündigst. Dies gilt auch für den  Probemonat von Waipu TV. Entscheidest du dich innerhalb der 30 Tage gegen die Fortführung des Abos, kannst du es einfach kündigen. Der Probemonat läuft dann nur noch bis zum Ende der 30 Testtage weiter und endet anschließend automatisch.

Waipu TV Probemonat
Perfect Plus-Abo im ersten Monat mit Waipu TV Probemonat kostenlos testen

So kannst du den kostenlosen Probemonat nutzen

Um dir den kostenlosen Probemonat von Waipu TV zu sichern, gehe wie folgt vor:

  • geh auf die Webseite von Waipu.tv und klicke rechts oben auf das Feld „1 Monat kostenlos testen
  • hinterlege deine E-Mail-Adresse, Passwort sowie persönliche Daten wie Namen und Geburtstag
  • anschließend erhältst du eine Mail in der du deine E-Mail-Adresse noch bestätigen musst
  • anschließend kannst du den gewünschten Probemonat für dein Paket auswählen
  • auch wenn der Waipu TV Probemonat komplett kostenlos ist, muss dennoch eine Zahlungsart hinterlegt werden. Hierfür stehen PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte zur Verfügung. Solltest du innterhalb des Testzeitraums kündigen, fallen keine Kosten an
  • anschließend kannst du kostenlos auf das Premium-Abo von Waipu TV zugreifen
Perfect Plus Abo 1 Monat kostenlos

Eine Alternative zu Waipu TV bieten sowohl RTL+ als auch Zattoo. Für beide Anbieter gibt es einen gratis Probemonat und kann somit sowohl RTL+ kostenlos testen als auch Zattoo.

Account teilen und die Kosten dauerhaft senken

Auch wenn die Premium-Abos bei Waipu TV monatliche Beiträge kosten, gibt es Möglichkeiten, mit denen man den Preis dauerhaft senken kann. Waipu TV wird so zwar nicht kostenlos, du kannst aber doch einiges an Geld sparen. Beide kostenpflichtigen Abomodelle erlauben Nutzer das gleichzeitige Schauen von mehreren Streams. Entsprechend kann es sich lohnen, ein Abo mit Freunden oder Verwandten zu teilen.

  • Comfort: 2 Streams gleichzeitig möglich
  • Perfect Plus: 4 Streams gleichzeitig möglich
 

Im Falle von Waipu TV Comfort lassen sich die Kosten so beispielsweise halbieren. Die Abostufe ermöglicht zwei gleichzeitige Streams, also auch zwei Personen, die sich einen Account teilen. Anstatt 7,49 Euro im Monat würde das Abo so nur noch monatlich rund 3,75 Euro pro Person kosten. Ähnliches geht auch bei Waipu TV Perfect Plus, wo sogar vier Streams gleichzeitig möglich sind. Mit vier Personen ergeben sich entsprechend auch bei diesem Abo monatliche Gebühren von rund 3 Euro pro Nutzer. Da der Umfang bei Perfect Plus um einiges größer ist als bei Comfort, lohnt es sich deutlich mehr, gleich drei Mitstreiter zu finden.

Anmerken sollte man an dieser Stelle aber, dass das sogenannte Accountsharing eigentlich für Personen gedacht ist, die im gleichen Haushalt wohnen. Bisher funktioniert dies allerdings auch mit Nutzern in unterschiedlichen Haushalten, auch wenn es sich dabei um eine kleine rechtliche Grauzone handelt. Viele Anbieter sehen das Accountsharing zwar nicht gern, gehen aber auch nicht dagegen vor.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert