The Mandalorian bei Disney+: 3. Staffel jetzt verfügbar (Star Wars Serie)

Nachdem Star Wars lange Zeit vor allem auf den Kinoleinwänden für Aufsehen sorgte, hat das Sci-Fi-Universum von George Lucas nun auch die Serienwelt erobert. Mittlerweile arbeitet Lucasfilm an einer Vielzahl an Serienprojekten, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ entstehen. Den Grundstein für den Erfolg der Star Wars Serien legte dabei The Mandalorian, von der bereits zwei Staffeln erschienen sind. Staffel 3 ist seit dem 1. März exklusiv bei Disney+ verfügbar.

The Mandalorian bei Disney+: alle Infos zur 3. Staffel und Trailer.

The Mandalorian Disney Plus

Wann erscheint die 3. Staffel von The Mandalorian bei Disney+?

Die Wartezeit für die Fans von The Mandalorian hat Anfang März ein Ende. Nachdem Staffel 2 bereits im Oktober 2020 ihre Premiere feierte, mussten sich die Fans bis 2023 gedulden, bevor Mando und der kleine Gorgu bei Disney+ mit neuen Abenteuern zurückkehren. Komplett abwesend war das Duo allerdings nicht, schauten beide doch im Spin-off Das Buch von Boba Fett für einige Episoden vorbei, wobei dort auch die inhaltliche Grundlage für die 3. Staffel von The Mandalorian gelegt wurde.

Zu sehen gibt es die neuen Folgen ihrer Serie nun ab dem 1. März exklusiv bei Disney+. Wie gewohnt setzt der Streaming-Dienst bei der Star-Wars-Serie auf ein wöchentliches Ausstrahlungsmodell, wobei die Staffel auch wieder auf insgesamt acht Episoden kommt.

Handlung der 3. Staffel: Die Rückkehr der Mandalorianer

Die 3. Staffel von The Mandalorian setzt nach den Geschehnissen von Das Buch von Boba Fett ein. Der Mandalorianer Din Djarin und sein kleiner Gefährte Grogu sind wieder vereint und begeben sich auf eine neue Mission. Da Mando in Staffel 2 durch das Abnehmen seines Helms gegen den Code der Mandalorianer verstoßen hat, will er nun Buße tun, damit ihm vergeben wird. Aus diesem Grund begeben er und Grogu sich auf die Reise zum Heimatplaneten der Mandalorianer. Dabei wird das Duo wieder in eine ganze Reihe von Abenteuern verwickelt und kommt unter anderem auch mit verschiedenen Fraktionen der Mandalorianer in Kontakt, die für die Befreiung von Mandalore kämpfen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die 3. Staffel von The Mandalorian wird nicht nur die Geschichte des beliebten Duos Mando und Grogu fortsetzen, sie soll auch deutlich größer und epischer als die bisherigen Staffeln angelegt sein. Während die Geschichte sich bisher primär auf Grogu oder Mando fokussierte, stehen in den neuen Folgen das Volk der Mandalorianer und ihr Platz in der Galaxie im Mittelpunkt. Entsprechend können sich die Fans auch auf eine Rückkehr von Katee Sackhoff freuen, welche wieder die Rolle der Bo-Katan Kryze übernimmt. Darüber hinaus kehren auch Carl Weathers, Giancarlo Esposito und Emily Swallow zurück und nehmen ihre Rollen aus den vorherigen Staffeln wieder auf, während Christopher Lloyd, der vielen Zuschauern vor allem aufgrund seiner Rolle als Doc Brown in Zurück in die Zukunft bekannt sein sollte, und Tim Meadows als Neuzugänge bestätigt wurden. Welche Rollen die beiden spielen werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Hinter den Kulissen setzt man bei Lucasfilm auch in der 3. Staffel von The Mandalorian weiter auf die Dienste von Jon Favreau und Dave Filoni. Das Duo produzierte bereits die ersten beiden Staffeln und auch bei Staffel 3 übernahm Favreau wieder einen Großteil der Drehbücher. Gleichweise greift man auch bei den Regisseuren wieder auf vertraute Kräfte zurück. Bryce Dallas Howard, Rick Famuyiwa und Carl Weathers, der in der Serie Greef Karga spielt, nahmen bereits in der Vergangenheit bei The Mandalorian auf dem Regiestuhl Platz und werden auch in Staffel 3 wieder inszenieren.

So kannst du The Mandalorian bei Disney+ streamen

The Mandalorian Staffel 3 Disney Plus

Um alle Staffeln von The Mandalorian bei Disney+ zu streamen, benötigst du ein aktives Abo beim Streaming-Dienst. Das Disney+ Angebot ist sowohl im Monatsabo (8,99€) oder im Jahresabo (89,99€) verfügbar. Der Disney+ Probemonat wird direkt beim Streaming-Anbieter leider aktuell nicht mehr angeboten.

Mit dem Disney+ Abo hast du nicht nur Zugriff auf alle Folgen von The Mandalorian, sondern auch auf alle weiteren Star Wars Inhalte sowie das komplette Programm an Filmen, Serien und Dokumentationen.

  • Titel: The Mandalorian
  • Format: Serie
  • Genre: Disney+ Original, Star Wars
  • Staffeln: 3
  • Start der 3. Staffel bei Disney+: 01.03.2023

Die erste Star Wars Serie bei Disney+

Mit der Entwicklung von The Mandalorian schlug Lucasfilm 2019 einen neuen Weg für das erfolgreiche Star Wars Franchise ein. Erstmals sollte ein reales Abenteuer nicht für die Kinoleinwand, sondern als Serie für den Streaming-Dienst Disney+ entwickelt werden. Auch thematisch und stilistisch sollte sich die Serie von den Kinofilmen unterscheiden. So entschied man sich mit The Mandalorian eine Serie zu schaffen, die sich stärker an klassischen Western und Samurai-Filmen orientiert.

Das Risiko, das die Macher rund um die Produzenten Jon Favreau und Dave Filoni eingingen, zahlte sich aus. The Mandalorian stieß bei Fans auf breite Zustimmung und konnte selbst große Kritiker, die von der Sequel-Trilogie stark enttäuscht waren, überzeugen. Ein Grund für den Erfolg war sicherlich auch die neue Technik, auf welche die Macher setzten. Anstatt vor Greenscreens zu drehen, wurde bei The Mandalorians erstmals eine große LED-Leinwand für die digitalen Hintergründe eingesetzt. Das Ergebnis sorgte für kinoreife Effekte.

Disney Plus Star Wars The Mandalorian

Inhaltlich wusste The Mandalorian ebenfalls zu überzeugen. Gleich zum Auftakt gelang den Machern mit Baby Yoda ein echter Coup und das knuffige Wesen wurde zu einem weltweiten Fanliebling. Damit jedoch nicht genug, Favreau und Filoni verstehen es auf hervorragende Weise, beliebte Star Wars Motive und Figuren in die Welt von The Mandalorian einzubauen. Unter anderem feierten in der 2. Staffel mehrere Figuren ihre Realpremiere, die man zuvor nur aus den animierten Star-Wars-Serien kannte. Und dann gab es natürlich noch das große Finale der 2. Staffel, das Fans weltweit in Jubelstürme versetzen konnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Noch mehr Geschichten aus der Welt von The Mandalorian

Der Erfolg von The Mandalorian sorgte dafür, dass Disney+ gleich mehrere weitere Serien direkt aus dem Dunstkreis von Mando und seinen Begleitern bestellte. Das erste Format war das Spin-off Das Buch von Boba Fett, das den titelgebenden Kopfgeldjäger in den Mittelpunkt stellte. Die Serie ist bereits komplett bei Disney+ verfügbar und auch Fans, die kein großes Interesse an Bobo Fett haben, sollte einmal einen Blick wagen.

So ist Das Buch von Boba Fett nicht wirklich ein Spin-off, sondern eher ein The Mandalorian 2.5. In der vierten Folge blenden die Autoren von den Geschehnissen rund um Boba Fett weg und erzählen stattdessen in zwei Episoden, wie es mit Mando und dem kleinen Grogu weitergeht. Dabei gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit beliebten Figuren aus Staffel 2. Entsprechend lohnt sich zumindest die zweite Staffelhälfte auch für alle Fans von The Mandalorian, wenn man nicht von dem Status Quo in Staffel 3 überrascht werden möchte.

Neben The Mandalorian arbeitet Dave Filoni zudem auch an einer Serie rund um Ahsoka Tano. Die ehemalige Jedi-Schülerin von Anakin Skywalker ist vor allem durch die Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels bekannt. In The Mandalorian war die Figur dann erstmals in realer Form zu sehen und wurde hier von Rosario Dawson gespielt. Dawson übernimmt die Rolle nun auch wieder in der Ablegerserie, die offene Handlungsstränge aus Star Wars Rebels auflösen soll.

Alle Star Wars Inhalte bei Disney+

Der Mandalorianer ist wohlgemerkt nicht der einzige Star Wars Charakter, der bei Disney+ für Aufsehen sorgt. Ende Mai feierte beispielsweise Obi-Wan Kenobi bei dem Streaming-Dienst seine Premiere. Die Mini-Serie bringt nicht nur die Rückkehr von Ewan McGregor als Obi-Wan, sondern auch von Hayden Christensen als Darth Vader. Angesiedelt ist die Serie zwischen Episode III und Episode IV und erzählt damit ein Abenteuer vor der Zeit, in der Luke Skwalker zum Helden wurde.

Mit Andor feierte auch eine weitere Star-Wars-Serie ihre Premiere. Andor ist als Prequel zum Film Rogue One: A Star Wars Story angelegt und wird sich um den Untergrundkampf der Rebellion gegen das Imperium drehen. Mit zwölf Episoden ist die Serie zudem deutlich umfangreicher als beispielsweise The Mandalorian, wo jede Staffel bisher acht Episoden umfasste. Trotz der Länge setzt Disney+ dabei auch bei Andor auf ein wöchentliches Ausstrahlungsmodel, was vermutlich mit ein Grund dafür ist, warum die 3. Staffel von The Mandalorian erst dieses Jahr bei Disney+ erscheint.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert