The Mandalorian Staffel 3: Episodenguide, Handlung & Besetzung

Über zwei Jahre mussten sich die Fans von The Mandalorian gedulden, bis die Star-Wars-Serie endlich mit der 3. Staffel fortgesetzt wird. Im März ist es nun soweit und die neuen Folgen starten exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+. Wir haben alles, was du zum Start der 3. Staffel von The Mandalorian wissen musst, zusammengefasst und geben dir jede Woche einen Handlungsüberblick über die aktuelle Folge.

The Mandalorian Staffel 3

Wann startet die 3. Staffel von The Mandalorian bei Disney+?

Während zwischen der 1. und 2. Staffel von The Mandalorian in Deutschland nur wenige Monate lagen, war die Wartezeit bis zur 3. Staffel deutlich länger. Zwar gab es zwischenzeitlich zumindest in Das Buch von Boba Fett ein Wiedersehen mit Mando und Grogu, die tatsächliche Rückkehr der Hauptserie ließ allerdings über zwei Jahre auf sich warten. Im März hat die Wartezeit nun aber ihr Ende. The Mandalorian kehrt startet am 1. März mit neuen Folgen exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+.

Wie die beiden vorherigen Staffeln auch umfasst auch die 3. Staffel wieder acht Episoden. Diese werden im wöchentlichen Rhythmus immer mittwochs veröffentlicht. Die jeweilige neue Folge gibt es dann am Veröffentlichungstag ab 9 Uhr morgens zu sehen. Das Staffelfinale wird schließlich am 19. April veröffentlicht. Dies ist allerdings noch nicht das Ende der Abenteuer des Mandalorianers. Disney+ hat bereits eine 4. Staffel bestellt, die sich auch schon in Entwicklung befindet. Vor dem Hintergrund, dass die Serie zu den erfolgreichsten Formaten des Streaming-Dienstes gehört, ist dies allerdings auch kein Wunder.

3. Staffel The Mandalorian Star Wars bei Disney Plus

Um The Mandalorian bei Disney+ sehen zu können (auch die ersten beiden Staffeln verfügbar), wird ein Abo bei dem Streaming-Dienst benötigt. Eine kostenlose Variante oder ein Probeabo bietet das Unternehmen nicht an. Stattdessen können sich Nutzer zwischen einem Monats- oder einem Jahresabo entscheiden. Die Disney+ Kosten für das Monatsabo betragen 8,99 Euro. Im Vergleich dazu kostet das Jahresabo 89,99 Euro. Auf dem Monat gerechnet ergibt sich beim jährlichen Abo so ein Preis von rund 7,50 Euro, sodass man im Vergleich zum Monatsabonnement 1,50 Euro günstiger kommt. Dafür lässt sich das Jahresabo allerdings auch nur alle zwölf Monate kündigen.

The Mandalorian Staffel 3: Was zuletzt geschah

Die 3. Staffel von The Mandalorian setzt im Anschluss an die Geschehnisse von Das Buch von Boba Fett an. Wer das Spin-off nicht gesehen hat, sollte zumindest die letzten drei Folgen schauen, andernfalls dürfte die Ausgangslage etwas verwirrend sein. Nachdem Din Djarin und seine Verbündeten in der 2. Staffel Grogu aus den Händen Moff Gideon befreien konnten und dabei in letztere Sekunde von Luke Skywalker gerettet wurden, trennten sich die Wege des Mandalorianers und des kleinen Jodas. Grogu ging mit Skywalker, um sich zu einem Jedi ausbilden zu lassen, während Din Djarin sich auf die Suche nach dem neuen Versteck der Mandalorianer begab.

Dort angekommen, musste er allerdings gestehen, dass er seinen Helm abgenommen hat, was in seiner Sekte der Mandalorianer gleichbedeutend mit dem Verlust seiner Ehre ist. Gleichzeitig ist Din auch noch nicht bereit, sich ganz von Grogu zu verabschieden und so macht er sich auf zu dem Planeten, wo dieser von Luke Skywalker unterrichtet wird. Auch Grogu selbst bereut seine Entscheidung mittlerweile, mit Skywalker gegangen zu sein. Der Jedi-Meister stellt den kleinen Joda vor die Wahl, ob er tatsächlich ein Jedi werden oder lieber zurück zu Din Djarin gehen möchte.

Grogu entscheidet sich für Mando und so kommt es zur Wiedervereinigung des Duos auf dem Planeten Tatooine. Hier unterstützt der Mandalorian seinen früheren Verbündeten Boba Fett im Kampf gegen die Pykes, bevor das Duo in einem neuen Raumschiff gemeinsam den Planeten verlässt.

Worum geht es in der 3. Staffel? Der Kampf um das Erbe Mandalors

In der 3. Staffel sind Mando und Grogu nun wieder vereint und begeben sich auf neue Abenteuer. Bei diesen werden die Mandalorianer selbst verstärkt in den Mittelpunkt der Handlung rücken. Das Volk vom Planeten Mandalore war in seiner Vergangenheit sehr kriegerisch und führte unter anderem zur Zeit der alten Republik einen Krieg gegen die Jedi. Nachdem das Imperium die Macht übernahm, kam es auf Mandalore zu einem Bürgerkrieg zwischen Clans, welche den Imperator unterstützten und anderen, welche die Freiheit ihres Volkes wiedererlangen wollten. Im Zuge dessen griff schließlich das Imperium selbst Mandalore an und verwüstete den Planeten. Seitdem versuchen verschiedene Gruppen, die Führung der Mandalorianer zu übernehmen.

Din Djarin und Grogu haben mit diesen Bestrebungen eigentlich nicht viel am Hut, trotzdem werden sie in der 3. Staffel in den Konflikt hineingezogen. Grund dafür ist das Darksaber, das sich im Besitz von Mando befindet, nachdem dieser es von Moff Gideon erbeutet hat. Das Schwert gilt als legendäres Relikt und würde jedem helfen, der den Thron von Mandalore besteigen möchte. Während das Darksaber Mando zu einem Ziel für alle mit Ambitionen auf die Herrschaft der Mandalorianer macht, will er gleichzeitig auch selbst die verwüstete Heimat seiner Vorfahren besuchen. Nur hier kann er seine verlorene Ehre wiedererlangen.

Offizieller Trailer von Star Wars zur 3. Staffel

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Mandalorian Staffel 3 Episodenguide

Hier findest du den aktuellen Episodenguide der 3. Staffel von The Mandalorian bei Disney+. Dieser wird jede Woche durch die neue Folge aktualisiert. Erfahre alle Informationen, was in jeder Folge passiert sowie wichtige Zusammenhänge erklärt.

Kapitel 17: Der Apostat

Auf einem unbekannten Planeten führen die Kinder der Watch ein Ritual durch, bei dem ein junger Mandalorianer seinen ersten Helm erhält. Das Ritual wird jedoch unterbrochen, als ein großes Echsenmonster angreift. Die Mandalorianer erleiden im Kampf einige Verluste und werden schließlich durch herbeieilenden Din Djarin gerettet, der das Monster mit seinem neuen N-1-Kampfjäger zerstört.

Wenig später finden sich Din und der kleine Grogu im Quartier der Waffenschmiedin wieder. Diese bestätigt noch einmal, dass Din kein Mitglied der Mandalorianer mehr ist, da er sein Helm abgenommen und damit seine Ehre verloren hat. Nur ein Bad in den heiligen Quellen der Mienen auf dem Planeten Mandalore könne diese Tat wieder ungeschehen machen. Der Waffenschmiedin zufolge wurden diese jedoch im Zuge der Verwüstung des Planten zerstört, was Din jedoch nicht glaubt. Er hat Hinweise darauf, dass die Quellen immer noch existieren, und plant diese zu besuchen. Die Waffenschmiedin stimmt ihm schließlich zu, dass, sollte er tatsächlich in den heiligen Quellen baden, sein Exil aufgehoben sei.

Als ersten Zwischenstopp auf dem Weg nach Mandalore fliegen Mando und Grogu den Planeten Nevarro an. Dieser hat sich unter Greef Karga zu einem florierenden Handelsposten entwickelt. Allerdings sind Spuren der dunkeln Vergangenheit immer noch zu spüren, als eine Gruppe von Piraten den Planeten besucht und für Unruhe sorgt. Für Mando und Karga sind die Piraten jedoch kein Problem.

Nach dem kleinen Scharmützel enthüllt Din seinem alten Freund, warum er nach Nevarro gekommen ist. Mando will den zerstörten Droiden IG-11 wieder aufbauen, damit dieser ihm auf Mandalore den Rücken freihält. Dies ist jedoch alles andere als einfach. Um den Droiden zu reparieren, wird ein neuer Speicherchip benötigt, sodass der Mandalorianer schon bald wieder aufbricht.

Auf ihrer Reise werden Mando und Grogu allerdings direkt von den Piraten angegriffen, die sich für den Zwischenfall auf Nevarro rächen wollen. Din kann einen Großteil der Jäger ausschalten und findet sich schließlich von Angesicht zu Angesicht mit dem Schiff des Piratenkapitäns Gorin Shard wieder. Da dieses über die besseren Waffen verfügt, entscheidet sich Din für einen taktischen Rückzug und flieht.

Wenig später kommen die beiden Reisenden auf dem Planeten Kalevala an. Hier lebt Bo-Katan, die jedoch mittlerweile von ihren Truppen verlassen wurde. Da Din im Besitz des Darksabers ist, wollten die Mandalorianer ihr bei ihrem Versuch, den Planeten zurückzuerobern nicht mehr helfen. Dins Pläne, sich Bo-Katan anzuschließen, werden so über den Haufen geworfen. Die ehemalige Anführerin beschreibt ihm allerdings, wo er die Mienen mit den heiligen Quellen auf Mandalore finden kann, bevor sich Din wieder verabschiedet. Dabei verspricht er ihr abschließend, dass er herausfinden wird, ob ihre Heimat wirklich komplett vergiftet ist.

Kapitel 18: Die Mienen von Mandalore

Immer noch auf der Suche nach einem neuen Speicherkern, um den Droiden IG-11 wieder aufzubauen, begeben sich Din und Grogu auf nach Tatooine, um Peli Motto zu besuchen. Auch diese kann ihnen in dieser Hinsicht jedoch nicht weiterhelfen, hat jedoch eine Alternative im Angebot. Sie verkauft Mando ihren Droiden R5, der statt IG-11 nun als Scout während der Expedition nach Mandalore dienen soll.

Auch wenn R5 von seiner neuen Aufgabe nur bedingt begeistert ist, fliegt er gemeinsam mit Mando und Grogu zum zerstörten Heimatplaneten der Mandalorianer. Auf Mandalore angekommen, stellt sich heraus, dass die Atmosphäre tatsächlich nicht vergiftet ist. Ungefährlich ist es auf dem Planeten jedoch trotzdem nicht, wie Mando schnell lernen muss, als er kurz nach seiner Ankunft von drei Kreaturen angegriffen wird.

Nachdem der Kampf gewonnen und R5 bestätigt hat, dass die Luft auf Mandalore atembar ist, machen sich Din und Grogu auf die Suche nach den heiligen Mienen. Sie dringen tief in die mittlerweile nur noch aus Ruinen bestehende einstige Hauptstadt der Mandalorianer vor und werden dabei misstrauisch von den neuen monsterhaften Bewohnern beobachtet.

Trotz ihres vorsichtigen Vorgehens wird Din jedoch plötzlich von einer riesigen Maschine überwältigt und gefangen genommen. Nachdem ein Rettungsversuch von Grogu scheitert, weißt Din ihn an, Bo-Katan aufzusuchen und sie um Hilfe zu bitten. Grogu entflieht den Ruinen und schafft es tatsächlich mit dem Droiden R5 zum benachbarten Planeten Kalevala zu fliegen.

Bo-Katan ist zunächst sehr ungehalten darüber, dass sie erneut in ihrem Exil gestört wird. Als sie jedoch feststellt, dass sich nur Grogu an Bord des Raumschiffes findet, zögert sie keine Sekunde. Zurück auf Mandalore kommt Bo-Katan gerade noch rechtzeitig, um den mysteriösen Cyborg, der Mando in seiner Gewalt hat, zu stoppen. Bo-Katan kann das Wesen mit Hilfe des Darksabers besiegen und den Mandalorianer aus seiner misslichen Lage befreien.

Dieser zeigt anschließend jedoch kein Interesse daran, den Planeten zu verlassen. Mando plant nach wie vor, die Mienen von Mandalore aufzusuchen, um seine Ehre wiederherzustellen. Bo-Katan willigt schließlich ein, ihn zu den Mienen zu führen, in denen sie einst als Kind des Herrschers von Mandalore selbst einmal gebadet hat.

Ohne weitere Zwischenfälle erreicht das Trio schließlich den heiligen Ort der Mandalorianer und Din Djarin beginnt sein Bad. Bevor er jedoch den Eid der Mandalorianer beenden kann, wird er plötzlich in die Tiefe gerissen. Ohne zu Zögern springt Bo-Katan hinterher und findet Mando in den Fängen eines Monsters wieder. Sie erkennt, dass es sich um einen Mythosaurier handelt, ein legendäres Wesen in der Historie der Mandalorianer, das eigentlich für ausgestorben gilt. Bo-Katan kann ihren Gefährten aus den Fängen des Mythosaurier entreißen und schafft es, ihn zurück an Land zu bringen.

Kapitel 19: Der Bekehrte

Din Djardin, Bo-Katan und Grogu befinden sich immer noch in den Mienen von Mandalore. Nachdem Din wieder zu Bewusstsein gekommen ist, befragt ihn Bo-Katan, ob er sich an etwas erinnern kann, während er in die Tiefe gezogen wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall, sodass nur Bo-Katan selbst von der Existenz des Mythosauriers zu wissen scheint.

Im Anschluss verlässt das Trio den Planten in Bo-Katans Schiff, wird jedoch auf dem Weg zum Planten Kalevala von einer Staffel TIE-Abfangjäger angegriffen. Bo-Katan gelingt es, Mando auf dem Planeten abzusetzen, sodass dieser ihr in seinem N-1 Unterstützung geben kann. Gemeinsam können sie Abfangjäger zerstören, kommen jedoch zu spät, um zu verhindern, dass drei Bomber die Festung von Bo-Kanta zerstören. Als noch mehr mysteriöse feindliche Schiffe auftauchen, sind die beiden Mandalorianer und der kleine Grogu gezwungen, zu fliehen.

Anschließend blendet das Geschehen auf den Planeten Coruscant. Hier gibt Dr. Pershing, der einst für Moff Gideon gearbeitet hat, einen Vortrag, in dem er erklärt, dass er das Rehabilitierungsprogramm der Neuen Republik durchlaufen hat und nun ein neues Leben führen darf. Mit anderen Rehabilitierten lebt der nun als L52 bekannte Doktor in einer Amnestie-Unterkunft, wo er auf G68 trifft, die einst ebenfalls an Bord eines Schiffes von Moff Gideon diente. Auch sie hat das Rehabilitierungsprogramm durchlaufen und versucht nun, ein neues Leben frei vom Einfluss des Imperiums zu führen.

In seinem Alltag muss L52 jeden Tag die Fragen eines Droiden beantworten, der seine Einstellung zum Imperium und der neuen Republik überprüft. Danach arbeitet er in einer Wissenschaftsabteilung, allerdings übernimmt er hier nur Routineaufgaben. Nachdem G68 dem ehemaligen Doktor angeboten hat, ihm etwas vom Planeten Coruscant zu zeigen, kommen sich die beiden am Abend näher. Dabei erzählt L52, dass er zwar dankbar für sein neues Leben ist, jedoch auch traurig darüber, dass er seine Forschungen nicht fortsetzen kann. Seine Spezialität in der Gen-Forschung vor allem in Hinblick auf das Thema Klonen sind in der Neuen Republik nicht gern gesehen. G68 teilt die Frustration des Doktors und schlägt vor, die Forschungen auch ohne Zustimmung der Behörden fortzusetzen, da sie auch für die Neue Republik wichtig sein können. Aus Angst wieder in das Re-Integrationsinstitut geschickt zu werden, lehnt L52 jedoch ab.

Der Gedanke, an seine Forschungen lässt den ehemaligen Dr. Pershing jedoch nicht los, während seine Frustration gleichzeitig wächst. So muss er eines Tages lernen, dass sein aktueller Job dabei hilft, Technologie des Imperiums zu zerstören. L52 sieht dies als große Verschwendung, schließlich kann man auch diese Technologien noch für das Gute nutzen. Sein Frust wird dadurch so groß, dass er in den Vorschlag von G69 einwilligt.

Gemeinsam begibt sich das Duo heimlich zu einem verschrotteten Sternenzerstörer, um dort alle notwendigen Materialien für die Forschungen des Doktors sowie ein mobiles Labor zu stehlen. Ihr Einbruch wird jedoch entdeckt und beide müssen fliehen. Als sie gestellt werden, stellt sich heraus, dass G69 den Doktor betrogen hat und in Wirklichkeit für das Rehabilitierungsprogramm arbeitet.

Trotz Erklärungsversuche und den Anschuldigungen von L52, dass er von G69 betrogen wurde, findet er sich in einem Gedankenschinder wider, ein Gerät, dass das Imperium einsetzte, um Gefangene mit Stromstößen zu foltern. Die Neue Republik setzt diese Geräte nun allerdings nach eigenen Aussagen mit einer ganz geringen Spannung ein, um traumatische Ereignisse ehemaliger Imperialer zu behandeln. Als die Ärzte den Raum verlassen, dreht G69 jedoch die Spannung des Gerätes heimlich bis auf das Maximum hoch.

Währenddessen haben Din Djardin, Bo-Katan und Grogu den Planeten erreicht, auf dem die mandalorianische Sekte von Din lebt. Diese wollen zunächst nicht glauben, dass Mando tatsächlich in den heiligen Quellen von Mandalore baden konnte. Da er jedoch eine Wasserprobe mitgebracht hat, kann er seine Aussage beweisen und wird wieder in den Stamm aufgenommen. Auch Bo-Katan wird diese Ehre zu teil, obwohl sie daran eigentlich kein Interesse hat. Da auch sie im Wasser der Mienen war und seitdem ihren Helm nicht abgenommen hat, gilt sie in den Augen der Sekte nun ebenfalls wieder als wahre Mandalorianerin.

Kapitel 20: Das Findelkind

Mando, Grogu und Bo-Katan haben bei dem Stamm von Din Djarin Unterschlupf gefunden. Din hat dabei entschieden, dass es an der Zeit ist, dass der kleine Yoda sein Training beginnt, um selbst ein Mandalorianer zu werden. Während des Trainings wird die Siedlung jedoch erneut von einem Monster angegriffen, dass eines der Kinder entführt. Aufgrund seiner Geschwindigkeit in der Luft ist das Monster in der Lage zu entkommen, allerdings kann Bo-Katan mit ihrem Schiff lange genug folgen, um den Standort des Nests des Wesens herauszufinden.

Während Mando, Bo-Katan und mehrere weitere Mandalorianer sich auf eine Rettungsmission begeben, bleibt Grogu in der Obhut der Schmiedin zurück. Sie beginnt, für das kleine Findelkind ein erstes Stück seiner zukünftigen mandalorianischen Rüstung zu schmieden, was dazu führt, dass dieses eine Vision hat. In dieser erinnert sich Grogu an den Tag der Order 66 zurück, als der Jedi-Tempel von Klonkriegern angegriffen und er als einziger Jüngling von einem Jedi gerettet wurde und entkommen konnte.

Bo-Katan, Mando und ihre Gruppe gelingt es am nächsten Tag, das Nest zu erreichen. Zu ihrem Glück ist der junge Mandalorianer tatsächlich noch am Leben und so entbrennt ein Kampf zwischen den Kriegern und dem Monster. Am Ende ist Din Djarin in der Lage, den Jungen zu befreien, während das Monster ins Wasser stürzt und dort von einem anderen Monster getötet wird.

Zurück im Lager des Stammes wird die Gruppe wie Helden empfangen. Bo-Katan erzählt schließlich der Schmiedin von dem Mythosaurier, diese scheint ihr jedoch nicht ganz zu glauben.

Kapitel 21: Der Pirat

Die friedliche Siedlung von Greef Karga auf dem Planeten Nevarro wird von der Piratencrew von Gorin Shard angegriffen. Karga, der nicht in der Lage ist, seine Leute zu beschützen, schickt daraufhin einen Hilferuf aus. Dieser erreicht auch Captain Teva, der sich daraufhin selbst auf den Weg nach Coruscant macht, in der Hoffnung, seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, Navarro zu helfen. Aufgrund der Tatsache, dass der Planet nicht offiziell der neuen Republik beigetreten ist und trotz der Warnungen von Teva, dass der Piratenangriff mit einer größeren Verschwörung zusammenhängen könnte, wird sein Ansuchen jedoch abgelehnt.

Daraufhin sucht der Captain den geheimen Unterschlupf von Mandos Stamm auf. Er bittet Din Djarin darum, seinem alten Freund Karga zu helfen. Din willigt ein und kann auch die anderen Mandalorianer überzeugen, in den Kampf zu ziehen, um so auf Nevarro eine neue Heimat zu finden.

Der Angriff der Mandalorianer ist ein voller Erfolg und es gelingt ihnen, das Schiff von Gorin Shard zu zerstören. Greef Karga begrüßt die Krieger Mandalores daraufhin zurück auf Nevarro und schenkt ihnen eine große Fläche Land, auf der sie sich niederlassen können.

Nachdem der Stamm nun eine neue Heimat hat, beauftragt die Schmiedin Bo-Katan damit, auch die anderen Stämme der Mandalorianer nach Nevarro zu bringen. Da Bo-Katan den Mythosaurier gesehen hat, ist sie die einzige, die alle Mandalorianer zusammenbringen kann.

Währenddessen stößt Captain Teva auf das zerstörte Schiff, das den eigentlich gefangenen Moff Gideon zu seiner Gerichtsverhandlung bringen sollte und findet Spuren, dass dieser von Mandalorianer befreit wurde.

Kapitel 22: Die Söldner

Um ihren Plan, alle Mandalorianer unter einer Flagge zu vereinen, in die Tat umzusetzen, begeben sich Din Djarin, Grogu und Bo-Katan nach Plazir-15. Hier ist die früher Flotte von Bo-Katan untergekommen, die nach ihrem Sturz nun von Axe Woves angeführt wird. Bevor das Trio jedoch mit den Mandalorianern Kontakt aufnehmen kann, wird es von der Regierung des Planeten abgefangen. Captain Bombardier und Lizzo, die beiden demokratischen gewählten Anführer von Plazir, bitten Bo-Katan und Din darum, einer wachsenden Zahl von Fehlfunktionen ihrer Droiden auf den Grund zu gehen. Im Gegenzug bieten sie Bo-Katan an, ihre Regierung auf Mandalore offiziell anzuerkennen, sollte sie den Planeten zurückerobern.

Din und Bo-Katan nehmen die Ermittlungen auf und treffen auch schon bald auf die ersten defekten Droiden. Bei ihrer Suche stoßen sie schließlich auf Beweise, dass der Sicherheitschef des Planeten für die Zwischenfälle verantwortlich ist. Dieser stellt sich als ein früherer Separatist heraus, der während der Klonkriege Count Dooku unterstützt hat. Aufgrund seiner Taten wird er von Lizzo ins Exil geschickt, während Bo-Katan und Din nun endlich zu den Mandalorianer gelassen werden.

Axe Woves ist von Bo-Katans Rückkehr jedoch alles andere als begeistert. Selbst nachdem er von ihr in einem Zweikampf besiegt wurde, stellt er Bo-Katans Führungsanspruch weiter infrage, solange sie nicht das Dunkelschwert von Din im Zweikampf gewonnen hat. Din erklärt daraufhin, dass das Schwert eigentlich bereits schon Bo-Katan gehört, da sie ihn auf Mandalore gerettet hat. Dem stimmt schließlich auch Axe zu, sodass Din das Schwert an Bo-Katan weiterreicht, welche nun wieder die Führung der Mandalorianer übernimmt.

Kapitel 23: Die Spione

Von seiner Spionin Elia Kane wird Moff Gideon darüber informiert, dass die Mandalorianer dabei sind, alte interne Feindschaften zu begraben, um sich unter der Flagge von Bo-Katan zu vereinigen und ihre Heimat zurückzugewinnen. Diese Information nutzt Gideon anschließend, um sich von anderen überlebenden Anführern des Imperiums, die nun als Schattenkonzil operieren, Unterstützung zu sichern. Mit neuen Schiffen und drei Prätorianer-Gardisten will er die Mandalorianer endgültig vernichten.

Bo-Katan und ihre Flotte haben währenddessen Nevarro erreicht, verbleiben dort jedoch nur kurz. Unterstützt von Kämpfern von Din Djarins Stamm, ihm selbst und Grogu machen sie sich auf, um Mandalore auszukundschaften. Auf dem Planeten angekommen, wird zunächst eine Gruppe von Scouts ausgeschickt, die Bo-Katan und Din selbst anführen. Diese treffen schon bald auf eine Gruppe überlebender Mandalorianer, die seit der Zerstörung des Planeten um ihr Überleben kämpfen. Die Gruppe bietet den Neuankömmlingen an, sie zur Schmiede von Mandalore, dem einzigen Zentrum der mandalorischen Zivilisation, zu führen.

Dort angekommen werden die Mandalorianer jedoch plötzlich von imperialen Soldaten angegriffen. Bei dem Versuch, die Sturmtruppen zu verfolgen, tappen Din und seine Mitstreiter in eine Falle. Din wird von Moff Gideo gefangen genommen, der enthüllt, dass er sich die ganze Zeit auf Mandalore versteckt hat, um hier im Geheimen eine neue Armee aufzubauen. Gideon schickt seine Flotte aus, um die Schiffe zu Mandalorianer zu zerstören und verlangt von Bo-Katan die vollständige Kapitulation. Bo-Katan geling es jedoch, den Mandalorianern die Flucht zu ermöglichen. Diese kostet allerdings Paz das Leben, der zurückbleibt, um ihren Rückzug zu decken und dabei von den drei Prätorianer-Gardisten getötet wird.

The Mandalorian Staffel 3 Episodenguide

Besetzung: Das Erfolgsteam der ersten Staffeln kehrt zurück

In der 3. Staffel von The Mandalorian können sich Fans wieder auf jede Menge bekannte Gesichter freuen. So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit dem Mandalorinaer-Darsteller Pedro Pascal, sondern auch mit Katee Sackhoff (Bo-Katan Kryze), Carl Weathers (Greef Karga), Amy Sedaris (Peli Motto), Emily Swallow (The Armorer) und Giancarlo Esposito (Moff Gideon), die alle ihre Rollen aus den vorherigen Staffeln wieder aufnehmen. Nicht mehr dabei ist dagegen Gina Carano. Die Darstellerin, die in Staffel 1 und 2 in der Rolle der Cara Dune zu sehen war, traf in den vergangenen Jahren einige kontroverse Aussagen über Social Media und wurde von Lucasfilm daraufhin entlassen.

Zu den neuen Darstellern hüllten sich die Verantwortlichen dagegen wie gewohnt weitestgehend in Schweigen. Im Vorfeld wurde lediglich bekannt, dass Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) und Tim Meadows in der 3. Staffel mit von der Partie sind. Nicht unwahrscheinlich ist zudem, dass auch Darsteller wie Temuera Morrison (Boba Fett), Ming-Na Wen (Fennec Shand) oder Bill Burr (Migs Mayfeld) zurückkehren.

Ähnlich wie vor der Kamera setzt Showrunner Jon Favreau auch hinter der Kamera wieder auf einen Mix aus bewährten und neuen Kräften. Bryce Dallas Howard und Rick Famuyiwa übernahmen bereits bei den ersten beiden Staffeln jeweils bei einer Episode die Regie und saßen auch in Staffel 3 erneut auf dem Regiestuhl. Auch Darsteller Carl Weathers war wie in Staffel 2 wieder bei einer Episode für die Inszenierung verantwortlich.

Neu sind dagegen Rachel Morrison, Lee Isaac Chung und Peter Ramsey, die erstmals in einer Star-Wars-Serie Regie führen. Morrison machte sich bisher vor allem als Kamerafrau bei Filmen wie Black Panther oder Dope einen Namen, führte aber auch schon bei verschiedenen Serienepisoden Regie. Lee Isaac Chung ist wiederum noch eher unbekannt. Er inszenierte vor The Mandalorian unter anderem das Drama Minari. Peter Ramsey kennt man dagegen vor allem als Regisseur von Animationsfilmen wie Spider-Man: A New Universe oder Die Hüter des Lichts.

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert