Paramount+ App: Download und Geräte-Übersicht

Bei Paramount+ bekommen Abonnenten eine Vielzahl an bekannten Filmen und Serien sowie jede Menge exklusive Inhalte. Streamen lassen sich diese entweder im Browser oder direkt über die Paramount+ App. Hier erfährst du, auf welchen Geräten die App verfügbar ist und wie du sie installieren kannst.

Paramount+ App bequem in der App schauen

Bereits seit seinem Start im Jahr 2022 bietet Paramount+ seinen Abonnenten eine App an, mit der man das komplette Angebot streamen kann. Die App existiert parallel zur Webseite des Streaming-Dienstes, mit der man auch über einen Browser Zugriff auf die Bibliothek bekommt. Beide Varianten bieten dabei die komplett selben Inhalte, auch preislich spielt es keine Rolle, ob man Paramount+ über die App oder über den Browser nutzt. Die Paramount+ Kosten für das Abo betragen immer 7,99 Euro im Monatsabo. Neukunden können zudem für sieben Tage das ganze Angebot von Paramount+ kostenlos testen.

Paramount Plus App
PAramount+ App herunterladen

Die App von Paramount+ unterstützt dabei eine ganze Reihe an Geräten. So lässt sich der Streaming-Dienst beispielsweise auch unterwegs auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones schauen, wobei die App hier sowohl auf Geräten mit Android als auch im Apples Betriebssystem iOS verfügbar ist. Ebenfalls unterstützt werden zudem Geräte wie Chromecast oder Amazons Fire TV.

Die Paramount+ App auf dem Fernseher

Auch wenn viele Menschen mittlerweile auf Smartphones und Tablets Filme und Serien schauen, wer wirklich gemütlich streamen möchte, der will seine Inhalte natürlich auch auf dem Fernseher genießen. Auch die Paramount+ App ist entsprechend auf Fernsehgeräten verfügbar, wenn auch nicht auf allen. Voraussetzung, um Paramount+ auf dem TV streamen zu können, ist die Tatsache, dass der Fernseher eine neuere Version des Betriebssystems Android TV nutzt. Alternativ werden auch Geräte von Samsung und LG unterstützt. Im Falle von Samsung sollte der Smart-TV aber mindestens aus dem Jahr 2017 oder später stammen, bei LG wird zudem das Betriebssystem webOS 4.0 erwartet.

Weitere Möglichkeiten, Paramount+ in der App auf dem Fernseher zu nutzen bieten Streaming-Angebote wie Roku, Apple TV und auch Sky. Bei Letzterem ist Paramount+ ohnehin automatisch im Preis des Pakets Cinema enthalten. Entsprechend findet sich die App im Sky Q Receiver und lässt sich von dort ganz einfach starten. Wo Paramount+ dagegen noch etwas Nachholbedarf hat, sind Konsolen. Während Konkurrenten wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video bereits als App auf Konsolen wie der PlayStation 5 oder der Xbox Series S/X angeboten werden, fehlt bei Paramount+ diese Unterstützung noch. Das Unternehmen hat aber angekündigt, dass man daran arbeitet, die App in Zukunft auf noch mehr Geräten zur Verfügung zu stellen.

Hier ein Überblick über alle Geräte, auf denen die Paramount+ App verfügbar ist:

  • PC oder Laptop mit Browser
  • Smartphones und Tablets mit Android
  • Smartphones und Tablets im iOS
  • Smart-TVs mit Android TV
  • Samsung TV (Geräte ab 2017)
  • LG TV (Geräte ab 2018 und webOS 4.0 oder höher)
  • Apple TV 4 (oder höher)
  • Roku
  • Chromcast
  • Amazon Fire TV
  • Sky Q

So kannst du Paramount+ App herunterladen

Um Paramount+ auf deinem Fernseher oder dem Smartphone beziehungsweise Tablet zu nutzen, bedarf es gar nicht viel. In der Regel musst du einfach nur den jeweiligen App-Store des Gerätes aufrufen oder dort im Suchfeld Paramount+ eingeben. Anschließend wird die App, insofern das Gerät unterstützt wird, angezeigt und lässt sich direkt installieren. Danach musst du sie nur noch über das entsprechende Ikon starten, bei Bedarf einen Account registrieren und schon kann es losgehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert