Paramount+ Kosten 2024: Aktuelle Preise und Abos im Überblick

Was kostet Paramount+? Der Streaming-Dienst Paramount+ kann mit bekannten Marken wie Top Gun oder Star Trek und vielen weiteren exklusiven Formaten punkten. Wie andere Streaming-Anbieter auch müssen Nutzer allerdings ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um die Inhalte sehen zu können. Wir haben alle Informationen rund um die aktuellen Paramount+ Kosten zusammengefasst und erklären, wie sich bei dem Abo der eine oder andere Euro sparen lässt.

Paramount Plus Kosten

Die aktuellen Paramount+ Kosten

Paramount+ ist das hauseigene Streaming-Angebot des Filmstudios Paramount und beinhaltet nicht nur viele Eigenproduktionen, sondern auch viel namhafte Filme des Studios. Um das Paramount+ Angebot nutzen zu können, ist sowohl eine Anmeldung als auch der Abschluss eines Abonnements notwendig.

Abonnenten können aktuell Paramount+ nur im Monatsabo abschließen. Das monatliche Abo hat den Vorteil, dass es ganz einfach jeden Monat gekündigt werden kann. Es gibt keine langen Vertragslaufzeiten, stattdessen können sich Abonnenten jeden Monat dafür entscheiden, ihr Abo zu beenden. Die Paramount+ Kosten für das Monatsabo betragen dabei 7,99 Euro.

Ein Jahresabo bietet Paramount+ hingegen aktuell nicht mehr an. Zum Start des Streaming-Dienstes in Deutschland wurde dieses noch für 79,90 Euro pro Jahr angeboten. Auf dem Monat gerechnet ergaben sich so Kosten von 6,66 Euro, sodass im Vergleich zum Monatsabo rund 1,33 Euro gespart wurden. Es ist jedoch nicht augeschlossen, dass es zukünftig wieder das Paramount+ Jahresabo geben wird.

Die aktuellen Paramount+ Kosten im Überblick:

  • 7 Tage lang kostenlos testen mit Probeabo
  • anschließend monatlich 7,99 Euro
  • Jahresabo wird aktuell nicht mehr angeboten
Paramount Plus Kosten und Abos
aktuelle Paramount+ Kosten 2024

Paramount+ kostenlos testen

Im Gegensatz zur Konkurrenz von Netflix oder Disney+ bietet Paramount+ Interessenten die Möglichkeit, den Streaming-Dienst erstmal kostenlos kennenzulernen. Konkret handelt es sich bei dem Angebot um eine kostenlose Testwoche. Für sieben Tage bekommen Neukunden vollen Zugriff auf die Inhalte des Streaming-Dienstes und können Paramount+ kostenlos testen. Das Angebot gilt dabei wohlgemerkt nur für Nutzer, die bisher noch kein Abonnement haben. Auch kann das Angebot es nur ein einziges Mal genutzt werden.

Wer die Paramount+ Probewoche testen möchte, kann dies zudem vollkommen unverbindlich tun. Es gibt anschließend keine Verpflichtung, auch ein tatsächliches Abo abzuschließen. Besteht kein Interesse an einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, dann reicht es aus, wenn innerhalb der sieben Testtage gekündigt wird. Wann genau diese Kündigung erfolgt, ist nicht wichtig, solange es in der Probewoche passiert. Das Abo läuft anschließend noch in jedem Falle bis zum Ende der Testzeit weiter.

Konnte das Angebot von Paramount+ dagegen überzeugen, müssen Abonnenten gar nichts weiter tun. Erfolgt keine Kündigung, dann wird die Probemitgliedschaft automatisch in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt. Dabei werden die Kosten für die Abostufe abgebucht, welche der Nutzer bei der Anmeldung ausgewählt hat. Bei einem Monatsabo bedeutet dies entsprechend, dass man auch fortan jeden Monat kündigen kann.

Paramount Plus Abo und Preise

Tipps & Tricks um bei den Paramount+ Kosten zu sparen

Das Abo bei Paramount+ ist dir zu teuer? Es gibt insgesamt zwei verschiedene Möglichkeiten um die Paramount+ Kosten dauerhaft zu senken:

  1. Account teilen und Kosten aufteilen
  2. Kombiangebote von Sky nutzen

Mit Account teilen bis zu 66% sparen

Wer bei den Abokosten von Paramount+ ein paar Euro im Monat sparen möchte, kann dies beispielsweise durch das Teilen seines Accounts tun. Bei Paramount+ können Nutzer bis zu drei Streams gleichzeitig schauen. Da dies nicht am selben Ort passieren muss, ist es möglich, einen Account mit anderen Personen in ganz Deutschland zu teilen. Beim Monatsabo lassen sich die Kosten bei drei Nutzern so von 7,99 Euro auf 2,66 Euro im Monat reduzieren.

Zu beachten ist allerdings, dass man aufpassen sollte, mit wem man seine Accountdaten teilt. Da Login und Passwort weitergegeben werden, ist ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig. Auch sollte erwähnt werden, dass das Accountteilen eine kleine rechtliche Grauzone ist. Streaming-Dienste sehen es nicht unbedingt gern, wenn Nutzer auf diese Weise Geld sparen. Bisher gehen die Unternehmen jedoch noch nicht aktiv gegen die weitverbreitete Praxis vor.

Paramount+ kostenlos über Sky nutzen

Eine weitere Möglichkeit, um Paramount+ günstig nutzen zu können, ist ein Abo bei Sky. Der Pay-TV-Anbieter hat eine Partnerschaft mit dem US-Streaming-Dienst geschlossen, durch diese Sky-Kunden Paramount+ automatisch bei einem Sky-Abo dazubekommen. Konkret müssen Kunden dafür ein Sky Cinema Paket buchen. Das Paket kostet 25 Euro im Monat und beinhaltet neben Sky-Inhalten und Paramount+ auch gleich noch ein Abo für Netflix. Abonnenten bekommen für den Preis also jede Menge Unterhaltung. Auch ist Paramount+ automatisch in Sky Cinema enthalten. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten an, wenn man den Streaming-Dienst nutzen möchte.

Das Sky-Abo wird dabei zunächst einmal direkt für ein ganzes Jahr abgeschlossen. Nach dem Ablauf der zwölf Monate verlängert es sich jedoch nur noch monatlich und kann entsprechend auch jeden Monat gekündigt werden. Im Gegenzug steigen die Kosten aber auch auf 37,50 Euro pro Monat. Allerdings können Nutzer die Preiserhöhung oft dadurch umgehen, indem sie ihr Abo einfach kündigen. Nach einer Kündigung versucht Sky Kunden meist durch eine Rückholaktion zum Bleiben zu bewegen, wobei dann in der Regel wieder der günstige Monatspreis angeboten wird.

So kannst du dein Abo bei Paramount+ bezahlen

Um die Kosten bei Paramount+ bezahlen zu können, stehen Abonnenten verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Was der Streaming-Dienst jedoch nicht anbietet, ist ein klassischer Bankeinzug. Stattdessen können Nutzer aber auf den Zahlungsdienst PayPal zurückgreifen, der auch von vielen anderen Streaming-Anbietern unterstützt wird. Darüber hinaus lassen sich die Abogebühren auch über Kreditkarten bezahlt. Hier unterstützt Paramount+ die gängigen Anbieter wie MasterCard und Visa.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert