Einen kleinen Ausblick auf das umfangreiche Angebot haben wir dir bereits geboten. ViacomCBS hat angekündigt, dass der Streaming-Service in den nächsten zwei Jahren über 50 Originalsendungen produzieren und präsentieren möchte.
Die Ankündigung des Revivals der Sitcom „Frasier“ sorgte bereits für große Vorfreude bei den Fans. Hinzu kommt die TV-Adaption des äußerst erfolgreichen Xbox-Videospiels „Halo“, an dem bereits seit vier Jahren gearbeitet wird. Außerdem soll es eine TV-Adaption des Films „The Italian Job“ aus dem Jahr 1969 geben, von dem es bereits 2003 ein Remake mit Charlize Theron, Mark Wahlberg und Edward Norton in die Kinos kam.
Ein Highlight könnte das CIA-Spionage-Drama „Lioness“ darstellen, das der erfolgreiche Autor und Regisseur Taylor Sheridan („Sicario“, „Windriver“, „Yellowstone“) produziert. Hierin geht es um eine junge Soldatin, die sich Undercover in eine Terror-Organisation einschleicht. Außerdem können sich Abonnenten bei „The Offer“ auf eine 10teilige Miniserie über die Entstehung des Filmklassikers „Der Pate“ freuen.
Fans von True-Crime-Sendungen kommen ebenfalls auf ihre Kosten: In Anlehnung an den Krimi-Dauerbrenner „Criminal Minds“ kommt mit „The Real Criminal Minds“ quasi die Doku-Variante daher. Diese beschäftigt sich mit wahren Fällen und lässt echte FBI-Profiler zu Wort kommen.
Auch für Science Fiction ist gesorgt: Paramount+ produziert nämlich eine TV-Adaption des Filmklassikers „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von 1972, der auf einem Roman von 1969 basierte. Der Oscar-nominierte Schauspier Chiwetel Ejiofor übernimmt hierin die Hauptrolle, die einst David Bowie spielte. Eines der wichtigsten Science-Fiction-Franchises von CBS und Paramount stellt immer noch „Star Trek“ dar. Fans werden dahingehend nicht enttäuscht, sie können hier nämlich alte und neue Serien sowie die Kinofilme neu entdecken.
Neuere internationale Serienproduktionen wurden ebenfalls angekündigt. Das sind beispielsweise „Simon Becketts ‚Die Chemie des Todes‘“ unter anderem eine deutsche Serie namens „Der Scheich“ sowie eine Serie mit dem Titel „A Thin Line“, in der es um Cyberkriminalität geht.
Viele nicht-fiktionale Dating- und Competition-Formate, auch Unscripted-Reality genannt, sollen ebenfalls durch das Mitwirken der Marke MTV Bestandteil des Angebots sein.