A Thin Line: Cyberthriller kostenlos bei Paramount+ streamen

Der Streaming-Dienst Paramount+ ist mittlerweile auch in Deutschland verfügbar. Nach mehreren spannenden Serienpremieren zum Start gibt es auch eine spannende deutsche Produktion im Programm. Die Serie A Thin Line ist im Paramount+ Angebot  verfügbar. Wir haben alle wichtigen Infos zum Cyberthriller A Thin Line für euch im Überblick.

A Thin Line Paramount Plus

Handlung: Zwei Hacker-Schwestern auf Konfrontationskurs

A Thin Line erzählt die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern Anna und Benjamina, die von allen nur Benni genannt wird. Beide sind gemeinsam als sogenannte Hacktivisten aktiv. Sie hacken sich in die Computer von Unternehmen und Regierungen, um Skandalen und Verbrechen auf die Spur zu kommen. Dabei geht es ihnen jedoch nicht darum, sich selbst zu bereichern, sondern die Welt besser zu machen. Das Thema Umweltschutz liegt den Schwestern hier besonders am Herzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nach mehreren erfolgreichen Hacks werden die Behörden auf die Anna und Benni aufmerksam. Sie stellen den Schwestern eine Falle und können Anna tatsächlich festnehmen. Benni kann dagegen gerade noch entkommen und muss anschließend untertauchen. Dabei trifft sie auf eine Gruppe von Hackern, die scheinbar ihre Ziele teilen, jedoch im Gegensatz zu den Schwestern nicht vor Gewalt und Terror zurückschrecken. Benni lässt sich zunehmend korrumpieren und überschreitet schon bald Grenzen, die sie und ihre Schwester zuvor nie verletzt hätte. Dies bringt sich schließlich auch in einen Konflikt mit Anna, die sich mittlerweile auf einen Deal mit dem BKA eingelassen hat und den Behören dabei hilft, Bennis Gruppe zu stoppen.

A Thin Line bei Paramount+ streamen

Während Netflix seine Serienneustarts vorzugsweise am Freitag veröffentlicht und Disney+ sich den Mittwoch gewählt hat, erscheinen Serienpremieren bei Paramount+ vor allem am Donnerstag. Dies gilt auch für das Debüt von A Thin Line. Die neue deutsche Serie ist seit dem 16. Februar 2023 exklusiv bei Paramount+ verfügbar. Insgesamt kommt die Serie zunächst einmal auf sechs Episoden. Ob es eine zweite Staffel gibt, hat Paramount+ bislang noch nicht enthüllt.

Um die Serie bei dem Streaming-Dienst sehen zu können, wird ein Abonnement benötigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern können Nutzer noch das Angebot bei Paramount+ kostenlos testen. Konkret bietet der Streaming-Dienst Neukunden eine kostenlose Probewoche an. In dieser erhalten Nutzer vollen Zugriff auf alle Inhalte und dies ohne einen Euro bezahlen zu müssen. Erst nach dem Ablauf der Probewoche wird das Abo kostenpflichtig, allerdings nur, wenn man vorher nicht kündigt.

Mittlerweile steht Nutzern nur noch das kostenpflichtige Monatsabo zur Auswahl. Zum Launch des Streaming-Dienstes in Deutschland gab es noch ein Jahresabo, welches aktuell jedoch nicht mehr angeboten wird. Das Monatsabo hat den Vorteil, dass es jederzeit gekündigt werden kann. Dafür betragen die Paramount+ Kosten 7,99 Euro.

Die zweite deutsche Eigenproduktion von Paramount+

Dass Abonnenten sich nach dem Start von Paramount+ in Deutschland auch zeitnah auf Produktionen aus Deutschland freuen können, gab das Unternehmen bereits im vergangenen Sommer bekannt. Neben „Der Scheich“ kündigte man dabei „A Thin Line“ als zweite deutsche Produktion an. Hinter dem Projekt stehen dabei die Brüder Jakob und Jonas Weydemann. Das Duo hat mit seinem Produktionsunternehmen Weydemann Bros. schon eine Vielzahl an Filmen produziert. Der Fokus liegt dabei immer auf spannender Unterhaltung mit gesellschaftspolitischen Themen. Das Paradebeispiel ist hier Systemsprenger, der eine Vielzahl an Preisen gewinnen konnte. Auch A Thin Line passt zu den typischen Produktionen des Unternehmens.

Die Inszenierung der Episoden des Serienneustarts übernahmen Damian John Harper und Sabrina Sarabi, während Stefanie Ren als Hauptautorin fungierte. Ren ist beispielsweise auch durch das Drehbuch für den Netflix-Film Für Jojo bekannt. Die Hauptrollen der beiden Schwestern Anna und Benjamina spielen Saskia Rosendahl und Hanna Hilsdorf. In weiteren Rollen sind zudem Tala Al Deen, Sebastian Hülk, Sohel Altan Gol, Lucia Kotikova und Hadewych Minis zu sehen.

Die Serien-Highlights bei Paramount+

Das Paramount+ Programm kann mit einigen namhaften Serienneustarts punkten. Ein großer Fokus des Streaming-Dienstes liegt auf dem Serienuniverum rund um Yellowstone. Die Serie ist in den USA bereits ein riesiger Erfolg und macht sich nun auch daran, den deutschen Markt zu erobern. Erzählt wird die Geschichte eines mächtigen Farmers in den USA, dessen Familie mit vielen persönlichen und politischen Problemen zurechtkommen muss. Nach dem Erfolg von Yellowstone wurden zudem mit 1883 und 1923 gleich zwei Spin-offs entwickelt. Ersteres ist bereits bei Paramount+ verfügbar, 1923, bei dem Harrison Ford und Helen Mirren die Hauptrollen spielen, dürfte ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Auch die erste deutsche Serienproduktion von Paramount+ lohnt einen Blick. In der Serie Der Scheich geht es um einen Hochstapler aus dem Schwarzwald, der in die Schweiz reist und dort vorgibt, ein milliardenschwerer Investor zu sein. Mit seinem Betrug bringt er am Ende sogar das Land selbst an den Rand einer Staatskrise. Entwickelt wurde die Serie, die von wahren Begebenheiten inspiriert ist, von Dani Levy. Für den Regisseur, der durch Filme wie Alles auf Zucker! Oder Die Känguru-Chroniken bekannt ist, war es die erste Serienproduktion.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert