Disney Filme 2024: Alle neuen Filme im Überblick (Kino & Disney+)

Auch im Jahr 2024 hat Disney wieder eine ganze Reihe von Filmhighlights im Kino zu bieten. Wir werfen einen Blick auf den kommenden Filmkalender und erklären, wann Fans die Disney Filme 2024 nach dem Kinostart auch beim Streaming-Dienst Disney+ erleben können.

Disney Filme 2024

Das Kino-Filmjahr 2024 bei Disney

Dass der Filmkalender von Disney in den letzten Jahren einen ziemlichen Umfang angenommen hat, liegt daran, wie groß der Konzern mittlerweile geworden ist. So produziert man nicht nur Animations- und Familienfilme unter dem Disney-Label, auch Produktionen von Marvel Studios, Lucasfilm, Pixar, 20th Century Studios und Searchlight Pixtures sind technisch gesehen Disney-Veröffentlichungen. So wird es wieder einige Disney Filme 2024 geben.

Aufgrund der großen Anzahl an Produktionen sollte beim Disney-Kalender zudem beachtet werden, dass man aktuell noch nicht alle Filme enthüllt hat, die 2024 in die Kinos kommen sollen. So hat Disney beispielsweise für den 26. November einen Animationsfilm und für den 5. September einen weiteren größeren Realfilm angekündigt, in beiden Fällen ist aber aktuell nicht bekannt, worum es sich dabei konkret handelt. Auch im Falle von Searchlight Pictures erfolgt die Bekanntgabe der Kinostarts meist etwas später beziehungsweise zeitnäher zum tatsächlichen Kinostart. Sobald diese Filme offiziell einen Starttermin haben, erfährst du es hier sofort.

Neue Disney Filme 2024 im Überblick

FilmStudioKinostartDisney+ Start
Poor ThingsSearchlight Pictures18. Januar 202420. März 2024
Planet der Affen: New Kingdom20th Century Studios23. Mai 2024noch nicht bekannt
Alles steht Kopf 2Pixar12. Juni 2024noch nicht bekannt
Deadpool 3Marvel Studios25. Juli 2024noch nicht bekannt
Alien: Romulus20th Century Studios15. August 2024noch nicht bekannt
Unbekannter Disney-FilmDisney5. September 2024noch nicht bekannt
The Amateur20th Century Studios7. November 2024noch nicht bekannt
Captain America: Brave New WorldMarvel Studios26. Juli 2024noch nicht bekannt
Unbekannter Disney AnimationsfilmDisney26. November 2024noch nicht bekannt
Mufasa: König der LöwenDisney20. Dezember 2024noch nicht bekannt

Disney Filme 2024 – Das sind die Highlights

Normalerweise können sich Marvel-Fans pro Jahr auf drei oder vier Produktionen aus dem MCU freuen. 2024 sieht die Sache etwas anders aus. Aufgrund der Streiks der Hollywoodautoren und -darsteller im Jahr 2023 wurden gleich mehrere Produktionen auf 2024 verschoben. Mit Deadpool 3 kommt aber trotzdem noch ein echtes Highlight in die Kinos.

Disney Kinofilme im Jahr 2024 - Deadpool 3
Deadpool 3 erscheint 2024 im Kino und bei Disney+ (Bild: Disney)

Das dritte Abenteuer des verrückten Helden ist nicht nur das erste, das offiziell in Marvels Cinematic Universe spielt, es wird auch zum großen Aufeinandertreffen von Deadpool und Wolverine kommen. Für den Film kehrte Hugh Jackman extra noch einmal aus dem Superheldenruhestand zurück und nimmt seine Rolle als Wolverine wieder auf.

20th Century Studios setzt 2024 ebenfalls beliebte Reihen fort, wobei hier gleich zwei Blockbuster auf die Fans warten. So wird zunächst ein neues Kapitel in der Planet-der-Affen-Saga aufgeschlagen. Der Film Planet der Affen: New Kingdom spielt viele Jahre nach der Caesar-Trilogie und führt eine neue Affenzivilisation ein. Im Sommer sorgen dann anschließend die Aliens wieder für tödliche Gefahr. Nachdem zuletzt Ridley Scott das Franchise mit Alien: Covenant fortsetzte, gibt er den Staffelstab nun an Fede Álvarez weiter. Dessen Alien: Romulus soll als eine Art Reboot fungieren und komplett für sich allein stehen.

Das Animationsstudio Pixar hatte ursprünglich zwei neue Filme für 2024 geplant. Nachdem Elio im Oktober 2023 allerdings auf 2025 verschoben wurde, wird nun wohl nur ein Titel erscheinen. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von Alles steht Kopf. Der zweite Teil folgt wieder den Gefühlen der jungen Riley, die sich nun aber im Teenager-Alter befindet, sodass nun auch ganz neue Gefühle ihren Alltag bestimmen.

Neusten Disney Filme erscheinen anschließend auch bei Disney+

Seit dem Start von Disney+ erscheinen praktisch alle großen Produktionen des Konzerns auch zeitnah bei dem hauseigenen Streaming-Dienst. Vor diesem Hintergrund kann es sich natürlich anbieten, sich die Kinokarte direkt zu sparen und zu warten, bis der Film bei Disney+ verfügbar ist. In der Regel feiern große Kinoblockbuster mittlerweile rund zwei bis drei Monate nach dem Kinostart ihre Streaming-Premiere im Disney+ Programm. In manchen Fällen kann es auch bis zu fünf Monate dauern, dies ist aber eher selten.

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert