DAZN Hotline – So erreichst du den Kundenservice

Bei Fragen und Problemen ist der Kundenservice für viele Nutzer die erste Anlaufstelle. Auch der DAZN stellt hier keine Ausnahme dar. Wir erklären dir, wie du den Kundenservice des Streaming-Anbieters am schnellsten erreichst sowie alle aktuellen Informationen zur DAZN Hotline.

Die DAZN Hotline in Deutschland

Wenn du die DAZN Hotline anrufen möchtest, um die Antwort auf eine Frage zubekommen, wirst du schnell feststellen, dass dies gar nicht möglich ist. Das Unternehmen bietet keine DAZN Hotline bzw. Telefonnummer und somit telefonischen Support an.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass der Streaming-Anbieter gar keine Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Anstatt eine DAZN Telefonnummer zu wählen, kannst du den Support entweder über E-Mail oder einen Chat kontaktieren.

Grundsätzlich bringt der reine Online-Kontakt durchaus einige Vorteile mit sich. Oftmals sind Hotlines mit Kosten verbunden, und wenn man dir dann bei einem Anruf noch nicht einmal weiterhelfen kann, hast du auch noch umsonst Geld ausgegeben. Im Gegenzug sind die Alternativen zur DAZN Kundenservice Hotline bei dem Streaming-Anbieter in jedem Falle kostenfrei. Darüber hinaus erfolgt der Kontakt ganz bequem online und findet ohne viel Aufwand statt.

Hier haben wir zudem alle wichtigen Informationen zusammengetragen, wenn du DAZN kündigen möchtest.

Den DAZN Kundensupport kontaktieren

Die erste Alternative zu einer DAZN Hotline ist der E-Mail-Kontakt. Den Kundensupport des Unternehmens erreichst du über die E-Mail-Adresse help@dazn.com. Schreib einfach deine Fragen oder deine Probleme in die E-Mail und nach kurzer Zeit meldet sich der Support mit einer Antwort.

Etwas schneller und unmittelbar funktioniert der Live-Chat. Diesen findest du auf der Hilfeseite von DAZN, wo es rechts unten die Funktion „Chatte mit uns“ gibt. Sobald du darauf klickst, öffnet sich ein Chat-Fenster. Nun kannst du entweder direkt mit einem Mitarbeiter des Supports chatten und deine Probleme beschreiben oder mit einem automatisierten System kommunizieren. Letzteres gibt dir zunächst verschiedene Stichpunkte und Kategorien, mit denen du dein Problem eingrenzen kannst. Oft findet sich dann die passende Antwort auf einer der Hilfeseiten.

Eine dritte Variante für die Kontaktaufnahme mit DAZN sind die Social-Media-Seiten des Streaming-Anbieters. Vor allem Twitter ist eine häufig genutzte Möglichkeit von Nutzern, um mit DAZN in Kontakt zu treten und Antworten auf bestimmte Fragen zu bekommen. Die Antworten erfolgen dann entweder in Form einer Direktnachricht oder über eine Mention in einem Tweet. Letzteres ist oft dann der Fall, wenn die Antwort auf deine Frage nicht nur für dich selbst, sondern für eine breitere Masse von Interesse ist. Ein klassisches Beispiel hierfür sind Fragen in Hinblick auf bestimmte Sportarten oder Events und ob diese bei DAZN übertragen werden oder nicht.

DAZN Live-Chat
Keine DAZN Hotline, dafür ein Live-Chat

Hilfe-Seiten als Ersatz für eine DAZN Kundenservice Hotline

DAZN Hotline - Hilfe FAQ

Die Tatsache, dass es keine DAZN Hotline gibt, mag für den einen oder anderen etwas befremdlich sein, oft wird allerdings auch überschätzt, wie notwendig tatsächlich der Kontakt mit einem Mitarbeiter des Kundenservice ist. In vielen Fällen haben Abonnenten ähnliche Fragen oder Probleme und deren Antworten und Lösungen hat DAZN bereits übersichtlich auf den Hilfe-Seiten zusammengefasst.

Fragen wie „Wie kann ich für DAZN bezahlen?“ oder „Auf wie vielen Geräten kann ich DAZN gleichzeitig nutzen?“ werden von Nutzern häufig gestellt. Auf den Hilfe-Seiten findet man mit wenigen Klicks die passenden Antworten. Entsprechend ist es in vielen Fällen gar nicht notwendig, den Kundensupport erst zu kontaktieren. Auch Fragen zum DAZN Programm oder welche DAZN Kosten anfallen, können oft mit einer kurzen Recherche beantwortet werden, ohne extra eine DAZN Kundenservice Hotline anrufen zu müssen.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren: