Atlanta Medical Staffel 6 bei Disney+ ab 26.04.2023 streamen

Die Türen des Chastain Park Memorial Hospital öffnen wieder. Nachdem sich die Fans von Atlanta Medical seit letztem Sommer gedulden mussten, hat die Wartezeit nun ein Ende. Die 6. Staffel der Serie feiert ihre Premiere bei Disney+. Hier bekommst du alle wichtigen Infos zur Rückkehr.

Atlanta Medical bei Disney Plus

Wann startet die 6. Staffel von Atlanta Medical bei Disney+?

Los geht es mit den neuen Folgen von Atlanta Medical beim Streaming-Dienst Disney+ am 26. April. Allerdings müssen die Fans in der 6. Staffel mit deutlich weniger Episoden auskommen. Nachdem die 5. Staffel noch 23 Folgen umfasste, sind es nun nur noch 13 Folgen. Dies macht die 6. Staffel auch gleichzeitig zur kürzesten in der Seriengeschichte.

Sehr wahrscheinlich befindet sich Atlanta Medical darüber hinaus auch auf Abschiedstour. In den USA lief das Finale der Staffel bereits Mitte Januar und bis jetzt hat sich der ausstrahlender Sender Fox noch nicht zur Zukunft geäußert. Verschiedenen Berichten zufolge sieht es aber nicht gut aus, was eine Verlängerung für eine weitere Staffel betrifft.

Bevor sich die deutschen Fans mit der Zukunft der Serie beschäftigen müssen, können sie sich aber erst einmal auf den Start der neuen Episoden freuen. Um diese sehen zu können, muss man allerdings den Streaming-Dienst Disney+ abonnieren. Mit 8,99 Euro im Monat fallen die Disney+ Kosten für das Monatsabo gerade im Vergleich zur Konkurrenz von Netflix aber vergleichsweise günstig aus. Wer noch mehr Geld sparen möchte, kann alternativ auch Disney+ direkt im Jahresabo buchen. Hier beträgt der Preis 89,99 Euro, was auf den Monat gerechnet einem Preis von etwa 7,50 Euro entspricht. Aktuell gibt es keine Möglichkeit Disney+ kostenlos testen zu können.

Worum geht es in Atlanta Medical?

Atlanta Medical dreht sich um den Arzt Dr. Conrad Hawkins, der für seine unkonventionellen Methoden bekannt ist. Arbeitet Hawkins zu Beginn der Serie noch als Resident beziehungsweise Assistenzarzt, stieg er im Laufe der Jahre zum Oberarzt am Chastain Park Memorial Hospital in Atlanta auf. In der ersten Episode trifft Hawkins zudem auf den jungen Assistenzarzt Devon und führt ihn in das hektische Leben im Krankenhaus ein, das von schwierigen Entscheidungen, persönlichen Beziehungen und Tragik geprägt ist.

Atlanta Medical Staffel 6

Was erwartet dich in Staffel 6

Der Auftakt der 6. Staffel steht zunächst ganz im Zeichen von Hawkins Entscheidung in Hinblick auf seine nächste romantische Beziehung. Nach dem tragischen Tod von Nic in Staffel 5 ist er bereit, sein Herz wieder zu öffnen. Die Frage ist dabei nur, entscheidet er sich für Cade oder Billie? Die Antwort darauf bekommen die Fans direkt im Staffelauftakt, wobei diese anschließend einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren Verlauf der Staffel haben wird.

Schon lange füreinander entschieden haben sich dagegen Kit und Bell. Das Paar ist nicht umsonst ein Publikumsliebling vieler Fans. In Staffel 6 können sich die Zuschauer nun endlich auf die schon lange angedeutete Heirat der beiden freuen. Die Autoren haben sich dafür auch direkt eine besondere Episode ausgesucht. So findet die Hochzeit in Folge 100 statt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ebenfalls aufregend geht es auch im Leben von Padme und Raptor zur Sache. Nachdem Raptor Padme dabei geholfen hat, schwanger zu werden, müssen beide sich auf eine komplizierte Schwangerschaft einstellen. Darüber hinaus beschäftigt Raptor auch die Frage, wie er als beschäftigter Chirurg, der eigentlich nie Kinder haben wollte, ein guter Vater sein kann.

Die bekannten Darsteller kehren zurück

Während die 5. Staffel mit dem Abschied von Emily VanCamp und den damit verbundenen Tod von Nic einen tragischen Abschied zu verzeichnen hatte, gibt es in Staffel 6 keine großen Verluste an der Darstellerfront zu beklagen.

Die bekannte Hauptdarstellerriege rund um Matt Czuchry, Manish Dayal, Bruce Greenwood, Malcolm-Jamal Warner, Jane Leeves, Jessica Lucas, Kaley Ronayne und Anuja Joshi ist wieder zurück. Auch Andrew McCarthy ist als Ian Sullivan erneut mit von der Partie. Der Darsteller wurde für 6. Staffel sogar vom Neben- zum Hauptdarsteller befördert. Größter Neuzugang ist Landon Ashworth, der die Rolle des Donald Killian spielt.

Noch mehr spannende Geschichten aus dem Krankenhaus bei Disney+

Wenn Staffel 6 von Altanta Medical im April bei Disney+ erscheint, dann können Fans erstmals alle 107 Episoden der Krankenhausserie bei dem Streaming-Dienst schauen. Jeder, der danach Lust auf weitere Geschichte rund um Ärzte und ihr hektischen Leben bekommen hat, muss bei Disney+ nicht lange suchen. Unter anderem hat der Streaming-Dienst beispielsweise mit Grey’s Anatomy die erfolgreichste Arztserie der vergangenen 20 Jahre im Angebot. Mit 19 Staffeln und über 400 Episoden gibt es hier auch genug Stoff, dass einem so schnell nicht langweilig werden dürfte.

Ähnlich dramatisch geht es zudem in den Serien Seattle Firefighters und 9-1-1 zu. Die Handlung von Seattle Firefighters spielt an einer Feuerwache in Seattle und dreht sich um den Alltag der Feuerwehrleute, während 9-1-1 eine Gruppe von Notfall-Ersthelfern in Los Angeles in den Mittelpunkt steht. Bei beiden Serien bekommen Abonnenten von Disney+ bereits Zugriff auf fünf Staffeln. Auch hier ist also für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Auch laufen sowohl bei Seattle Firefighters als auch 9-1-1 aktuell in den USA die jeweils 6. Staffeln, die in den kommenden Monaten vermutlich ebenfalls nach Deutschland kommen dürften.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert