WOW Störung – Probleme und Fehlermeldungen im Überblick

Technische Fehler können immer vorkommen und auch WOW ist vor ihnen nicht gefeit. Für Nutzer ist einen WOW Störung natürlich trotzdem problematisch, vor allem, wenn man nicht sofort weiß, wie man weiter verfahren soll. Wir geben dir einen Überblick darüber, welche Probleme bei WOW auftreten können, wie du darauf reagieren kannst und über welche Kanäle der Streaming-Dienst Hilfe anbietet.

WOW funktioniert nicht – Daran kann es liegen

Eine typische Störung bei Streaming-Diensten wie WOW dreht sich oft darum, dass Streams nicht laufen. Der WOW Stream startet nicht kann an verschiedenen Dingen liegen. Zunächst einmal kann WOW selbst eine Störung haben. Kommt es beispielsweise plötzlich zu einem großen Zuschauerschub, dann kann es passieren, dass die Server nicht mithalten und Streams ruckeln oder gar nicht erst starten. Alternativ kann der Fehler aber auch bei dir selbst liegen. Schlechte Internetverbindungen, ein gestörtes WLAN, ein fehlendes Update oder mangelndes Datenvolumen auf mobilen Geräten können dafür sorgen, dass ein WOW Stream nicht startet.

Ein weiterer nerviger Fehler passiert oft rund um das Einloggen. Der WOW Login geht nicht, ist gleich bedeutend mit der Tatsache, dass du gar nicht erst Zugriff auf die Inhalte des Streaming-Dienstes bekommst und damit das WOW Angebot nicht nutzen kannst. Auch hier kann ein Serverfehler vorliegen. Eine zu hohe Belastung ist mitunter ebenfalls ein Grund dafür, warum sich Nutzer nicht einloggen können. Aber auch die Nutzer sind oft eine Fehlerquelle bei Login-Problemen. Stelle daher in jedem Falle sicher, dass du auch wirklich die richtigen Daten für den Login verwendet hast.

WOW Störung: So kannst du dir selbst behelfen

Kommt es bei dir zu einer WOW Störung, dann lohnt sich zuerst einmal ein Blick auf die sozialen Kanäle von WOW beziehungsweise Sky. Hier erfährst du, ob es sich um einen generellen Fehler handelt, der das ganze System betrifft oder ob das Problem nur bei dir auftritt. Sollte es eine globale Störung sein, informiert WOW seine Nutzer in der Regel zeitnah über Twitter und Co. Anschließend heißt es dann abwarten, bis das Problem gelöst ist. Wirklich etwas tun kannst du in der Zeit nicht, dafür hast du aber die Sicherheit, dass die WOW Störung über kurz oder lang von allein verschwindet.

Etwas anders sieht die Sache aus, wenn der Fehler anscheinend nur bei dir auftritt. In diesem Falle empfiehlt es sich, zunächst einmal zu überprüfen, ob alles auf dem neusten Stand ist. Nutzt du die WOW App bedeutet dies zum Beispiel, dass du überprüfen solltest, ob vielleicht noch ein Update aussteht. Bist du an einem PC, sollte dieser generell auf noch offene Updates gecheckt werden.

Ist hier alles in Ordnung, ist die Internetverbindung eine weitere mögliche Ursache für die Störung. Gerade bei nicht startenden oder ruckelnden Streams kann der Fehler in einer schlechten Internetverbindung liegen. Überprüfe daher genau, ob auch genug Bandbreite oder im Falle von mobilen Geräten Datenvolumen vorhanden ist. Auch andere Downloads oder Streams können sich auf die Qualität von WOW auswirken. Im Zweifel solltest du alle anderen Dienste, die Bandbreite verbrauchen könnten, abschalten und überprüfen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Die besten Anlaufstellen für WOW Probleme

WOW Störung - Probleme und Fehlermeldungen

Bist du nicht in der Lage, das Problem selbst zu löhnen, ist der WOW Support die nächste Anlaufstelle. Gerade bei unerklärlichen Fehlern wie beispielsweise ein WOW unbekannter Seitenfehler ist es meist ratsam, sich direkt an den Support zu wenden. Im ersten Schritt empfiehlt es sich, das WOW Hilfecenter aufzusuchen. Hier hat der Streaming-Dienst viele typische Probleme und Fragen zusammengefasst und gibt Lösungshilfen.

Kommst du auch damit nicht weiter, kannst du über das Hilfecenter direkt mit dem Support von WOW in Kontakt treten. Dazu steht beispielsweise eine Chatfunktion bereit. Der Live-Chat ist dabei täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar und hilft dir schnell und unkompliziert weiter. Alternativ gibt es im Hilfecenter aber auch die Möglichkeit, eine Nachricht zu schicken und das Problem zu schildern. In diesem Falle nimmt der Support anschließend so schnell wie möglich Kontakt mit dir auf. Aktuell gibt es für WOW leider keinen telefonischen Support. Der technische Hilfsdienst kann wie beim Live-Chat Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr kontaktiert werden.

Nicht zu unterschätzen ist zudem die Community von Sky und WOW. Der Pay-TV-Sender bietet ein eigenes Forum für seine Nutzer an, in dem diese nicht nur über die neuesten Inhalte diskutieren, sondern sich auch bei Problemen oder Störungen gegenseitig um Rat bitten können. Viele Nutzer sind hier sehr hilfsbreit und unterstützen anderen dabei, wenn diese Probleme mit der Nutzung von WOW haben.

TEILEN

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Alle WOW Themen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.