Wo wird Eintracht Frankfurt gegen SSC Neapel übertragen?

Für Eintracht Frankfurt steht im Rückspiel des Achtelfinals der Champions League mal wieder ein schwieriges Auswärtsspiel in einem europäischen Wettbewerb auf dem Programm. Trotz Niederlage im Hinspiel haben viele Fans die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben. Hier erfährst du, wo du die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Neapel übertragen wird sowie die wichtigsten Infos rund um das Spiel.

Wo wird Eintracht Frankfurt gegen SSC Neapel übertragen

Die wichtigsten Infos zur Übertragung des Rückspiels zwischen Eintracht Frankfurt gegen SSC Neapel

  • Datum: 15. März 2023, Anpfiff um 21 Uhr in Neapel
  • Übertragung live und exklusiv bei DAZN
  • Spiel sowohl im Einzelspiel als auch in der Konferenz
  • kein kostenloser Live-Stream für Frankfurt  gegen Neapel bei DAZN verfügbar

Wo wird Frankfurt gegen Neapel übertragen?

Nachdem die Eintracht im Hinspiel am Dienstagabend spielte, tritt man im Rückspiel gegen den SSC Neapel am Mittwochabend an. Angepfiffen wird dabei am 15. März wieder wie gewohnt um 21 Uhr. Die Tatsache, dass das Spiel am Mittwoch stattfindet, bedeutet zudem auch, dass die Übertragung exklusiv bei DAZN zu sehen ist. Im Achtelfinale überträgt der Streaming-Dienst alle Einzelspiele am Mittwoch sowie ein weiteres Spiel am Dienstag exklusiv, während die deutschen Begegnungen am Dienstag bei Amazon laufen.

Um das Spiel bei DAZN sehen zu können, wird ein Abo bei dem Streaming-Dienst benötigt. Dabei können sich die Kunden zwischen zwei DAZN Angeboten entscheiden. Wer sich nur für Fußball und dabei vor allem die Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga interessiert, der kommt mit dem Abo DAZN Standard am besten. Dieses wird entweder im Monatsabo für 29,99 Euro oder im Jahresabo für 24,99 pro Monat angeboten.

Während im Standardpaket vor allem die großen Fußballübertragungen sowie die US-Sportligen NFL und NBA enthalten sind, fehlt eine ganze Reihe von anderen Übertragungen. Dieses gibt es entweder im Paket DAZN World (9,99 Euro im Monat) oder als Komplettpaket mit DAZN Unlimited. Bei Letzterem bekommen Sportfans Zugriff auf wirklich alle Inhalte von DAZN und dies zu einem Preis von 39,99 Euro im Monatsabo. Alternativ kann man dieses Paket aber auch direkt für ein ganzes Jahr buchen. In diesem Falle betragen die DAZN Kosten 29,99 Euro pro Monat. DAZN Unlimited hat zudem den Vorteil, dass hier sich bei dem Paket zwei Streams gleichzeitig schauen lassen. Bei den anderen Paketen ist kein paralleles Streaming möglich.

Rückspiel: Neapel gegen Frankfurt exklusiv bei DAZN

DAZN überträgt das Spiel am 15.03.2023 um 21:00 Uhr exklusiv. Schaue mit dem aktuellen DAZN Angebot das Spiel zum besten Preis.

Eintracht Frankfurt vor einer Mammutaufgabe

Eine 2:0-Niederlage und gleichzeitig der Verlust von Stürmer Kolo Muani aufgrund einer roten Karte: Die Erinnerungen an das Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel dürften für die Fans der Eintracht vermutlich nicht die beste sein. Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen nun entsprechend ungünstig, trotzdem ist das Unterfangen nicht komplett aussichtslos. So hat die Eintracht gerade im vergangenen Jahr in der Europa League mehrfach bewiesen, dass mit ihnen auch auswärts zu rechnen ist.

Verkompliziert wird die Sache allerdings durch eine kontroverse Entscheidung des italienischen Innenministeriums. Da dieses nach eigenen Angaben die Sicherheit der deutschen Fans nicht gewährleisten kann, wurde dem SSC Neapel kurzerhand verboten, Karten nach Deutschland zu verkaufen. Da die Fans von Neapel in Frankfurt zugelassen waren, sorgt dies natürlich für einiges an Empörung bei den deutschen Eintracht-Fans, vor allem da viele schon Karten und gebuchte Fahrten nach Neapel hatten. Leider hat der Verein selbst keine Möglichkeiten daran etwas zu ändern, sodass die Eintracht nun ohne heimische Fans in Neapel spielen muss.

Darüber hinaus wartet mit dem SSC aktuell auch eine der stärksten Mannschaften in Europa. Wie die Eintracht schon im Hinspiel lernen musste, sind die Italiener in diesem Jahr in einer bärenstarken Verfassung. Neapel steht aktuell mit 15(!) Punkten Vorsprung an der Spitze der italienischen Liga und dürfte sich den Titel in diesem Jahr nicht mehr nehmen lassen. Was diesen Umstand dabei noch beeindruckender macht, ist die Tatsache, dass der Verein diesen Erfolg ohne gigantische Transfers bewerkstelligte. Eintracht Frankfurt braucht also wieder einmal einen magischen europäischen Fußballabend, wenn es doch noch mit dem Viertelfinale in der Champions League klappen soll.

Die verbleibenden Spiele des UEFA Champions League Achtelfinals

Neben dem Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSC Neapel können sich Fans noch auf drei weitere Achtelfinalrückspiele in der Champions League freuen. Besonders viel Spannung dürfte aus deutscher Sicht dabei im Spiel zwischen Manchester City und RB Leipzig geboten sein. Die Leipziger machen sich nach dem 1:1 im Hinspiel durchaus Hoffnungen, mit einer sehr guten Leistung in Manchester das Viertelfinale erreichen zu können. Einfach dürfte es gegen den amtierenden englischen Meister aber nicht werden.

Zu sehen gibt es das Spiel zwischen Manchester und Leipzig am Dienstag als Einzelspiel nur bei Amazon. Am Mittwoch bietet der Streaming-Dienst eine Konferenz an, für alle Fans, die auch über die Geschehnisse auf dem Rasen in Madrid informiert sein möchten, wo gleichzeitig Real den FC Liverpool empfängt. Neben der Konferenz gibt es dieses Spiel aber ebenfalls auch als Einzelübertragung.

Hier ein Überblick über die verbleibenden Achtelfinalspiele in der Champions League:

  • 14.03.2023: Manchester City gegen RB Leipzig (Hinspiel 1:1)
  • 14.03.2023:  FC Porto gegen Inter Mailand (Hinspiel 1:0)
  • 15.03.2023: Real Madrid gegen FC Liverpool (Hinspiel 5:2)

TEILEN

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert