Tengoku Daimakyou seit 01. April bei Disney+ (Anime Serie)

Im vergangenen Herbst wurde erstmals eine Anime-Adaption von Tengoku Daimakyou angekündigt und nun erscheint die Serie bereits in Deutschland. Disney+ wird den Anime als Simulcast zeitgleich mit der japanischen TV-Ausstrahlung veröffentlichen. Wir haben alle Informationen rund um den Serienstart zusammengefasst.

Tengoku Daimakyou bei Disney Plus

Wann erscheint Tengoku Daimakyou bei Disney+?

Los geht es mit Tengoku Daimakyou bei Disney+ am 1. April. Wie in Japan wird die Serie dabei auch in Deutschland im wöchentlichen Abstand erscheinen. Aufgrund des zeitnahen Release in Deutschland steht zudem zu erwarten, dass es bei Tengoku Daimakyou zunächst einmal keine deutsche Tonspur geben wird. Stattdessen dürfte die Serie mit Originalton und Untertiteln verfügbar sein. Inwiefern Disney+ die deutsche Synchro später noch nachreichen wird, ist noch unklar.

Sicher ist dagegen, dass Tengoku Daimakyou nur mit Hilfe eines Abos bei Disney+ geschaut werden kann. Eine kostenlose Möglichkeit, um den Anime zu streamen, gibt es nicht. Wer die Serie sehen möchte, der benötigt ein Disney+ Angebot, welches als Monats- oder Jahresabo verfügbar ist. Das Monatsabo kostet bei dem Streaming-Dienst dabei 8,99 Euro. Es bietet sich vor allem für Nutzer an, die Disney+ nur einige Monate im Jahr nutzen möchten und sich nicht ganzjährig für das Angebot interessieren.

Wer dagegen das ganze Jahr über die vielen Filme und Serien bei Disney+ sehen möchte, der ist mit dem Jahresabo besser beraten. Mit 89,99 Euro kommt man auf den Monat gerechnet etwas günstiger als beim Monatsabo. So lassen sich insgesamt rund 18 Euro im Jahr sparen. Dafür ist das Jahresabo aber auch weniger flexibel und kann nur im jährlichen Abstand gekündigt werden.

Der nächste Erfolgsmanga wird umgesetzt

Wie so viele erfolgreiche Animes basiert auch Tengoku Daimakyou auf einer Mangavorlage. Die Reihe von Autor Masakazu Ishiguro feierte im Januar 2018 ihre Premiere. Seitdem erscheinen die neuen Kapitel im monatlichen Abstand in Japan und wurden zudem auch schon in acht Sammelbänden zusammengefasst. In Deutschland hat sich der Verlag Manga Cult die Rechte an Tengoku Daimakyou gesichert, wobei bisher sieben der acht Sammelbände in deutscher Sprache erschienen sind.

Die Ankündigung einer Anime-Umsetzung von Tengoku Daimakyou erfolgte im Oktober 2022. Verantwortlich für den Anime ist dabei das Produktionsunternehmen Production I.G. Die Firma setzte in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe von Animes um. Zu ihren bekanntesten Werken gehören zum Beispiel Kuroko’s Basketball, Haikyu!! oder Attack on Titan: Junior High. Für die Drehbücher sicherte sich das Unternehmen zudem die Dienste von Makoto Fukami, der selbst schon als Mangaautor einige Erfolge feierte und bereits an Animes wie Berserk gearbeitet hat.

Handlung: Die Suche nach Heaven

Worum geht es in der Serie?Tengoku Daimakyou spielt 15 Jahre, nachdem eine Katastrophe große Teile der Erde verwüstet und die bekannte Zivilisation weitestgehend zerstört hat. Die Serie folgt zunächst Tokio, einem jungen Mädchen, das in einer abgeschiedenen Enklave lebt. Gemeinsam mit andern Kindern wird sie von Robotern groß gezogen und hat nur selten Kontakt zu erwachsenen Menschen. Als Tokio eines Tages einen Test in der Schule absolvieren muss, erhält sie eine mysteriöse Nachricht, in der ihr die Frage gestellt wird, ob sie nicht davon träumt, einmal die Welt außerhalb der Enklave zu besuchen. Wenig später erzählt ihr zudem eine Mitschülerin von einer Vision, in der sie zwei Personen gesehen, die kommen werden, um Tokio zu retten. Eine dieser Personen soll dabei genauso aussehen wie Tokio.

Außerhalb der Enklave befinden sich währenddessen Maru und Kiruko auf der Reise durch das zerstörte Japan. Kiruko wurde damit beauftragt, Maru, der eine verblüffende Ähnlichkeit zu Tokio hat, zu einem Ort namens Heaven zu bringen. Beide haben jedoch keine Ahnung, wo genau Heaven liegt und müssen bei ihrer Reise nicht nur ein unwirtliches Land durchqueren, sondern auch gefährliche Monster bekämpfen.

Disney+ baut sein Animeprogramm aus

Mit Tengoku Daimakyou startet der nächste namhafte Anime bei Disney+. Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Streaming-Dienst an, dass man sich gerade im Bereich der animierten japanischen Serien stärker engagieren möchte, und vor allem in den vergangenen Monaten ließ das Unternehmen den Worten Taten folgen. So sicherte sich Disney+ beispielsweise die Rechte an Bleach: Thousand-Year Blood War. Die Fortsetzung des beliebten Animes Bleach ist seit dem 15. Februar bei Disney+ verfügbar. Abonnenten können dabei die erste von vier angekündigten Staffeln streamen. Staffel 2 soll im Sommer in Japan erscheinen, wobei viel Fans darauf hoffen, dass Disney+ diese ebenfalls zeitnah als Simulcast nach Deutschland bringt.

Ein weiterer erfolgreicher Anime im Programm von Disney+ ist Tokyo Revengers. In der Serie reist ein junger Mann zurück in die Vergangenheit, um den Tod seiner geliebten Ex-Freundin zu verhindern. Damit ihm dies gelingt, muss er eine brutale Gang in Tokio stoppen. Um dieses Ziel zu erreichen, sieht er nur einen Weg: Er tritt der Gang selbst bei und beginnt, sich in den Rängen nach oben zu kämpfen. Tokyo Revengers feierte ursprünglich bei Crunchyroll seine Premiere, mit der 2. Staffel wechselte der Anime aber ins Programm von Disney+. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist dabei noch in vollem Gange. Ähnlich wie bei Tengoku Daimakyou bringt Disney+ die jeweilige neue Episode von Tokyo Revengers direkt nach der Premiere in Japan als Simulcast nach Deutschland.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert