Sky Go auf dem Fernseher anschauen

Du möchtest Sky Go auf dem Fernseher schauen? Kein Problem, dies ist ganz leicht möglich. Wir verraten dir drei Möglichkeiten, wie du Sky Go auf deinem TV streamen kannst.

Sky Go auf dem Fernseher anschauen

Sky Go auf TV streamen - 3 Möglichkeiten

Mit einem Sky Abo hast man automatisch kostenlosen Zugriff auf Sky Go. Meist verwendet man die App von unterwegs auf dem Smartphone oder auch iPad. Aber vor allem im Urlaub, oder wenn man seinen Account teilt, möchte man Spielfilme oder Fußball-Spiele gerne auf einem größeren Bildschirm, sprich einem Fernseher, anschauen.

Kurz vorweg: Es ist wirklich kinderleicht die Sky Angebote ohne große Umstände auf deinem Fernseher abzuspielen. Wir zeigen dir alle Möglichkeiten, wie man Sky Go auf dem TV streamen kann.

Sky Go mit HMDI Kabel

Die aus meiner Sicht einfachste Möglichkeit um Sky Go auf dem TV zu streamen ist mittels eines Laptops oder PC und einem HDMI-Kabel.

  1. Zuerst lädst du dir die Sky Go-App herunter und installierst diese anschließend auf deinem PC bzw. Laptop.
  2. Verbinde deinen Laptop mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher, so dass der Desktop auf dem Bildschirm abgebildet wird.
  3. Öffne nun Sky Go und starte das gewünschte Programm. Dieses wird nun direkt auf deinem TV angezeigt. Kleiner Tipp: Mit dem Tastenkürzel „Strg“ und „P“ kannst du die Option auswählen, dass das Bild nur auf dem zweiten Bildschirm (TV) angezeigt wird.
  4. Ab und zu wird einigen Usern bei Verwendung des HDMI-Kabels ein Fehler angezeigt – eine sogenannte HDMI-Sperre. Falls dies der Fall ist versuche erst die Sky Go App und das entsprechende Programm bzw. Übertragung zu öffnen, und erst anschließend den Fernseher via HDMI-Kabel zu verbinden.

Mittlerweile kann Sky Go nur noch über die Sky Go App gestreamt werden. Es ist nicht mehr möglich Sky Go ohne die App zu nutzen, also über den Browser. Daher sind die beiden folgenden Möglichkeiten nicht mehr verfügbar. Wir lassen diese Informationen für euch dennoch im Artikel, falls sich das zukünftig mal wieder ändern sollte.

Sky Go über den Chromecast streamen

Sky Go über Chromecast streamen
Bildquelle: Screenshot Google.com

Um Sky Go über den Chromecast auf dem Fernseher zu streamen benötigst du folgendes Zubehör:

  • Smartphone, Laptop oder PC mit Chrome-Browser
  • Einen Chromecast-Stick der mit deinem Fernseher verbunden ist
 

Die Verwendung von Sky Go über Chromecast ist durch einen kleinen Kniff möglich. Bis 2018 war die Verwendung der beiden Anwendung kein Problem – jedoch hat Sky diese „Lücke“ mit einer neuen App-Version erstmal geschlossen, so dass Streaming auf diesem Weg nicht mehr möglich ist. Wir zeigen dir jedoch einen Trick, mit dem es ohne Probleme funktioniert:

  1. Installiere für deinen Chrome-Browser am PC die Erweiterung „Google Cast für Chrome“
  2. Klicke im Browser auf das Chromecast-Symbol oben rechts in der Ecke. So wird der Browser auf Chromecast übertragen, welcher direkt mit deinem Fernseher (via HDMI) verbunden ist.
  3. Tipp: Die Übertragung wird durch eine Fehlermeldung meist abgebrochen, sobald man den Vollbildmodus aktiviert. Nutze daher den folgenden Schritt um das Fenster so groß wie möglich zu machen.
  4. Um das Bild zu vergrößern, kannst du das Browserfenster so groß wie möglich ziehen und folgende Tastenkombination verwenden: STRG +
  5. Öffne die Sky Go Webseite und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. Anschließend kannst du das gewünschte Programm abspielen.
 
Info: Für die Verwendung von Chromecast auf dem Smartphone gibt es diese Probleme in der Regel nicht. Einfach die App öffnen und das Bild auf dem Fernseher abspielen lassen.

Sky Go auf Amazon Fire TV-Stick sehen

Sky Go auf Amazon Fire-TV-Stick anschauen

Die dritte Möglichkeit, um Sky Go auf dem Fernseher zu streamen, ist mit Hilfe des Amazon Fire-TV-Sticks. Auch diese Variante ist nur durch einen kleinen Umweg möglich.

  1. Lade im App-Store des Amazon Fire-TV-Sticks den Silk Browser herunter.
  2. Öffne im Silk Browser die Webseite von Sky Go auf und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein.
  3. Nach Auswahl des Programmes fehlt nun der Play-Button. Öffne nun im Silk Browser das Menü über das Drei-Striche-Symbol und bewege den Cursor im oberen Bereich drei Mal nach rechts.
  4. Es erscheint anschließend ein kleines Fernseher-Symbol. Klicke dieses Symbol an und wähle anschließend „Anforderung-Desktop-Site“. Nun erscheint wieder der Play-Button und du kannst deine Filme, Serien oder Sport-Events abspielen.
  5. Wie auch bei Chromecast kommt es hier im Vollbildmodus zu Problemen bzw. einer Fehlermeldung. Ziehe das Browser-Fenster einfach so groß wie möglich.

Fazit: Sky Go auf TV schauen ist möglich

Sky macht es einem immer schwieriger, aber mit wenigen Hilfsmittel oder Tricks ist das Streaming von Sky Go auf dem Fernseher weiterhin möglich. Das Unternehmen versucht natürlich zu verhindern, dass der Account geteilt wird, so dass eine Person das Programm ganz normal über den Receiver schaut und eine weitere Person gleichzeitig über Sky Go. Aktuell ist nur noch die Möglichkeit über das HDMI-Kabel möglich, welches jedoch in jedem Haushalt zu finden sein sollte. Alle weiteren Methoden hat Sky mittlerweile entfernt.

Unser Tipp: Schaue dir doch mal das WOW Angebot an. Der Streaming-Dienst von Sky lässt sich auf jedem Gerät (auch auf dem TV) mit einer besseren Bildqualität schauen und je nach Abo ohne Probleme mit weiteren Personen teilen.

Das könnte dich auch interessieren:

2 Antworten

  1. Mit dem Amazon Fire Stick kann ich Sky Go nicht sehen, da sich die App von Sky Go auf Silk nicht herunterladen lässt. Bitte um einen Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert