Ein wichtiger Punkt bei der Netflix Kündigung ist die Tatsache, dass das Abo zwar auf diese Weise beendet wird, der Account selbst bleibt jedoch zunächst noch bestehen. Das hat den Vorteil, dass ehemalige Kunden ihr Abonnement auch ganz einfach wieder reaktivieren können. Geschieht dies innerhalb von zehn Monaten nach der Kündigung, sind auch die vorher genutzten Profile inklusive der Sehhistorie, der vorgenommenen Bewertungen und der darauf basierenden Empfehlungen noch vorhanden.
Eine Löschung des Accounts nimmt Netflix selbst erst nach zehn Monaten vor. Dann verschwinden allerdings auch alle Daten und eine Wiederaufnahme der Mitgliedschaft ist nur über eine Neuanmeldung möglich. Kunden, die nicht erst zehn Monate bis zur Löschung warten möchten, müssen sich an den Support von Netflix wenden. Wenn du deinen Account zeitnah gelöscht haben möchtest, dann ist es notwendig, eine E-Mail an privacy@netflix.com zu schreiben. Zu beachten ist dabei, dass die E-Mail von der E-Mail-Adresse geschrieben werden muss, über die auch der Netflix-Account selbst läuft. Eine Anfrage, mit einer anderen Mail-Adresse zu stellen, funktioniert nicht. Auch muss deine Netflix Mitgliedschaft gekündigt sein, bevor eine Löschung des Accounts erfolgen kann.