Bayern gegen Dortmund am 30.03.2024: im Live-Stream und TV-Übertragung

Wenn der FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Bundesliga zum Spitzenspiel aufeinandertreffen, dann sind Spannung und Unterhaltung garantiert. Selbst Fußballfans, die nicht mit einem der beiden Teams mitfiebern, lassen sich das Spiel nicht entgehen. Bei uns erfährst du, wo du den deutschen Klassiker live im Fernsehen oder per Livestream verfolgen kannst.

Bayern gegen Dortmund im Livestream und TV-Übertragung

Die wichtigsten Infos zur Bayern Dortmund Übertragung im Live-Stream und TV

  • nächstes Spiel am 30.03.2024 um 18:30 Uhr in der Allianz Arena
  • das Bundesliga-Topspiel zwischen Bayern und Dortmund wird exklusiv bei Sky und WOW übetragen
  • Sender: Sky Sport UHD, Sky Sport 1 HD oder WOW
  • Sky zeigt das Spiel sowohl als TV-Übertragung (Sky Q) als auch im Livestream (WOW)
  • für die TV-Übertragung benötigen Sky-Abonennten das Paket Fußball-Bundesliga
  • für Kurzentschlossene bietet sich das WOW Live-Sport Abo an (sofort verfügbar nach Buchung und monatlich kündbar)

Wo wird FC Bayern München gegen Borussia Dortmund übertragen?

Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund am 30. März um 18:30 Uhr in der Allianz ArenaDie Übertragung des Spiels erfolgt exklusiv über Sky und WOW.

Bayern vs. Dortmund exklusiv bei WOW im Live-Stream

Sky und WOW übertragen das Spiel am 30.03.2024 um 18:30 Uhr exklusiv. Hol dir das WOW Live-Sport Abo von Sky um das Spiel live zu sehen.

BVB vs. FCB live bei WOW

Willst du für den Bayern Dortmund Livestream und die TV-Übertragung kein langfristiges Abonnement bei Sky abschließen, dann lohnt sich ein Blick auf das WOW Angebot. Dabei handelt es sich den Streaming-Dienst von Sky. Das monatlich kündbare Angebot eignet sich für alle, die flexibel sein oder sich kurz entschlossen dafür entscheiden, das Spiel zwischen den Bayern und dem BVB sehen zu wollen.

Um die Bundesliga streamen zu können, benötigst du das Abo Live-Sport. Der WOW Probemonat kostet 35,99 Euro pro Monat und lässt sich monatlich kündigen. Alternativ kannst du das WOW Sport-Abo aber auch langfristig nutzen. In diesem Falle bietet Sky eine jährliche Version an, die im ersten Jahr monatlich 29,99 Euro kostet. Ein Tagesticket wird aktuell leider nicht mehr angeboten. Somit ist das Monatsticket die beste Möglichkeit, wenn man sich nicht lange binden möchte. Aktuell gibt es auch keine Option WOW kostenlos zu testen.

Beachten sollten Nutzer dabei, dass die Streams bei WOW Live-Sport standardmäßig nicht in Full-HD sind und zudem zusätzlich zum Start Werbung enthalten. Wer das Spiel Bayern gegen Dortmund in 1080p, werbefrei und mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound sehen möchte, der muss zusätzlich WOW Premium buchen. Dieses kostet weitere 5 Euro im Monat, bietet dafür aber auch die Option, zwei Streams parallel schauen zu können, sodass sich ein Account nun auch teilen lässt. Auch kann man WOW Premium zunächst einmal kostenlos für 7 Tage testen, was gerade für Nutzer, die den Streaming-Dienst nur für das Topspiel buchen möchten, ideal ist.

Bayern gegen Dortmund 2024 – Ein Duell unter anderen Vorzeichen als im Vorjahr

Es ist fast genau ein Jahr her, dass der BVB zuletzt nach München zum Topspiel reiste, doch die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlich sein. Ende März 2023 hatten die Dortmunder vor dem großen Aufeinandertreffen gerade den FC Bayern von der Spitze der Tabelle verdrängt und träumten davon, erstmals seit zehn Jahren wieder den Titel zu holen. Ganz anders in diesem Jahr, wo der BVB weit entfernt von der Tabellenspitze ist und sich überhaupt keine Gedanken über eine Meisterschaft macht. Stattdessen geht es primär darum Punkte für die wichtige Qualifikation für die Champions League zu sammeln, wo sich Dortmund in einem Zweikampf mit RB Leipzig befindet und aktuell nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 5 hat.

Auch in München sieht es in dieser Saison deutlich anders aus als noch 2023. Damals hatte Thomas Tuchel gerade vor dem Topspiel den Trainerposten der Bayern von Julian Nagelsmann übernommen. Unter Tuchel sollte endlich wieder Stabilität in München einkehren, etwas das dem früheren BVB-Coach allerdings nicht gelang. Stattdessen spricht viel dafür, dass die Bayern in diesem Jahr erstmals seit elf Spielzeiten nicht die Meisterschaft feiern werden und im Sommer ein großer Umbruch ansteht. In diesem ist dann auch Thomas Tuchel nicht mehr mit von der Partie, da dessen Abschied schon beschlossen ist.

Die Vorzeichen beider Mannschaften vor dem Topspiel sind also ziemlich unterschiedlich im Vergleich zu den vergangenen Jahren, trotzdem bleibt abzuwarten, inwiefern das Spiel selbst nicht in bekannte Muster verfallen wird. So hatte Dortmund in jüngerer Vergangenheit in München in der Regel sehr wenig zu lachen. Der letzte Sieg des BVB in der Allianz Arena stammt aus dem Jahr 2017. Seitdem gab es in München nur Niederlagen für Dortmund, wobei man zuletzt auch immer mindestens drei Gegentore kassierte. Ob die Dortmunder diese Serie am Osterwochenende durchbrechen, wird sich zeigen. In Hinblick auf die Qualifikation für die Champions League dürfte die Motivation aber definitiv sehr hoch sein. Im Gegenzug haben die Bayern zuletzt aber auch wieder zu ihrer Form gefunden und sind ja traditionell gegen die Dortmunder in Spiellaune. Es dürfte also trotz der bekannten Historie wieder spannend werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert