Apple TV+ Sprache und Untertitel ändern – so geht’s

Apple TV+ bietet eine Vielzahl an spannenden Filmen und Serien, von denen der Großteil in den USA produziert wurde. Nicht wenige Zuschauer bevorzugen es aus diesem Grund, die Inhalte lieber in der Originaltonspur und nicht unbedingt in Deutsch zu schauen. Wenn du ebenfalls eine andere Sprache bei Apple TV+ nutzen möchtest, dann bist du hier genau richtig. Wir erklären, wie man die Sprache bei dem Streaming-Dienst anpassen kann.

So änderst du die Sprache bei Apple TV+

Die Sprache lässt sich bei Apple TV+ jederzeit ändern, unabhängig davon, ob man einen Film oder eine Serie schon gestartet hat oder nicht. Ein Neustart ist nicht notwendig, sobald man die neue Sprache gewählt hat, wechselt der Stream automatisch den Ton, läuft aber genau an der Stelle weiter. Um die Sprache anzupassen, musst du in der Apple TV+ App einfach nur folgenden Schritten folgen:

  1. Drücke auf deiner Fernbedienung nach oben oder nach unten um die Laufleiste einzublenden
  2. Wähle rechts das Symbol, das aussieht wie ein Lautsprecher
  3. In der sich öffnenden Leiste kannst du nun deine gewünschte Sprache auswählen
  4. Bestätige die Auswahl über deine Fernbedienung
Apple TV Plus Sprache und Untertitel ändern
Bild: Apple TV+

Nutzt du das Apple TV+ Angebot über ein mobiles Gerät oder den Browser, dann funktioniert die Sprachänderung auf ähnliche Weise. Auch hier musst du mit einem Tippen auf dem Bildschirm oder mit der Maus ebenfalls nur die Laufleiste aufrufen und dann kommst du über das Lautsprechersymbol zu deiner Wunschsprache.

Neben der Sprache kann man auf ähnliche Weise auch den Untertitel an- beziehungsweise ausschalten. Dies bietet sich für alle Zuschauer an, die Filme und Serien beispielsweise in Englisch schauen möchten, aber noch nicht zu 100 Prozent sattelfest in der Sprache sind. Der Button für die Untertitel befindet sich direkt neben dem für die Tonspur und sieht wie eine kleine Sprechblase aus. Um die Untertitel anzuschalten, musst du einfach nur auf den Button gehen und dann die entsprechende Sprache wählen.

Sprache und Untertitel dauerhaft anpassen

So einfach es bei Apple TV ist, die Sprache eines Streams zu ändern, kann es doch etwas mühsam werden, wenn man dies jedes Mal machen muss. Aus diesem Grund bietet die App auch eine Option, generell eine Audiosprache für seine Inhalte festzulegen. Dafür musst du nur die Optionen der App aufrufen. In diesem Bereich findest du dann einen Unterpunkt mit dem Namen Audiosprache. Hier kannst du einstellen, mit welcher Tonspur deine Streams standardmäßig gestartet werden sollen. Auch lässt sich in diesem Bereich unter dem Unterpunkt Sprache festlegen, in welcher Sprache die App selbst Texte darstellen soll.

Untertitelfreunde können in den Einstellungen zudem ebenfalls einige nützliche Einstellungen treffen. So kann man hier nicht nur die bevorzugte Untertitel-Sprache festlegen, sondern auch aktivieren, dass bei jedem Stream automatisch direkt Untertitel angezeigt werden sollen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert