American Dad bei Disney+ streamen: Staffel 1-18 verfügbar

Neben den Simpsons und Family Guy gehört American Dad zu den Dauerbrennern unter den Animationsserien. Seit 2005 wird die Serie mittlerweile produziert und ein Ende ist nicht Sicht. Auch in Deutschland hat American Dad mittlerweile eine treue Fangemeinde aufgebaut. Hier erfährst du alles rund um den Animationserfolg und vor allem die Antwort auf die Frage, wo man American Dad aktuell streamen kann.

American Dad Disney Plus

Wo kann ich American Dad sehen?

Auch wenn vereinzelte Folgen von American Dad bei verschiedenen Streaming-Diensten verfügbar sind, wer die Serie in ihrem vollen Umfang sehen möchte, der ist bei Disney+ an der richtigen Adresse. Nur hier bekommen Abonnenten aktuell Zugriff auf 18 Staffeln. Die 19. Staffel dürfte schon bald ebenfalls ihre Premiere bei dem Streaming-Dienst feiern, die 20. wird seit Anfang 2023 in den USA ausgestrahlt und sollte Ende des Jahres oder Anfang 2024 ebenfalls ihren Weg nach Deutschland finden. Darüber hinaus ist auch die Zukunft von American Dad über die kommenden Jahre schon gesichert. Die 21. Staffel wurde bereits im Dezember 2021 vom amerikanischen Sender TBS bestellt, sodass es auch im nächsten Jahr neue Folgen geben wird.

American Dad Stream
American Dad Stream bei Disney+ - Staffel 1-18

Um American Dad bei Disney+ sehen zu können, ist ein Abonnement bei dem Streaming-Dienst notwendig. Ein kostenloses Angebot oder ein gratis Disney+ Probemonat wird aktuell nicht mehr angeboten. Für den Zugang zu den vielen Inhalten müssen Nutzer in jedem Falle bezahlen. Dabei können sie sich entscheiden, ob sie Disney+ monatlich oder jährlich abonnieren möchten. Das Montsabo kostet dabei 8,99 Euro, während der Preis für das Jahresabo 89,99 Euro beträgt. Das Jahresabo lohnt sich daher für alle, die das Disney+ Angebot langfristig nutzen möchten, da es auf den Monat gerechnet 1,50 Euro günstiger als das Monatsabo ist.

American Dad Stream: 350 Folgen patriotisches Chaos

Im Mittelpunkt der Handlung von American Dad stehen Stan Smith und seine Familie. Smith arbeitet als Agent für die CIA und daher steht der Schutz seiner amerikanischen Heimat und damit auch seiner Familie an erster Stelle. Dies führt allerdings oft auch dazu, dass er etwas paranoid agiert und aus Angst vor Terroranschlägen komplett übertriebene Maßnahmen ergreift. Seine Familie, die neben seiner Frau, eine liberale Tochter und einen geekingen Sohn umfasst, müssen die chaotischen Aktionen des Vaters immer mit ertragen. Auch lebt auf dem Dachboden von Stans Haus ein Außerirdischer, der vage an ET erinnert und von Stan aus Area 51 gerettet wurde.

Ähnlich wie beispielsweise die Simpsons gehören die chaotischen Geschichten von American Dad mittlerweile zum jährlichen TV-Programm der USA dazu. Nicht umsonst kommt die Serie seit ihrem Start im Jahr 2005 auf mittlerweile 20 Staffeln mit rund 350 Episoden. Zwar ist American Dad seit der 12. Staffel nicht mehr beim großen Network-Sender Fox zu sehen, beim Sender TBS hat sich das Format aber seit 2015 einen sicheren Platz erkämpft und ist eine Säule des Programms.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Mann hinter American Dad

Die Idee zu American Dad stammt von Seth MacFarlane, der bei der Serie auch gleich selbst mehrere Rollen übernimmt. Neben seiner Aufgabe als Produzent und Autor spricht MacFarlane zudem auch die Hauptfigur des Stan Smith sowie verschiedene Nebenrollen. MacFarlane gehört mittlerweile zu dem am meisten beschäftigten Personen in Hollywood und war in den vergangenen Jahren für eine Vielzahl an Projekten verantwortlich. Allein bei Disney+ finden sich mit Family Guy und The Orville zwei weitere Serien, in denen er federführend war und selbst auch die Hauptrollen spielte beziehungsweise spricht.

Neben MacFarlane gehören noch einige andere namhafte Sprecher zum Cast von American Dad. Unter anderem leihen oder liehen prominente Darsteller wie Wendy Schaal. Scott Grimes, Patrick Stewart, Elizabeth Banks, Uma Thurman oder Forest Whitaker verschiedenen Figuren ihre Stimmen. Die deutschen Fans mussten sich zudem in den vergangenen Jahren umgewöhnen. So war hierzulande Detlef Bierstedt lange Zeit als Stan Smith zu hören. Nach der 17. Staffel verkündete der Sprecher allerdings seinen Abschied, da er sich fortan stärker seinen Hörbuchprojekten widmen möchte. Ab der 18. Staffel ist stattdessen nun Sven Brieger in der Hauptrolle zu hören.

Noch mehr humorvolle Animationsserien bei Disney+

American Dad ist nur eine von einer ganzen Reihe von Animationsserien, die sich im Disney+ Programm befinden. Wer beispielsweise nach den Abenteuern von Stan Smith Lust auf noch mehr Geschichten von und mit Seth MacFarlane hat, der findet bei Disney+ auch dessen zweite Animationsserie Family Guy. Diese läuft sogar schon 1999 und kommt mittlerweile auf über 400 Episoden. 20 der insgesamt 21 Staffeln sind dabei bei Disney+ verfügbar.

Die Mutter aller modernen Animationsserien, die sich nicht an Kinder richten, darf im Angebot bei Disney+ natürlich ebenfalls nicht fehlen. Die Simpsons sind ein absoluter Dauerbrenner und erfreuen sich seit über 30 Jahren großer Beliebtheit. Ganze 33 Staffeln der Serie können Abonnenten bei Disney+ streamen, dazu kommen mehrere Specials und der Kinofilm. Es ist also für jede Menge animierte Unterhaltung gesorgt und Langeweile dürfte so schnell nicht aufkommen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert