A Haunting in Venice ab 22. November bei Disney+ streamen

Nachdem Kenneth Branagh als Meisterdetektiv Hercule Poirot bereits zweimal Mordfälle auf der großen Leinwand löste, kehrt er nun für einen dritten Fall zurück. In A Haunting in Venice geht es dabei deutlich düsterer zu als in den beiden vorherigen Filmen. Wir haben alle Informationen zum Krimi zusammengestellt und erklären, wann der Film bei Disney+ verfügbar sein wird.

A Haunting in Venice Disney Plus
Bild: Disney+

Wann erscheint A Haunting in Venice bei Disney+?

Wie seine Vorgänger Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil kommt A Haunting in Venice zunächst einmal in die Kinos. In Deutschland ging der Film dabei am 14. September 2023 an den Start. Anschließend müssen sich Fans aber auch nicht zu lange gedulden, bis der Krimi auch bei Disney+ verfügbar sein wird. Der Streaming-Dienst hat nun den Starttermin bekannt gegeben: A Haunting in Venice erscheint am 22. November bei Disney+.

Um den Film bei Disney+ sehen zu können, wird wie gewohnt ein Abo bei dem Streaming-Dienst benötigt. Die Möglichkeit, Disney+ kostenlos testen zu können, gibt es seit der Abschaffung der Probewoche nicht mehr. Dafür können Nutzer sich aber weiterhin zwischen einem Monats- und einem Jahresabo entscheiden. Das Monatsabo bietet sich vor allem für Filmfans an, die sich nur für einzelne Titel bei Disney+ interessieren, da es jederzeit gekündigt werden kann. Die Disney+ Kosten betragen dabei je nach Abo ab monatlich 5,99 Euro. Dabei handelt es sich um das neue Abo mit Werbung. Für die werbefreien Abos sind die Kosten etwas höher. Wer dagegen das ganze Jahr über Interesse an den Inhalten von Disney+ hat, kommt mit dem Jahresabo besser.

Die Fortsetzung zu Mord im Orient-Express und Tod auf dem Nil

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie bereits bei Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil basiert A Haunting in Venice wieder auf einem Krimi von Erfolgsautorin Agatha Christie, auch wenn man diesesmal eine Vorlage wählte, die nicht ganz so bekannt ist wie bei den vorherigen Filmen. Nicht umsonst entschieden sich die Verantwortlichen dafür, den Film nicht unter dem Buchtitel Die Schneewittchen-Party beziehungsweise Hallowe’en Party, sondern als A Haunting in Venice in die Kinos zu bringen.

Die Geschichte ist im Jahr 1947 angesiedelt und spielt damit zehn Jahre nach den Geschehnissen in Tod auf dem Nil. Auch Hercule Poirot ist entsprechend nun deutlich gealtert und lebt mittlerweile in Venedig. Dort hat er sich selbst ein Exil auferlegt, da er nach dem Zweiten Weltkrieg und den vielen Verbrechen, die er im Krieg gesehen hat, die Hoffnung in die Menschen verloren hat.

In seiner neuen Heimat wir Poirot an Halloween zu einer Séance eingeladen, an der er widerwillig teilnimmt. Vor dem Beginn der Totenanrufung trifft der Detektiv auf eine Frau, die nicht nur ihm, sondern auch vielen anderen Gästen erzählt, dass sie einmal Zeugin eines Mordes war. So wirklich will ihr allerdings niemand glauben, bis die Frau wenige Zeit später ermordet aufgefunden wird. Daraufhin verlässt Poirot seinen selbst auferlegten Ruhestand und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

Besetzung: Kenneth Branagh versammelt erneut jede Menge Hollywoodstars

Wie bereits bei den Vorgängerfilmen steht auch bei A Haunting in Venice wieder Kenneth Branagh im Mittelpunkt des Geschehens. Branagh übernahm nicht nur erneut die Hauptrolle des Meisterdetektivs Hercule Poirot, er war auch zum dritten Mal für die Regie des Films verantwortlich. Dabei setzte der Regisseur wie bei den ersten beiden Teilen auch wieder auf die Dienste von Michael Green, der auch dieses Mal für das Drehbuch verantwortlich war. Im Gegensatz zu Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil entschied sich das Duo allerdings dafür, die Geschichte bei der dritten Christie-Adaption deutlich düsterer anzulegen. Übernatürliche Elemente und Horror spielen in dem Film eine größere Rolle und sodass es mehr in eine Thriller-Richtung geht.

A Haunting in Venice Starttermin
Bild: Disney+

Keine Veränderung gab es dagegen bei der Verpflichtung der Darsteller. Wie gewohnt konnte Branagh ein namhaftes Ensemble um sich versammeln. So schlüpft beispielsweise Tina Fey in die Rolle von Poirots Freundin Ariadne Oliver, während Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh als Mordopfer Joyce Reynolds zu sehen ist. Weitere Rollen spielen zudem Kyle Allen, Camille Cottin, Jamie Dornan, Jude Hill, Ali Khan, Emma Laird, Kelly Reilly und Riccardo Scamarcio.

Spannende Krimis im Angebot von Disney+

Alle, die sich vor dem Start von A Haunting in Venice noch einmal mit den beiden bisherigen Filmabenteuern von Hercule Poirot vertraut machen möchten, sind beim Disney+ Angebot genau richtig. Sowohl Mord im Orient-Express als auch Tod auf dem Nil finden sich im Angebot des Streaming-Dienstes. Vor allem Mord im Orient-Express war 2017 ein großer Erfolg und kam bei vielen Krimi-Fans richtig gut an. Nicht umsonst konnte der Film an den Kinokassen über 350 Millionen Dollar einspielen.

Spannend und ähnlich wie in A Haunting in Venice auch mit einer übernatürlichen Note geht es zudem in Nightmare Alley zu. In dem Thriller von Guillermo del Toro trifft ein abgebrühter Betrüger auf eine gefährliche Psychiaterin. Die beiden beginnen schon bald ein tödliches Spiel, in dem der Mann zunehmend die Kontrolle verliert.

Ein eher klassischer Krimi ist dagegen See How They Run, wobei auch dieser Film eine Verbindung zu Agatha Christie hat. So spielt der Film an einem Theater in London, an dem Christies Stück Die Mausefalle aufgeführt wird. Als es im Jahr 1953 zu einem Bord kommt, müssen ein altbackener Inspector und eine junge Polizistin zusammenarbeiten, um den Mörder zu finden.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert