The Bear bei Disney+: 2. Staffel erscheint am 16.08.2023

Im vergangenen Oktober startete The Bear bei Disney+ und konnte viele Abonnenten begeistern. Da Disney+ direkt alle Episoden am Stück veröffentlicht, ist für viele Fans seitdem aber auch Warten angesagt, bis es endlich weitergeht. Anfang August hat die Wartezeit nun endlich ein Ende und die Zuschauer erfahren, wie Cami und seiner Restaurantcrew gemeinsam ihr Traumrestaurant aufbauen.

The Bear Disney Plus
The Bear bei Disney+

Wann erscheint The Bear Staffel 2 bei Disney+?

Wie bei Staffel 1 konnten sich die Zuschauer in den USA schon etwas früher über die Veröffentlichung der neuen Folgen von The Bear freuen. So ist die zweite Staffel beim US-Streaming-Dienst Hulu bereits seit dem 22. Juni komplett verfügbar. Sehr viel länger müssen sich die Zuschauer hierzulande allerdings auch nicht gedulden. So hat Disney+ die neue Staffel von The Bear für einen Start am 16. August angekündigt. Der Umfang beträgt dabei zehn Episoden, also zwei mehr als noch bei Staffel 1. Ob anschließend auch eine dritte Staffel folgen wird, hat Hulu noch nicht bestätigt. Aufgrund der großen Popularität in den USA gilt eine Verlängerung aber als wahrscheinlich.

Da The Bear in Deutschland exklusiv bei Disney+ läuft, brauchen alle, die sich für die Serie interessieren, auch ein Abo bei dem Streaming-Dienst. Eine Möglichkeit, die Inhalte von Disney+ kostenlos zu schauen, gibt es aktuell nicht. Dafür kann man sich aber zwischen einem Monats- und einem Jahresabo entscheiden. Das Monatsabo kostet 8,99 Euro und hat den Vorteil, dass es jederzeit gekündigt werden kann. Das Jahresabo läuft dagegen generell immer für zwölf Monate, ist dafür aber auf das gesamte Jahr gerechnet mit 89,99 Euro auch etwas günstiger.

Die Handlung: Ein Rennen gegen die Zeit

The Bear erzählt die Geschichte von Carmen „Carmy“ Berzatto, der ein erfolgreicher Chefkoch in New York ist. Nachdem sein Bruder Selbstmord begeht, kehrt Carmy zurück in seine Heimatstadt Chicago, um das Restaurant des Verstorbenen zu übernehmen. Für Carmy ist die Heimkehr nicht nur eine Möglichkeit der Trauerbewältigung, sondern auch die Chance der stressigen und falschen Welt des High-Society-Kochens in New York zu entkommen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Staffel 2 setzt unmittelbar am Ende von Staffel 1 an. Nachdem Carmy 300.000 Dollar seines Bruders gefunden hat, plant er dessen Restaurant unter dem Namen The Bear neu zu eröffnen. Die Sache ist allerdings deutlich schwieriger als er sich das zunächst vorgestellt hat. Vor allem das Geld wird schnell zum Problem, da ihm und seiner Schwester Natalie die Kosten schon bald über dem Kopf wachsen.

Um The Bear doch noch eröffnen zu können, wendet sich Carmy an seinen Onkel Jimmy und bittet diesen um einen Kredit von weiteren 500.000 Dollar. Nachdem Jimmy zunächst nicht überzeugt ist, erklärt Carmy, dass er den Kredit innerhalb von 18 Monaten zurückzahlen wird. Sollte er dies nicht schaffen, will er Jimmy das Gebäude, in dem sich das Restaurant befindet, überschreiben, das einen Wert von mindestens zwei Millionen Dollar hat. Jimmy willigt ein und so beginnt für Carmy und Natalie ein Rennen gegen die Zeit. So lernen sie schon bald, dass sie das Restaurant innerhalb von drei Monaten eröffnen müssen, um die 500.000 Dollar noch rechtzeitig vor dem Ablauf der Deadline zu verdienen.

Die Erfolgsserie kehrt zurück bei Disney+

The Bear King of the Kitchen

Mit The Bear gelang Produzent, Autor und Regisseur Christopher Storer im vergangenen Jahr ein echter Hit. Nachdem sich Storer zuvor vor allem als Autor und Regisseur von Stand-up-Specials einen Namen machen konnte, sorgte er mit der witzigen Kochserie erstmals auch im fiktionalen Bereich für Aufsehen. The Bear kam dabei nicht nur beim Publikum ziemlich gut an, sondern wurde auch für eine ganze Reihe an Preisen nominiert. In Staffel 2 übernahm Storer neben seiner Produzenten- und Autorentätigkeit zudem auch bei einem Großteil der Folgen wieder die Regie. Insgesamt inszenierte er sieben der zehn Folgen.

Vor der Kamera setzten die Verantwortlichen ebenfalls wieder weitestgehend auf die vertrauten Kräfte. Wie in Staffel 1 sind auch in Staffel 2 erneut Jeremy Allen White, Ebon Moss-Bachrach, Ayo Edebiri, Lionel Boyce, Liza Colón-Zayas und Abby Elliott in den Hauptrollen zu sehen. Nur Matty Matheson gehört nicht mehr zum Hauptcast, hat aber immer noch einige Auftritte als Nebendarsteller.

Für Staffel 2 konnten die Verantwortlichen zudem wieder jede Menge prominente Gaststars gewinnen. So ist beispielsweise der aus Better Call Saul und Breaking Bad bekannte Bob Odenkirk direkt zum Staffelauftakt mit von der Partie und übernimmt die Rolle von Onkel Jimmy. Im weiteren Verlauf der Staffel schauen zudem Will Poulter, Robert Townsend, Jamie Lee Curtis, John Mulaney, Sarah Paulson, Gillian Jacobs und Olivia Colman für Gastauftritte vorbei.

Comedys mit Herz bei Disney+

Komödien, die auch eine sympathische Geschichte erzählen, gibt es im Disney+ Angebot so einige. So feiert im Mitte Juli beispielsweise Ganz oder gar nicht: Die Serie ihre Premiere bei Disney+. Die Serie setzt die Handlung der gleichnamigen britischen Komödie aus dem Jahr 1997 fort und bringt dabei alle Darsteller des Films wieder zurück. Nun 25 Jahre älter geworden, müssen sich die einstigen Amateuerstripper mit den aktuellen Problemen der Zeit und der britischen Gesellschaft herumschlagen. Gerade wer sich die Wartezeit bis zum Start der zweiten Staffel von The Bear verkürzen möchte, sollte bei Ganz oder gar nicht: Die Serie einmal hereinschauen. Los geht es am 17. Juli.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert