Santa Clause Serie: 2. Staffel bei Disney+ ab 08.11.2023

Bereits drei Mal war Tim Allen als Santa Claus auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Sein letztes Abenteuer als zunächst unfreiwilliger Weihnachtsmann ist allerdings auch schon wieder über 15 Jahre her. Nun feiert die Reihe bei Disney+ ihre Rückkehr, wobei die Fortsetzung nun nicht mehr in Form eines weiteren Filmes, sondern als Mini-Serie erscheint. Los geht es mit der 2. Staffel von Santa Clause kurz vor der Weihnachtszeit am 08. November 2023.

Santa Clause Serie bei Disney+ – Alle Infos zur Handlung, Trailer und Besetzung.

Santa Clause Serie Disney Plus

Handlung: Der Weihnachtsmann sucht seinen Nachfolger

Lange Zeit konnte Scott Calvin mit Weihnachten so rein gar nichts anfangen. Als Mitarbeiter in einem großen Spielzeugunternehmen ging es ihm vor allem um seine Karriere, worunter auch sein kleiner Sohn Charlie zu leiden hatte. Dies änderte sich eines Tages, als Calvin versehentlich für den Tod des Weihnachtsmanns sorgte. Durch eine Klausel, die in der Tasche des Mantels von Santa Claus versteckt war, wurde Scott plötzlich selbst zum neuen Weihnachtsmann. Zunächst eher unwillentlich lernte er den Job in den drei ursprünglichen Filmen lieben und fand ihn Carol sogar seine Mrs. Claus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie in der realen Welt sind auch in der Welt von Scott Calvin eine ganze Reihe von Jahren vergangen. Zu Beginn von The Santa Clauses feierte der Weihnachtsmann bereits seinen 65. Geburtstag. Im Zuge dessen wird ihm bewusst, dass er den Job nicht ewig weitermachen kann. Neben seinem Alter möchte er auch, dass seine Kinder, Erfahrungen in der realen Welt sammeln.

Dies gilt vor allem für sein Sohn Buddy, der bisher nur unter Elfen am Nordpol aufgewachsen ist. Daraufhin entscheidet sich Santa Claus, offiziell mit der Suche nach einem Nachfolger zu beginnen. Die Aufgabe gestaltet sich jedoch alles andere als einfach. Zwar gibt es durchaus einige Kandidaten, ob dabei jedoch auch der richtige dabei ist, wird sich zeigen.

Santa Clause Staffel 2: Neue Abenteuer für die Weihnachtsfamilie im November bei Disney+

Mit Santa Clause: Die Serie wurde bei Disney+ im vergangenen Jahr nicht nur die beliebte Filmreihe Santa Clause fortgesetzt, das Format entwickelte sich auch zu einer der erfolgreichsten Produktionen des Streaming-Dienstes.

Vor diesem Hintergrund überrascht es wenig, dass Disney+ die Serie in diesem Jahr mit einer zweiten Staffel fortsetzt. Los geht es mit den neuen Folgen am 8. November, wobei sich die Fans zum Start direkt über zwei Episoden freuen können. Anschließend geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter. Die weiteren Folgen erscheinen dabei wie gewohnt immer mittwochs.

Inhaltlich knüpft die zweite Staffel direkt an die Geschehnisse des Staffelfinales an. Nachdem Santa Claus Scott Calvin seinen Ruhestand erst einmal verschieben musste, da er keinen Nachfolger für seinen Job finden konnte, plant er nun seinen Sohn Cal für den Job auszubilden. Ähnlich wie seine Pläne für den Ruhestand funktioniert dies natürlich erneut nicht wie geplant und es kommt wieder zu einer chaotischen Weihnachtszeit.

Santa Clause Serie Staffel 2 bei Disney Plus
Santa Clause 2. Staffel ab 08.11.2023 bei Disney+

Die Fans der 1. Staffel von Santa Clause können sich auch in Staffel 2 wieder über jede Menge bekannte Gesichter freuen. So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Tim Allen als Santa Claus und Elizabeth Mitchell als Mrs. Claus, Austin Kane und Elizabeth Allen-Dick sind als Cal Calvin Clause und Sandra Calvin Clause ebenfalls wieder mit von der Partie. Darüber hinaus nehmen auch Devin Bright, Gabriel „Fluffy“ Iglesias, Eric Stonestreet und Matilda Lawler ihre bekannten Rollen wieder auf. Neu zum Cast stoßen unter anderem Marta Kessler, Liam Kyle, Isabella Bennettund und Ruby Jay.

Wer die neuen Abenteuer von Santa Claus und seiner Familie nicht verpassen möchte, der braucht ein Abo bei Disney+. Der Streaming-Dienst bietet generell keine kostenlose Version und auch keinen Disney+ Probemonat mehr, sodass Interessenten in jedem Falle ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen müssen. Die Kosten für das Disney+ Angebot fallen mit 8,99 Euro im Monat aber sehr überschaubar aus. Für den Preis bekommen Abonnenten vollen Zugriff auf alle Inhalte und können bis zu vier Streams gleichzeitig schauen.

Neben dem monatlich kündbaren Abo bietet Disney+ zudem auch ein Jahresabo an. Hier bekommen Abonnenten den Streaming-Dienst gleich für ein ganzes Jahr und dies zu einem Preis von 89,99 Euro. Auf den Monat gerechnet ergeben sich so Kosten von rund 7,50 Euro, sodass das Jahresabo gerade für Interessenten attraktiv ist, die Disney+ langfristig nutzen möchten. Passend zur Weihnachtszeit kann es sich aber auch als ein schönes Geschenk anbieten.

Besetzung: Tim Allen nimmt seine Rolle wieder auf

Eine Fortsetzung von Santa Claus funktioniert natürlich nicht ohne Darsteller Tim Allen. Der Comedian, der hierzulande durch seine Rolle als Tim Taylor in Hör mal, wer da hämmert bekannt wurde, spielte Scott Calvin bereits in den drei Kinofilmen. Nun kehrt er in der Mini-Serie wieder zurück, wobei er nicht das einzige vertraute Gesicht ist. Auch Elizabeth Mitchell als Carol Calvin und Eric Lloyd als Scotts Sohn Charlie sind wieder mit von der Partie. Gleiches gilt für David Krumholtz, der erneut den Elf Bernard spielen wird.

Neu in der Welt von Santa Claus sind dagegen Austin Kane und Elizabeth Allen-Dick. Die beiden übernehmen die Rollen von Buddy und Sandra, die beiden jüngsten Kinder von Scott und Carol. Darüber hinaus gehört auch Kal Penn zum Cast. Pen spielt Simon Choksi, einen Erfinder, der davon träumt, einmal der neue Steve Jobs zu werden. Auch er hat eine Tochter, die von Rupali Redd gespielt wird.

Hinter den Kulissen war Jack Burditt für die Produktion verantwortlich und fungierte als Showrunner. Burditt arbeitete in der Vergangenheit an Serien wie Modern Family und Unbreakable Kimmy Schmidt, bevor er mit Last Man Standing seine eigene Serie schuf. In dieser arbeitete er auch erstmals mit Tim Allen zusammen, der in der Sitcom die Hauptrolle spielte und auch selbst produzierte. Die Zusammenarbeit war dabei anscheinend so gut, dass das Duo sich anschließend wieder gemeinsam an die Fortsetzung von Santa Clause machte.

Infos zur Serie Santa Clause bei Disney+:

  • Titel: Santa Clause
  • Originaltitel: The Santa Clauses
  • Genre: Weihnachtsserie, Komödie
  • Besetzung: Tim Allen, Elizabeth Mitchell, Eric Lloyd, Austin Kane, Elizabeth Allen-Dick
  • Staffeln: 2
  • Starttermin 2. Staffel bei Disney+: 08.11.2023

Noch mehr weihnachtliche Unterhaltung bei Disney+

Wer sich vor dem Start von The Santa Clauses schon einmal in Stimmung für die Serie bringen möchte, der kann bei Disney+ auch die Filmvorgänger schauen. Der Streaming-Dienst hat alle drei Teile in seiner Bibliothek, sodass man sich problemlos noch einmal die ersten drei Abenteuer von Scott Calvin in Erinnerung rufen kann.

Die Santa-Clause-Filme sind aber nur ein kleiner Teil des Weihnachtsangebotes von Disney+. Abonnenten finden in der umfangreichen Bibliothek jede Menge Unterhaltung für die Festtage. Dazu gehören beispielsweise die beide Komödien Kevin – Allein zu Haus und Kevin – Allein in New York, die bei vielen Menschen ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit sind. Im Jahr 2021 erschien zudem mit Nicht schon wieder allein zu Haus ein Reboot, der exklusiv für Disney+ produziert wurde.

Jedoch gibt es noch zahlreiche weitere Weihnachtsfilme bei Disney+. Zwei weitere Weihnachtsklassiker im Programm von Disney+ sind Die Muppets Weihnachtsgeschichte und Das Wunder von Manhattan. Ein Klassiker der etwas anderen Sorten ist dagegen Stirb Langsam. Der Action-Film mit Bruce Willis gehört gerade für Fans des Genres ebenfalls zum Pflichtprogramm rund um die Festtage.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert