Wann erscheint der neue Pixar-Film ELEMENTAL bei Disney+?

Feuer, Wasser, Luft und Erde als Lebewesen, die in einer Großstadt leben? Klingt verrückt, ist aber die Prämisse des neuen Animationfilms des Erfolgsstudios Pixar. Bei ELEMENTAL treffen ausgerechnet ein Feuer- und ein Wassercharakter aufeinander und erleben zusammen ein Abenteuer, auch wenn Freundschaften zwischen den verschiedenen Elementen nicht gerade gerne gesehen werden.   

ELEMENTAL Film (2023)
Bild: Disney+

Disney und Pixar möchten mit „Elemental“ anscheinend wieder an alte Erfolge anknüpfen und eine ungewöhnliche und frische Geschichte erzählen. Die Studios hinter Hits wie „Findet Nemo“, „Die Unglaublichen“, „Up“ und „Lightyear“ nehmen sie das Publikum auf eine Reise mit, die durch fantastische Universen führt.

Dabei werden neue liebenswerte Animationsfiguren vorgestellt, die eine Geschichte über Selbstliebe, Mut und Empathie, die bei den Zuschauern aller Altersgruppen einen tiefen Eindruck hinterlassen soll. In „Elemental“ geht es darum, trotz aller fundamentalen bzw. elementaren Unterschiede, Gemeinsamkeiten und zueinander zu finden. Dabei kann es allerdings passieren, dass die betroffenen Figuren für viel Chaos sorgen und dabei in das ein oder andere Fettnäpfchen treten. Wir haben schon einmal alle wichtigen Informationen zu diesem Abenteuer gesammelt und hier zusammengefasst.

Wann startet ELEMENTAL bei Disney+?

Elemental kam am 22. Juni in die deutschen Kinos und zunächst sah es danach aus, als würde sich der Pixar Film zu einem ziemlichen Flop entwickeln. Überraschenderweise bewies das Animationsabenteuer aber anschließend eine starke Langlebigkeit und war allein in Deutschland über zwei Monate in den Top 5 der Kinocharts vertreten. Im September können nun auch Abonnenten von Disney+ einen Blick auf Elemental werfen. Der Animationsfilm Elemental erscheint am 13. September bei Disney+.
ELEMENTAL Disney Plus
Elemental erscheint am 13. September 2023 beim Streaming-Dienst Disney+

Sobald der Film beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar ist, benötigst du ein Disney+ Angebot. Wer durch Elemental Lust auf ein Disney+ Abo bekommen hat, der könnte keinen idealeren Zeitpunkt für den Start eines Abos wählen. So gibt es vom 6. bis 20. September bei Disney+ ein Sonderangebot.

Wer innerhalb dieses Zeitraums bei Disney+ ein Abo abschließt, der zahlt für diesen Disney+ Probemonat nur 1,99 Euro. Auch in den beiden kommenden Monaten gilt der günstige Preis, bevor dann anschließend wieder die Abokosten von Disney+ Premium von 1,99 Euro im Monat anfallen. Alternativ können Nutzer dann aber auch einfach zum Jahresabo wechseln, welches 119,99 Euro kostet. Eine günstigere Variante ist zudem Disney+ Standard für 8,99 Euro im Monat beziehungsweise 89,99 Euro im Jahr. Hier gibt es auch eine werbefinanzierte Version, die 5,99 Euro im Monat kostet.

Handlung: Darum geht es in Elemental

Ember ist ein Feuerwesen, das entsprechend komplett aus Flammen besteht. Sie lebt passenderweise in einer Stadt namens Firetown. Jeder Aspekt ihres Lebens ist quasi vorherbestimmt. Sie soll das Geschäft ihres Vaters erben, nachdem dieser in Rente geht und bestenfalls einen netten Feuermann heiraten, um kleine Feuerkinder zu bekommen. Die gesamte wohlfeine Planung wird allerdings auf den Kopf gestellt, als sie Wade kennenlernt. Dieser lässige Typ besteht allerdings komplett aus Wasser. Zusammen erkunden die beiden Element City, eine Stadt, in der noch viele weitere Feuerpersonen, H2O-Humanoide und sowohl Erd- als auch Luftkreaturen leben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Über die restliche Handlung lässt sich nur anhand des Trailers spekulieren, der viel von der wundersamen Welt zeigt. Element City ist eine sehr lebendige Stadt. Viele der Bewohner leben in hoch in dem Himmel ragenden Wolkenkratzern, die für jeweils ihre spezifischen elementaren Eigenschaften entworfen wurden. Die Gebäude der Landwesen sind beispielsweise mit üppigem Grün bedeckt, in denen diese Lebensformen ihren Nachwuchs anbauen und pflegen.

Die Wassercharaktere reisen passenderweise per Wasserrutsche, während Windmühlen die Häuser der Luftwesen antreiben. Nur die feurigen Figuren leben auf der anderen Seite der Brücke in niedrigen Gebäuden, die alle mit einem Schornstein verziert sind, der den Rauch aus den kleinen gemütlichen Häusern bläst. Dennoch scheinen sie von allen anderen Elementen getrennt zu sein – möglichweise, weil sie zu gefährlich für ihre Mitelemente sind oder aber, weil sie einem strengen Kodex folgen, der besagt, dass Elemente sich nicht miteinander vermischen dürfen. Eine Richtlinie, die Ember und Wade nicht wirklich ernst zu nehmen scheinen.

Wer steckt hinter "ELEMENTAL"?

Dieser neue Film wurde von Peter Sohn inszeniert, der zunächst als Story Zeichner bei der „Findet Nemo“ Produktion seine Karriere bei Pixar begann. Außerdem synchronisierte er kürzlich die Figur SOX in dem Film „Lightyear“. „Elemental“ ist nach „Arlo & Spot“ Sohns zweiter Animations-Langfilm sein, den er inszeniert.

Leah Lewis spricht in der Originalversion die Rolle des Feuerelements Ember ein. Lewis ist aus Serien wie „Nancy Drew“ und dem Netflix-Film „Nur die halbe Geschichte“ mit. Mamoudou Athie synchronisiert das Wasserelement Wade. Der Darsteller spielte in der Serie „Sorry for your loss“ und trat kürzlich in dem Blockbuster „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ auf.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert