White Men Can’t Jump bei Disney+ ab 19. Mai 2023

Vor über 30 Jahren feierten Wesley Snipes und Woody Harrelson in „Weiße Jungs bringen’s nicht“ ihren Durchbruch und starteten anschließend Weltkarrieren. Jetzt soll die Sportkomödie in einem neuen Gewand noch einmal auferstehen. In Deutschland gibt es die Neuauflage White Men Can’t Jump exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+ zu sehen. Wir haben alle Informationen zum Film und dem Starttermin zusammengestellt.

White Men Can't Jump Disney Plus

Wann erscheint White Men Can’t Jump bei Disney+?

White Men Can’t Jump ist eine Produktion des Filmstudios 20th Century Studios und wurde eigentlich vom Streaming-Dienst Hulu finanziert. Da Hulu aber in Deutschland nicht verfügbar ist, erscheinen dessen Produktionen hierzulande in der Regel bei Disney+. Die deutschen Nutzer des Streaming-Dienstes profitieren hier von der Tatsache, dass sowohl Hulu als auch 20th Century Studios zum Disney-Konzern gehören. Zu sehen gibt es White Men Can’t Jump in Deutschland ab dem 19. Mai bei Disney+. Der Film wird dabei im Bereich Disney+ Star veröffentlicht, der typischerweise die Heimat für die Hulu-Produktionen darstellt.

Wie gewohnt ist White Men Can’t Jump nur über ein kostenpflichtiges Abonnement beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar. Die Möglichkeit, den Film kostenlos oder im Kino sehen zu können, gibt es nicht. Beim Disney+ Angebot können sich Nutzer aber dafür entscheiden, nur kurzfristig Zugang zur Bibliothek des Streaming-Dienstes zu bekommen, wenn sie beispielsweise nur an White Men Can’t Jump interessiert sind. In diesem Falle ist das Monatsabo die richtige Wahl, da es sich jederzeit wieder kündigen lässt. Die Kosten für dieses Abo betragen 8,99 Euro pro Monat. Für langfristige Nutzer von Disney+ bietet sich dagegen das Jahresabo an. Mit 89,99 Euro für zwölf Monate können Abonnenten mit diesem Abo rund 1,50 Euro pro Monat im Vergleich zum Monatsabo sparen.

Handlung: Zwei ungleiche Typen und 500.000 Dollar Preisgeld

In White Men Can’t Jump stehen Jeremy und Kamal im Mittelpunkt. Jeremy war einst ein Star-Basketballspieler, dem eine Verletzung jedoch einen Strich durch die Profikarriere machte. Nun lebt er in Los Angeles und hält sich mit kleinen Betrügereien über Wasser. Dabei täuscht er vor, dass er vom Basketballspielen keine Ahnung hat, um seine Gegner zu teuren Wetten zu verleiten. Im Zuge seiner Betrügereien trifft er eines Tages auf Kamal, dem er durch seinen üblichen Trick um mehrere Hundert Dollar erleichtert. Auch Kamal hatte eines die Aussicht auf eine große Karriere als Profi, verbaute sich diese jedoch selbst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nachdem die beiden Männer sich zunächst nur bedingt leiden können, ändert sich Jamals Einstellung, als er von einem Streeball-Turnier erfährt, in dem man 500.000 Dollar gewinnen kann. Da sowohl er als auch Jeremy unter finanziellem Druck stehen, entschließen sich beide Männer gemeinsam an dem Turnier teilzunehmen. Bevor der große Tag jedoch gekommen ist, muss das Duo zunächst einmal die Antrittprämie auftreiben. Hier hilft es natürlich, dass Jeremy bereits einen guten Trick parat hat, mit dem sich schnell ein paar Dollar verdienen lassen.

Ein Film-Klassiker im neuen Gewand

„Weiße Jungs bringen’s nicht“ ist nicht umsonst ein Klassiker unter den Sportskomödien. Im Jahr 1992 veröffentlicht, erfreute sich der Film damals immenser Beliebtheit und half Wesley Snipes und Woody Harrelson dabei, zu internationalen Weltstars zu werden. Vor einigen Jahren gab es dann erstmals Berichte darüber, dass sich in Hollywood eine Neuverfilmung der Geschichte in Entwicklung würde. Bereits 2017 machten erste Meldungen die Runde, wobei damals der NBA-Star Blake Griffin und der ehemalige NFL-Spieler Ryan Kalil für die Hauptrollen im Gespräch waren. Das Projekt kam mit dem Duo jedoch nicht zustande, stattdessen übernahm im November 2021 Regisseur Calmatic die Zügel.

Calmatic ist vor allem für die Inszenierung von Musikvideos und Werbevideos bekannt. Sein Spielfilmdebüt gab der Regisseur mit dem Remake von House Party, das im Januar in die Kinos kam. Mit White Men Can’t Jump erscheint nun in diesem Jahr auch gleich sein zweiter Film. Für diesen sicherte sich Calmatic zudem namhafte Unterstützung. So wurde für die Rolle des Jeremy der Rapper Jack Harlow verpflichtet, der in dem Film auch direkt sein Schauspieldebüt gibt. An seiner Seite ist Sinqua Walls als Jamal zu sehen. Walls ist in Hollywood schon deutlich erfahrener als Harlow und war in seiner Karriere beispielsweise in Serien wie Teen Wolf, Power oder Once Upon a Time zu sehen. Zur weiteren Darstellerriege gehören zudem Teyana Taylor, Laura Harrier Vince Staples, Myles Bullock und der kürzlich leider verstorbene Lance Reddick.

Film White Men Can't Jump

Noch mehr spannende Neuauflagen bei Disney+

Klassische Filme bei Disney+ in einem neuen Gewand auferstehen zu lassen, ist praktisch ein Markenzeichen des Streaming-Dienstes. Ein Fokus lag dabei in den vergangenen Jahren vor allem auf der Neuverfilmung von beliebten Disney-Klassikern. Im vergangenen Jahr feierte bei Disney+ beispielsweise eine Neuauflage von Pinocchio seine Premiere, in der Tom Hanks die Rolle des Meister Geppetto spielte. In diesem Jahr können sich die Disney-Fans zudem über eine Neuauflage von Arielle, die Meerjungfrau freuen. Dieser Film wird im Mai allerdings zuerst im Kino starten und dann im Spätsommer vermutlich auch bei Disney+ zu sehen sein.

Wer es dagegen lieber sportlicher mag, der könnte bei der Serie Mighty Ducks fündig werden. Auch hier widmete sich Disney+ einem Klassiker aus den 1990er Jahren, wobei man die damalige Filmtrilogie nun in Serienform weiterführte. Im Gegensatz zu White Men Can’t Jump handelt es sich bei Mighty Ducks zwar technisch gesehen um eine Fortsetzung, da sich diese jedoch primär neuen Figuren widmete, ist es eher ein Reboot. Insgesamt zwei Staffeln sind bei Disney+ verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert