Wedding Season bei Disney+ ab 08.09.22: Handlung, Besetzung & Trailer

Bei Disney+ startet im September eine neue Krimikomödienserie, in der eine Hochzeit nicht der Start einer romantischen Reise ist, sondern eher der Beginn einer mörderischen Talfahrt. Wir haben schon einmal die wichtigsten Informationen zur Serie Wedding Season auf Disney+ für dich zusammengefasst.

Wedding Season bei Disney+ –  alle Infos zum Startdatum, Handlung und Besetzung der Serie.

Wedding Season Serie auf Disney Plus

Kaum etwas passt besser zusammen als das Genre der romantischen Komödie und Hochzeiten. Nach Erfolgsfilmen wie „My Big Fat Greek Wedding“, „Wedding Crashers“, „Die Hochzeit meines besten Freundes“ oder „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ versucht sich nun die Streaming-Plattform Disney+ mit „Wedding Season“ an einer etwas anderen Variante des Formats. Bei der startenden britischen Serie handelt es sich um eine schwarze Komödie mit romantischen, aber auch tödlichen Untertönen.

Wann startet die Serie Wedding Season bei Disney+?

Die Serie Wedding Season erscheint am 08. September bei Disney+. Bei diesem Tag handelt es sich um den Disney+ Day, an dem noch viele weitere Serien und Filme seine Premiere feiern. Die 8 Episoden erscheinen wöchentlich und sind für alle Abonnenten wie gewohnt kostenlos zu streamen.

Darum geht es in der neuen Disney+ Serie "Wedding Season"

Nicht nur romantischen Komödien und Hochzeiten passen wunderbar zusammen, sondern auch Komödien und Krimis, wie erst kürzlich die Disney+ Serie „Only Murders in the Building“ bewies. In „Wedding Season“ treffen nun eine klassische Liebesgeschichte, Mord, jede Menge Geheimnisse und chaotische Situationskomik aufeinander. Die neue Serie erzählt die Geschichte von Katie und Stefan, die sich auf einer Hochzeit ineinander verlieben und eine stürmische Affäre miteinander beginnen. Dabei ist Katie bereits mit einem anderen Mann verlobt.

Bei Katie und Stefan geht jedoch alles schief, was schiefgehen kann und ihre zum Scheitern verurteilte Affäre nimmt eine düstere Züge an, als Katies neuer Ehemann und seine gesamte Familie zwei Monate später auf der Hochzeit ermordet werden. Die Polizei geht davon aus, dass Stefan der Mörder ist. Stefan glaubt dagegen daran, dass Katie für den Mord verantwortlich ist. Vielleicht hatten sie auch beide etwas mit der Tat zu tun – beide können sich nicht sicher sein und einander hundertprozentig vertrauen.

Wedding Season Disney+

Die actiongeladene Serie führt das ungewöhnliche Pärchen und mit ihnen die Zuschauer durch Großbritannien und die USA, während sie auf der Flucht sind und versuchen, ihre Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig müssen sie die Frage beantworten, ob es sich bei ihrer skurrilen Beziehung zueinander um wahre Liebe handelt.

Trailer von Wedding Season

Spannende Besetzung der Darsteller

Die Besetzung besteht aus einer Mischung aus bekannten Gesichtern und Newcomern. Rosa Salazar, die kürzlich in der Streamingserie „Undone“ bei Amazon Prime auftrat spielt mit Katie eine der beiden Hauptrollen. Gavin Drea kämpfte dagegen bereits als Wikinger in der Serie „Vikings: Valhalla“ und darf als Stefan hier seine romantische und eventuell auch mörderische Seite zeigen.

Außerdem treten noch Jade Harrison („Foundation“), Jamie Michie („Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer“), Callie Cooke („Cheaters“), Bhav Joshi („Crime“), Ioanna Kimbrook („Choose or Die“) und Omar Baroud („Baptiste“) auf. Schöpfer der Serie sind Drehbuchautor Oliver Lyttelton, der bisher durch seine Arbeit an der Serie „Cheaters“ auffiel, und George Kane, der an der britischen Serie „Crashing“ mitarbeitete. Wir dürfen also mit jeder Menge schwarzen britischen Humor, gepaart mit spannenden Thriller- und Action-Elementen rechnen.   

Wedding Season Darsteller

So kannst du Wedding Season bei Disney+ sehen

Um „Wedding Season“ sehen zu können, musst du im September oder auch später lediglich ein Abonnement bei dem Streaming-Service Disney+ abschließen. Aktuell stehen zwei verschiedene Disney+ Angebote zur Auswahl: Ein Monatsabonnement für 8,99 Euro im Monat oder das Jahresabonnement für 89,99 Euro pro Jahr.

Um den Streamingdienst zu testen, sollest du am besten ein Monatsabonnement abschließen. Ein designiertes Test-Abo von sieben Tagen oder sogar einen Disney+ Probemonat gibt es direkt beim Streaming-Dienst gerade nicht. Mit der monatlichen Option steht dir aber ausreichend Zeit zur Verfügung, um dir das Angebot in Ruhe anzuschauen.

Wenn du „Wedding Season“ komplett schauen möchtest, solltest du allerdings etwas mehr Zeit mitbringen. Die erste Staffel umfasst schließlich insgesamt acht Episoden, die wöchentlich und nicht auf einmal veröffentlicht werden. Planst du aber, das Disney-Angebot länger in Anspruch zu nehmen, empfehlen wir dir das Jahres-Abo, mit dem du insgesamt mehr sparst, das du aber nicht monatlich kündigen kannst.  

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on pinterest

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.