The Boogeyman erscheint bei Disney+ am 11.10.2023 (Horrorfilm)

Der Oktober inklusive Halloween steht vor der Tür und das bedeutet natürlich auch in diesem Jahr wieder jede Menge Gruselunterhaltung. Auch bei Disney+ können sich die Abonnenten gleich über eine ganze Reihe von spannenden Neustarts freuen, zu denen auch The Boogeyman gehört. Der Horrorfilm basiert auf einer Kurzgeschichte von Altmeister Stephen King und ist pünktlich kurz vor Halloween bei Disney+ verfügbar.

The Boogeyman bei Disney Plus
Bild: Disney+

Wann erscheint The Boogeyman bei Disney+?

Nachdem The Boogeyman bereits im Sommer in den weltweiten Kinos lief, kommt er nun passend zur Halloween-Zeit auch zu Disney+. Zu sehen gibt es den Film The Boogeyman dabei ab dem 11. Oktober bei Disney+ im Star-Bereich. Star ist typischerweise der Ort bei Disney+, wo viele Inhalte abseits der bekannten Marken wie Star Wars oder Marvel erscheinen. Oftmals handelt es sich dabei um Unterhaltung für erwachsenere Zuschauer, was auch bei The Boogeyman wieder der Fall ist.

Disney+ Star ist ganz normal im Abopreis von Disney+ enthalten, zusätzliche Kosten fallen keine an. Allerdings gibt es auch keine kostenlose Möglichkeit mehr, um auf die Inhalte des Streaming-Dienstes zugreifen zu können. Wer The Boogeyman bei Disney+ sehen möchte, der muss entweder ein Monatsabo für 8,99 Euro oder ein Jahresabo für 89,99 Euro abschließen. Gerade im Oktober lohnt es sich für Abonnenten dabei noch einmal besonders einen Blick auf das Jahresabo zu werfen. So greifen ab November bei Disney+ neue Preise, wodurch man zukünftig als Neukunde für alle Features des bisherigen Jahresabos etwas mehr zahlen muss. So profitiert man vom aktuell günstigen Disney+ Angebot noch ein ganzes Jahr lang.

Handlung: Die Macht der Angst

The Boogeyman erzählt die Geschichte der beiden Schwestern Sadie und Sawyer sowie ihres Vaters Will. Die drei müssen mit dem kürzlichen tragischen Unfalltod ihrer Mutter beziehungsweise Ehefrau zurechtkommen, wobei vor allem Will seine Töchter möglichst schnell wieder in einen normalen Alltag integrieren möchte. Er selbst arbeitet als Psychotherapeut und trifft eines Tages auf den verzweifelte Familienvater Lester. Dieser behauptet im Zuge einer Therapiesitzung, dass seine drei Kinder von einer mysteriösen Entität getötet wurden.

Will glaubt Lester allerdings nicht und denkt stattdessen, dass Lester selbst für den Tod seiner Töchter verantwortlich ist. Während er die Polizei ruft, begeht Lester in der Abstellkammer der Familie jedoch Selbstmord. Wenig später beginnen Sadie, Sawyer und Will schließlich mysteriöse Stimmen in ihrem Haus zu hören und stellen sich schon bald die Frage, ob Lester vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat und die gefährliche Entität nun sie bedroht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein eigentlich schon abgesetztes Projekt wird zum Publikumserfolg

Ursprünglich wurde die Verfilmung von The Boogeyman bereits schon im Jahr 2018 angekündigt. Damals sicherte sich 20th Century Fox die Dienste der beiden Autoren Scott Beck und Bryan Woods, welche die gleichnamige 1973 veröffentlichte Kurzgeschichte von Stephen King als Drehbuch adaptieren sollten. Allerdings kam es dann ein Jahr später zum Kauf von Fox durch Disney, im Zuge dessen eine ganze Reihe von Projekten zu den Akten gelegt wurde. Dazu gehörte auch The Boogeyman, weshalb es zunächst danach aussah, als würde der Film nicht mehr das Licht der Welt erblicken.

Überraschenderweise wurde 2021 dann jedoch bekannt, dass das Drehbuch nun doch noch verfilmt werden sollte. Der amerikanische Streaming-Dienst Hulu, der ebenfalls zu Disney gehört, gab grünes Licht für den Drehstart. Dabei war zunächst geplant, dass The Boogeyman seine Premiere exklusiv bei Hulu feiern sollte. Als der Film bei Testvorführungen jedoch ziemlich gut ankam, entschieden sich die Verantwortlichen um und kündigten einen Kinostart an. Dieser erfolgte schließlich im Juni diesen Jahres, wobei The Boogeyman durchaus an den Kinokassen überzeugen konnte. Insgesamt spielte der Film am Ende über 80 Millionen Dollar ein.

The Boogeyman Horrorfilm 2023
Bild: Disney+

Inszeniert wurde The Boogeyman dabei von Rob Savage, der bisher noch keine riesige Filmografie vorweisen kann. Das bekannteste Werk des britischen Regisseurs dürfte der Horror-Thriller Host aus dem Jahr 2020 sein. Auch beim Cast setzten die Verantwortlichen nicht auf die ganz großen Namen. So werden die Hauptrollen Sadie, Sawyer und Will von Sophie Thatcher, Vivien Lyra Blair und Chris Messina gespielt. In die Rolle des Lester schlüpfte David Dastmalchian, den man beispielsweise durch die Nebenrolle des Kurt in den ersten beiden Ant-Man-Filmen kennt.

Noch mehr gruselige Halloween-Unterhaltung bei Disney+

Halloween erfreut sich auch in Deutschland seit einigen Jahren wachsender Popularität und so lassen es sich Streaming-Dienste wie Disney+ natürlich nicht entgehen, zur gruseligen Jahreszeit einige spannende Serien und Filme zu veröffentlichen. Beim Streaming-Dienst hat man mit dem Disney+ Hallowstream sogar quasi ein eigenes Event ins Leben gerufen, im Zuge dessen den ganzen Oktober über Formate passend zu Halloween erscheinen.

Zu diesen Neustarts gehört auch die Serie Gänsehaut, die kurz nach The Boogeyman am 13. Oktober erscheint. Inspiriert von der beliebten gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine geht es in Gänsehaut um eine Gruppe von Jugendlichen, die ausversehen ein dunkles Böses auf ihre Heimat loslassen. Um dieses zu stoppen, müssen die Jungen und Mädchen sich auch mit der Geschichte ihrer Stadt auseinandersetzen und stoßen dabei auf Geheimnisse, in die ihre Eltern vor vielen Jahren involviert waren.

Ein weiteres Halloween-Highlight ist zudem der Start von Geistervilla am 4. Oktober. Ähnlich wie The Boogeyman kam der Film bereits im Sommer in die Kinos und erscheint nun zur Halloween-Zeit bei Disney+. Inspiriert von der Disney-Vergnügungsparkattraktion Haunted Mansion erzählt Geistervilla die Geschichte einer Mutter und ihres Sohnes, die unwissentlich ein Spukhaus in New Orleans kaufen. Um den Geistern her zu werden, heuert die Mutter schließlich verschiedene Experten an und nimmt gemeinsam mit diesen den Kampf auf.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert