Peter Pan & Wendy bei Disney+: Alles zum Start der Realverfilmung

Peter Pan und seine beste Freundin Wendy kehren in einer neuen Realverfilmung zurück und müssen gegen ihren ikonischen Widersacher Captain Hook antreten, der dieses Mal von Hollywood-Star Jude Law gespielt wird. Hier erhältst du alle wichtigen Infos zur neuen Disney-Realverfilmung Peter Pan & Wendy, zum Inhalt des Films und zum Start bei Disney+.

Peter Pan & Wendy bei Disney+ ab 28.04.2023.

Peter Pan & Wendy Disney Plus

Peter Pan Neuverfilmung

Seit Peter Pan das erste Mal Anfang des 20. Jahrhunderts die Bühne des Londoner Duke of Yorks Theatre betrat, zieht das Märchen rund um den Jungen, der nicht aufwachsen werden möchte, Kinder wie Erwachsene in ihren Bann. Seitdem gab es auch einige Zeichentrick- und Realfilmauftritt in Kino und Fernsehen, die mal mehr und mal weniger für Begeisterung sorgten.

Neben Meisterregisseur Steven Spielberg, der einen erwachsenen Peter Pan (Robin Williams) zurück ins Nimmerland schickte, um seine Kinder vor Captain Hook (Dustin Hoffman) zu retten, entstand auch 2003 eine Realverfilmung, die sich wieder auf die klassischen Ursprünge des Märchens konzentrierte. Sogar die Geschichte von J.M. Barrie, dem Erfinder der berühmten Figur Peter Pan, wurde mit „Wenn Träume fliegen lernen“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle bereits erzählt.

Jetzt nimmt sich Regisseur David Lowery einer neuen Version des Stoffes an, der zuletzt „The Green Knight“ und „Elliot, der Drache“ reichlich Erfahrung mit Fantasy und Märchen sammelte. Sein neuer Film soll sich dabei auch an den Disney-Zeichentrickklassiker von 1953 orientieren, aber Peter Pan sowie seinen Freunden Wendy, John, Tinker Bell und selbstverständlich seinem Erzfeind Captain Hook ein neues Gesicht verleihen.

Wann startet „Peter Pan & Wendy“ bei Disney+?

Für „Peter Pan & Wendy“ müssen Fans nicht extra für eine Kinokarte zahlen, sondern können den Film direkt am 28. April bei Disney+ streamen. Alles, was du dafür benötigst, ist ein Disney+ Angebot. Für 8,99 Euro kannst du ein Monatsabo und 89,99 Euro ein Jahresabonnement abschließen. Umgerechnet spart man sich mit dem jährlichen Abo zwei Monatsbeiträge. Neben der Realverfilmung findest du dort auch viele andere Filme und Serien aus dem Hause Disney, z. B. den Peter-Pan-Original-Animationsfilm sowie andere Filme und Serien.

Dass eine neue Realverfilmung des Studios nicht in die Kinos kommt, geschieht nicht zum ersten Mal. Filme wie „Susie und Strolch“ feierten ihre Premiere auf dem Disney-Streamingdienst. „Cruella“ durfte dagegen am selben Tag in den Kinos starten und für einen Extra-Preis bei Disney+ abgespielt werden. Mittlerweile entscheidet das Maus-Haus individuell, welche Veröffentlichungsart sich am besten für den jeweiligen Film eignet. Tatsache ist, dass alle Filme früher oder später im Disney+ Programm landen. Ein Abo lohnt sich also in jedem Fall und es gibt noch eine Menge zu entdecken.

Disney Plus Peter Pan & Wendy

Worum geht es in „Peter Pan & Wendy“ von Disney+?

In der klassischen Version der Geschichte taucht Peter eines nachts am Haus der Familie Darling auf und hört den Gutenachtgeschichten von Mrs. Mary Darling zu. Als er jedoch bei einer seiner heimlichen Besuche entdeckt wird, versucht er zu fliehen. Dabei verliert er allerdings seinen Schatten. Als er zurückkehrt, um ihn wiederzufinden, weckt er Marys Tochter Wendy Darling auf. Ihr gelingt es, ihm seinen Schatten wieder anzuheften. Peter lädt sie daraufhin ins Nimmerland ein, damit sie die Mutter von Peters Bande, den verlorenen Jungs, werden kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wendy nimmt das ungewöhnliche Angebot an und ihre beiden Brüder John und der kleine Michael begleiten sie in das wundersame Land voller Abenteuer. Peter und die verlorenen Jungs bauen Wendy ein eigenes kleines Haus, in dem sie wohnen kann. Während sie sich erholt, nehmen John und Michael immer mehr Angewohnheiten der Nimmerland-Bewohner an. Natürlich müssen sie sich auch alle gegen den bösartigen Captain Hook wehren, der panische Angs vor seinem eigenen Blut und vor einem Krokodil hat. Letzteres hat seine Hand gefressen, die Peter Pan dem Piratenkapitän im Kampf abgetrennt hat.

Es ist anzunehmen, dass die Neuverfilmung den Stoff etwas auffrischen wird. „Peter Pan & Wendy“ stellt Wendy als junges Mädchen vor, die Angst hat, ihr Elternhaus zu verlassen, und auf Peter Pan trifft, der sich weigert, erwachsen zu werden. Neben diesen Parallelen begeben sich Wendy und ihre Brüder auch in der Neuverfilmung ins Nimmerland, wo sie gemeinsam gegen den Captain mit einer Hand und einem Haken kämpfen.

Regisseur David Lowery erklärte selbst zu seinem Film: „Mit ‚Peter Pan & Wendy‘ wollten wir einen Film schaffen, der sowohl den Originaltext von J.M. Barrie als auch die Zeichentrickadaption von Walt Disney ehrt. Wir wollten unsere Nacherzählung mit emotionaler Aufrichtigkeit, einem offenen Herzen und einer großen Sehnsucht nach Abenteuern beleben. Hunderte von Künstlern haben viele Jahre damit verbracht, diesen Film auf die Leinwand zu bringen; Ich freue mich darauf, dass die Zuschauer ihre Arbeit sehen, sich auf diese Reise begeben und ein Evergreen-Märchen aus einer neuen Perspektive wiederentdecken können.“ Wie das genau aussehen wird, lässt sich bisher nur erahnen, denn viele Details sind noch nicht bekannt. Die ersten Bilder des Trailers deuten aber auf ein spektakuläres Abenteuer mit viel Spaß und Spannung für Kinder und Erwachsene hin.

Daten und Fakten zum neuen Peter Pan Film bei Disney+:

  • Titel: “Peter Pan & Wendy”
  • USA, 2023
  • Startdatum bei Disney+: 28.04.2023
  • verfügbare Sprachen bei Disney+: Deutsch, Englisch
  • Regie: David Lowery
  • Darsteller: Jude Law (Captain Hook), Alexander Molony (Peter Pan), Ever Anderson (Wendy)
  • Genre: Realverfilmung, Abenteuer, Fantasy

Die Besetzung in „Peter Pan & Wendy“

Peter Pan & Wendy Neuverfilmung

Der junge Alexander Molony spielt die Hauptrolle des Peter Pan. Ever Anderson, die Tochter von Schauspielerin Milla Jovovich und Regisseur Paul W. S. Anderson, stellt das junge Mädchen Wendy Darling dar. Die Newcomer Joshua Pickering und Jacob Jupe treten als Wendys Brüder John und Michael Darling auf. Die aus der Comedy-Serie „Black-ish“ bekannte Yara Shahidi spielt die Fee Tinker Bell und Jude Law ist als Captain Hook zu sehen, während der Comedian Jim Gaffigan seinen ersten Offizier Smee gibt. Alan Tudyk, bekannt aus der Serie „Firefly“, und Molly Parker, die kürzlich in der Netflix-Serie „Lost in Space“ mitwirkte, runden die Besetzung ab. Als Tiger Lily stößt mit Alyssa Wapanatâhk eine weitere Newcomerin zur Besetzung hinzu.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert